Beiträge von alrac

    Muß man sich doch nicht streiten...


    Ich meine, bei unseren Entscheidungen in die eine oder andere Richtung lassen wir uns von vielem beeinflussen. Revox ist sicher hinsichtlich Servicefreundlichkeit kaum zu toppen und sicher auch von der Verarbeitungsqualität klasse. Aber, mit Verlaub, auch ein wenig langweilig. Das sage ich, obwohl ich selbst noch eine B 77 hier stehen habe, aber eben auch eine Teac 1000...und das ist ein ganz anderes Empfinden.


    Völlig zu recht werdet Ihr jetzt über Ersatzteile und anderes referieren, aber darum geht es überhaupt nicht. Revox ist das, was früher mal Mercedes war: teuer, gut verarbeitet, langlebig und mit hohem Wiederverkaufswert...manchmal eben auch erzkonservativ und langweilig...darum sind auch 911 oder BMW 3,0 CSi verkauft worden, die eindeutig schlechter verarbeitet waren...aber einen höllen Spaß vermittelt haben.


    Also, jedem das Seine, von mir aus auch Uher. Wir alle reden bei unseren Schätzchen in der Regel doch auch nicht über High End, sondern über Freude an der Musikwiedergabe, oder? :)

    Zitat

    Original von sth
    Hallo Markus!
    Wenn der Tuner ans Kabel soll, dann kann es sein, dass Du dir einen Brumm in Deine Anlage einschleifst.


    Tut mir leid, aber das ist KEIN grundsätzliches Problem! Bei mir laufen die Tuner alle ganz problemlos auch am Kabel!


    @FrankGales:


    Und zum Akai: ja, preiswert, aber weder empfangstechnisch (bei Kabel natürlich eher egal) noch klanglich auf der Höhe des Denon oder Kenwood.


    Gruß
    Frank
    (hier tummelmn sich ja die Franks... :D )

    Zitat

    Original von fosch
    Hallo Marcus,


    ich habe mir aus der gleichen Argumentation heraus vor ein paar Jahren den Denon TU 580 RD gekauft, als der in der Bucht noch häufig zu finden und billig war (damals 50 Euro). Ist heute seltener und meist teurer. Hat aber alles, was ich brauche: RDS, genug Speicherplatz, guten Klang, guten Empfang, Fernbedienung und gute Testergebnisse. Ist halt schon ein paar Jährchen alt, aber für nebenbei Radio zu dudeln super.
    Grüße,


    Frank


    ...genau den habe auch ich jetzt. Klanglich und empfangstechnisch ordentlich, hat RDS und kann sogar wide/narrow eingestellt werden. Für mich Preis-/Leistungssieger...


    Wobei der vorher genutzte Kenwood KT-2080 meiner Meinung nach klanglich ebensogut war, hat ein bischen weniger Schnick-Schnack...ist teils preiswerter zu ergattern...aber ist Gehäuse-technisch sehr tief!


    Gruß
    (auch) Frank

    Zitat

    Original von densen


    was sind sac grabsteine?


    dieter


    unter SAC.de ist dazu etwas zu finden, oder Du gehst hier in den "Biete-Bereich" und suchst Dir mein Angebot dazu ´raus, da steht einiges dazu drin. Wie man das hier verlinken kann, weiß ich leider nicht.


    Der Entwickler Herr Fuchs ist eines der Genies im deutschen High-End-Markt... :)


    Gruß
    Frank


    Hallo Dieter,


    dann solltest Du Dich auch für (meine) SAC Grabsteine interessieren. Waren damals sogar klanglich über der Krell KSA 250 angesiedelt...


    ...und erhebliche preiswerter, ist halt "nur" ;) SAC...


    Gruß
    Frank


    edit: übrigens hatte ich vorher auch die Naka PA7E...

    Hallo Thomas,


    na, auseinandernehmen...das kann ich... :D lediglich löten und andere schwere Aktionen, das kann ich nicht...jedenfalls nicht so, daß ich an eine solche Maschine gehen würde...


    Dann also ran da!
    Gruß und Dank
    vom Frank...


    hach, ich glaub´ ich werde Dichter... :D :D :D


    Hallo Thomas,


    Du meinst die mit Gummi belegte?! Wie kann ich die denn auseinandernehmen -zum Säubern? oder geht das nur von hinten?


    Gruß
    Frank


    Klasse!!!
    Du hast ´ne PM!
    Gruß
    Frank

    Hallo Tim,


    sehe ich ähnlich wie Thomas. Wenn Du digitalisieren willst, solltest Du unbedingt hören, ob Deine Tapes mit dem Gerät harmonieren.


