Beiträge von Volker S.

    Zitat

    Original von Volker S.
    "Ich würde die eff.Masse trotz allem feststellen"


    Gerne, aber wie?


    Ich schick dir mal was zu, wie die effektive Masse bestimmt wird.


    Sorry, ich dachte ich krieg hier auf dem Forum deine eMail-Adress raus.


    Also wenn du Interesse hast melde dich.

    lediglich herausragend aufgenommen.
    Ich kann Dir gerne "Tips" mailen,


    [Beste Grüße
    Michael
    [/QUOTE]


    Hi Michael,
    würde mich sehr freuen wenn du dazu Zeit hättest.


    Falls du einen Stein weisst.......


    In lauschiger Erwartung

    Zitat

    ...z.B Decca´s, London, 35mm Everest oder Columbia´s oder... :D:D


    Beste Grüße
    Michael


    Einen wohlklingenden Abend Michael,
    da ich mich mit besonderen Pressungen noch nicht so viel beschäftigt habe, musst du wohl etwas deutlicher werden.
    Wenn du meinst es sprenge den Rahmen dieses Forums, kannst du mich aucuh direkt anmailen:
    vogeso@gmx.de.

    Zitat

    Original von Alfried
    Bei allem Respekt für die Marke: soviel ist es nun wirklich nicht wert!
    Ciao Alfried


    Ich hör seit zwei Tagen wieder mit ihm.
    Ich kann die nur recht geben.

    Verehrte Klangfreaks,
    ich gehe davon aus, daß es in diesem Forum Teilnehmer gibt die schon mal so eine oder die gerade angebotene gegört haben oder sie sogar besitzen.
    Bitte teilt mir Eure Meinung/Euren Eindruck über den Klang usw.... von diesen Produktionen mit.
    Es interessiert mich sehr.


    Hi, jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.
    Die Preise stimmen in der Größenordnung und das Basic hat etwa 100,- DM gekostet.
    Bei uns in Stuttgat haben die Preise damals um ca 30 DM niedriger gelegen.


    Basic oder At 95 auf K9 oder K5 Systemkörper passen zwar, sind jedoch wegen der 3mm hervorstehenden Kunstoffnadelhalterung nicht zu empfehlen.
    Der Klang wird in den Höhen unsauber und verzerrt.
    Es fehlt die Auflage am Systemkörper.
    AT95 Nadel auf Basic Körper habe ich leider nicht probiert da ich damal kein AT95 hatte.


    Nadelträger abziehen- ganz einfach.
    Headshell mir Zeigefingern festhalten und mit den Daumennägeln an den hintersten Seitenteil langsam und kräftig Druck nach unten aufbringen.
    Damit löst es sich vom hinteren Teilund kann dann nach vorn abgezogen werden.
    Geht bei allen 4 Sytemen so.
    Noch Tip zur Klangverbesserung für diese Systeme,
    ein kleines Tesastreifchen dort über den Systemkörper kleben wo das Kunstoffteil das die Nadelträgt auf den Körper geschoben wird.
    Bringt einen definierteren Bass und klarere Höhen, da die Resonanzen minimiert werden.

    Zitat

    Original von Lechno
    .mein Geheimtip sind japanische Pressungen.echt das Beste und das zu 15..35 €.......habe einge, zB Pink Floyd Dark Side.....echt super Sound.......


    Hi,
    haste nen Link oder ne Adresse?

    [ ich hab die platten aussortiert.


    gruss
    drazen
    [/QUOTE]


    Hi drazen,
    hab ich auch schon gemacht.
    Nur bei einer CCR Pendulum Bellaphon BLPS 19017 mit einem tierischen Höhenschlag hab ich's nicht übers Herz gebracht weil Sie trotz knistern so genial klingt.


