Posts by asche

    Ich suche eine Maxi von "Art of Nosie" mit den Titel " Moments of Love" und zwar die längste die je in eine Rille gepresst wurden ist.

    Bei welchen Label soll ich suchen?

    Auf dieser hier sind zwei Versionen, eine ist fast 6:58 Minuten lang. Würde mal bei Discogs nach der für dich Passenden gucken. Es gab auch kürzlich eine Neuauflage auf Music on Vinyl - die dürfte zumindest gut gepresst sein.

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/146561/

    Gruß,

    Andreas

    Bei mir geht's weiter mit

    (Siouxsie & the banchees - Through the looking glass, 1987, Deutschland)

    Siouxsie_Looking_Glass


    Der Nachfolger zu Tinderbox, vollgepackt mit Coverversionen. Einige gefallen mir tatsächlich besser als die Originalversionen, wie z.B. Trust in Me von Disney's "Dschungelbuch". Klanglich gibt es bei den alten Siouxsie Platten übrigens auch nichts zu meckern.


    Gruß,

    Andreas

    JPC geben doch bestimmt nicht bewusst "falsche" Informationen zu Limited Editions ein. Die werden das dann von den Vertrieben so mitgeteilt bekommen. Das haben die doch gar nicht nötig.


    Wenn es mehrere Versionen einer LP gibt und ich unbedingt die farbige haben will, weil sie limitiert ist, dann bestelle ich bei JPC nur wenn die Vinylfarbe dabei steht. Wenn dem nicht so ist, bestelle ich woanders. Meistens gibt es auf den Künstler-eigenen Seiten ja noch eine weitere, noch limitiertere Version, die ich dann bestelle.


    Auch ich habe in letzter Zeit immer wieder Stornierungen meiner Bestellungen mit dem Hinweis gehabt, dass die Platten nicht mehr lieferbar sind. Ich habe dann aber ein paar Tage oder Wochen später bemerkt, dass sie sogar "auf Lager" waren. Ich ärgerte mich dann auch, dass ich keine Benachrichtigung erhalten habe, aber das gibt deren System nicht her. Manchmal muss man eben selbst auf Zack sein und sich nicht nur auf andere verlassen.


    Gruß,

    Andreas

    Gerade habe ich Savages zweites Album gehört und fühlte mich spontan hieran erinnert:

    (Siouxsie and the banchees - Tinderbox, 1986 German "Original"*)

    Siouxsie_Tinderbox


    Die Sonne scheint, es scheint, ein schöner Tag zu werden - was will man mehr? Mh, vielleicht dass f**king Corona ein Ende hat ... Dauert wohl noch - dann hören wir eben (noch) mehr Musik ;)


    Edit: *= Wenn man mal guckt, in wie vielen einzelnen Länderauflagen damals Platten veröffentlicht wurden (so wie bei dieser hier), wird einem ganz schwindelig.


    Gruß,

    Andreas

    Erst war diese hier dran:

    (Johnny Marr - Call The Comet - bei mir in der Special Edition on silver vinyl mit anderem Cover, bedruckter Außenhülle und signiertem Druck)

    Marr Comet


    Und dann diese hier:

    (Johnny Marr - Comet Tripper - Live at the Roundhouse, 3LP Deluxe Set im Klappcover und verschiedenfarbigen Vinylen - lecker!)

    Marr Live


    Konnte ihn Ende 2018 in Köln live sehen und das Live Album hat in etwa die gleiche Playlist. Was für ein cooler Gitarrist. Wie sagte einmal Noel Gallagher über ihn: "Er macht Sachen auf der Gitarre von denen er selbst nicht weiß wie er das macht". Und singen kann er auch - die alten The Smiths Klassiker zwar nicht so gut wie Morrissey aber das interessiert bei so einem Konzert eher niemanden.


    Gruß,

    Andreas

    Oh ja, ich mache mit. Jede Platte, die ich eingeschweisst erhalte, schicke ich zurück mit Hinweis auf die Umwelt. Mh, dann habe ich bald aber keine neuen Platten mehr zum Hören - ist echt ein Dilemma. Und mal ehrlich, ich habe mich gestern noch drüber geärgert, dass ich die Hype Sticker nicht heile von der Folie bekomme. Wenn ich jetzt aber mal so überlege, dass die dann die Hype Sticker auf die Cover pappen, könnte ich <X. Also eine anständige Schutzhülle drum und ein paar Cent mehr berechnen wäre ein gute Lösung. Habe so einige Spezies, die das schon länger machen - leider immer die dünneren Schutzhüllen, die ich gegen dickere austausche aber immerhin!

    Gruß,

    Andreas

    Sehr geil, habe ich "nur" als CD. Ich hatte seinerzeit die meisten Elektro/EBM-Sachen auf CD gekauft. "In Between" bei hoher Lautstärke kommt immer noch sehr gut, über 12 Minuten und keine Langeweile!