    Aiwa hat klanglich früher gute Geräte gebaut, leider waren sie alles andere als "standfest" und echte Plastik-Wunder...solange sie laufen ist´s gut, eine Reparatur würde keinen Sinn mehr machen.


    Gruß
    Frank

    ...wer suchet, der findet...


    Also: Du stellst selbst die Signalquelle ein, von der Du geweckt werden möchtest. Zuvor Lautstärke!...täglich, nur 1 x usw..


    Ob das zum "Einschlafen" auch funktioniert, ist mir nicht ganz klar geworden...


    Gruß
    Frank

    Hallo Andre,


    meines Wissens gibt es da auch noch eine Logik hinsichtlich der Baßwiedergabe. Z.B. bei baßstarken Modellen soll ein Tausch der Phasen eine weniger baßlastige Wiedergabe ermöglichen.


    Ob es stimmt, oder nur bei bestimmten Boxen so ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat da auch nur jemand Quatsch erzählt...


    Gruß
    Frank

    Hey,


    ja, kannst Du alles mit der Teac machen! Beim Klang kommt es natürlich auf die Boxen an... ;)


    Das Einzige, was mich stört (oder aber defekt ist...), ist, daß die Uhrzeit im Standby nicht angezeigt wird...leider finde ich in der BDA nichts dazu.


    Gruß
    Frank

    Zitat

    Original von sounddynamics
    Hallo,


    bei 2001 gibt es 180 gr. Vinyl für 9,99 - 12,99. Sind schöne Sachen dabei.


    Hallo Thomas,


    wie ich hier schon häufiger gelesen habe, macht 180 gr. allein ja nicht wirklich glücklich. Hast Du schonmal welche davon qualitativ prüfen können?


    Gruß
    Frank

    Hallo Jürgen,


    das kommt darauf an... :D


    Also im Ernst: die Frage ist doch zunächst, auf welches Band Deine Maschine (welche isses denn???) eingemessen ist. Das wird wohl keines von beiden sein, nehme ich an.


    Die RMG soll es ja wohl noch ein wenig geben (widersprecht mir bitte, wenn ich hier irre), wobei das "ein wenig" keiner definieren kann.


    Ich persönlich liebe die Maxell-Bänder, da ich bei denen noch nie einen Ausfall gesehen habe. Das XL I ist überaus hochwertig. Es gibt aber keinen Nachschub mehr, soll heißen, die Produktion ist eingestellt.


    Meine Empfehlung: kauf´ Dir sowohl das Eine als auch das Andere. Wenn die Kohle knapp ist, vielleicht auch gebraucht...probiere beide aus, messe (oder lasse messen) Deine Maschine auf das von Dir bevorzugte Band ein...und dann kannst Du sammeln und jagen...


    Gruß
    Frank


    Hey, da bist Du hier in der falschen Rubrik.
    Wenn Du was suchst, solltest Du auch unter "Suche" eingeben... ;)


    Gruß
    Frank

    Hallo Dietmar,


    ich habe den Eindruck gewonnen, AVM liebt man, oder belächelt man...


    Das liegt daran, daß Herr Mania aus der Schaltungstechnik kommt und vielen die Entwicklung und Herstellung zu schematisch rein an Zahlen orientiert ist, zu wenig (ich sage mal:) "Musik-Liebe" dabei ist.


    Meine Verweise auf den guten Leumund per Tests wird immer wieder mit dem nicht zu vernachlässigenden Hinweis auf Werbung durch AVM abgefangen. Auch wenn diverse Zeitschriften soetwas immer weit von sich weisen, so ist da doch was dran.


    Persönlich hatte ich eine AVM-Vorstufe, weil mir -wie Uwe das schon sagte- die wirklich tolle Verarbeitung einfach gefallen hat. Allerdings muß ich gestehen, ich habe die Vorstufe doch schnell wieder getauscht, sie hat mich klanglich nicht überzeugt.


    Aber als Tip von mir: Du solltest Dir auch mal die Monos von SAC angucken. Sind natürlich nicht so häufig, aber lohnen sich. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte die "Igel" 50 und bin nun (mit Uwes Worten) in die State of the Art Liga mit den >A>mplifiern aufgestiegen. Der klangliche Waaahnsinn!!! Aber auch dazwischen gibt es noch Angebote, falls die "Igel" zu gering dimensioniert wären.


    Trotz allem, schön anzusehen sind auch die AVM in jedem Fall!


    Gruß
    Frank