    Hallo Reinhard,
    ich wünsche dir auch das ich deine Hoffnungen erfüllen, ich habe den Kauf nicht bereut.
    Bin jetzt zwar erst bei 50 % angelangt aber von den Einspielungen, fern den üblichen "Klassik-Hits", doch sehr angetan.
    Habe gestern übrigens - auch über eBay - Sweet Smoke-Just a poke, bekommen.
    War als "Qualität ok" bezeichnet. Habe dann nachgefragt und die Ausknft bekommen, daß die Qualität gut sei aber man hört das sie benutzt wurde.
    Ergebnis: Kein Rauschen, dickes Vinyl, klare Höhen, ttiefe Bässe, kein Knistern nur ein 3 Rillen Knackser -fast nicht auffallend---die ist vielleicht wirklich nur 10 mal gelaufen- super gepflegt--einfach toll.
    Hatte die platte und die zweite schon mal, sind mir aber '95 bei einem Umzug abhanden gekommen doch so eine Qualität hatten die nicht.
    Muss eine frühe Pressung sein.
    EIn Printed ist nicht drauf.

    Zitat

    Original von Weezer
    Kann mir jemand sagen was eine Überarbeitung eines Tonabnehmers Nadelträger/Nadel bei Benz oder Van den Hul ca. kostet?
    Welche Firma von beiden ist empfehlenswerter?Gibt es noch andere Hersteller die solche Reperaturen durchführen?
    Ich hätte ein Ortofon MC2000 und ein Accuphase AC-3 beide ohne Nadel und Nadelträger, die ich gerne aufarbeiten lassen würde.


    Bie van den Hul von 200 Euro an aufwärts-siehe
    http://www.phonophono.de/html/vdh_service.html


    benz hab ich nicht nachgesehen


    Hi,
    ich habe neulich über eBay bei einem Händler 39 Klassik LP's für 39!!! Euro gekauft.
    Alle habe ich noch nicht durchgehört aber von den 30% die ich angehört habe ist die Aufnahme- und Wiedergabequalität gut bis sehr gut ( eine hat einen tierischen Höhenschlag).
    Pressung der meisten Platte Mitte der 80'er.
    Kleine Labels.
    Insgesamt hat sich der Kauf jetzt bereits gelohnt.
    Diese unbekannten Aufnahmen sind einfach super.
    Günstiger gehts fast nicht.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=14980&item=3007987619

    Riementriebler Laufwerk namens "FONS International MK1" mit Subchassis.
    Kennt jemand dieses Gerät?
    Ich habe vor 5 Jahren dieses Teil gekauft weil er mit 200DM nicht teuer war und mich mein Dual 1219 als Zweitlaufwerk klanglich nicht gerade zufriedenstellte.
    Mein Zweitlaufwerk sollte 78 UPM können!
    Letzte Woche kam ich endlich dazu ihn aufzubauen.
    Die Toarmbasenabdeckung aus MDF hatte ich schon vor längerer zugeschnitten und lackiert.
    Sumiko Premier MMT drauf. Netzkabel Reson dran.
    Tonarmkabel Vampire NF an Stecker.
    Linn K9 auf Nagaoka Headshell (durch Bohrungen leichter gemacht) montiert- und Überraschung!!!-
    das klingt lebhaft dynamisch feinzeichnend und wesentlich besser als mein ehemaliger modizierter TD 160 (leider verkauft) mit Dynavector Rubin (zwar nicht so gut wie mein Mythology aber alle Achtung).
    Also weiss jemand etwas über Alter, Herkunft ist ziemlich sicher England oder sonst etwas daüber
    Es würde mich interessieren.
    Fons findet man über Google, aber nicht über Laufwerke dieses Namens.
    Es würde mich freuen etwas zu erfahren.
    Da davon ausgehe, daß hier auch altgediente High - End Fans zu den Besuchern dieser Site gehören bin ich guter Hoffnung (etwas zu erfahren!!!)..
    Vielen Dank im voraus- Euer
    Volker S.

    Ich möchte bei meiner Quad 33, die ich für da Zweitlaufwerk täglich nutze das Netzkabel gegen ein Reson ersetzen.
    Das Netzkabel der Quad hat jedoch einen Geräte -stecker der in keinem Elektronik-/Elektroladen die ich abgeklappert habe zu bekommen war.
    auch bei Conrad habe ich nichts gefunden.
    Ich würde das Originalkabel nur ungern nach dem Gerätestecker abschneiden.
    Der Gerätestecker siéht etwa aus wie eine vergrößerte 3 Pol DIN-Buchse von etwa 2cm Druchmesser.
    In der Quad sind drei versenkt 3 Stifte auf die aufgesteckt wird.


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Gruß Volker S.