Beiträge von GerdM

    Ich habe vor mir von "The Who" die 200gr Neuaufllagen - My Generation - + - The Quick One - zuzulegen.
    Beide Platten sind in Mono. Bei einigen Analogue Productions (45rpm-Sereie) Jazzplatten konnte ich feststellen, dass das Abspielen mit meiner Stereonadel problemlos war. Die Platten klingen auch ohne Mononadel klasse.
    Hat einer von euch vielleicht diese Platten von "The Who" bereits gehört?
    Gerd

    Die würde ich als meine Raritäten bezeichnen:


    Belafonte At Carnegie Hall
    Testpressung
    45 rpm
    9 Lps


    LSC-2843 Highliights aus Carmen
    mit der Orginalunterschrift
    ..sincerly Leontyne Price


    Gerd

    Mich würden folgende MFSL-Platten interessieren:


    Chuck Mangione - Feels So Good
    C,S,N&Y -Deya Vu
    ELP - Tarkus
    Bob Marley - Catch The Fire
    Queen - The Game
    Derek & The Dominos - Live


    Wäre schön, wenn Du hier etwas sagen könntest.
    Danke


    Gerd


    Das kann ich nicht sagen. Ich bin halt durch Zufall sehr günstig an diese Platten gekommen und da ich ich die 45er Version gesucht habe war es kein Thema für mich hier zuzugreifen. Vor allem auch weil ich 8-er Versionen kenne, bei denen Songs fehlen.
    Gerd M

    Ich besitze von dieser Platte leider nur die Standard-Veröffentlichung. Vom Klang her leider nicht der Renner.
    Könnt Ihr mir ein paar Alternativen nennen, die Ihr auch persönlich besitzt, bzw. gehört habt.


    Classic Records, MFSL, usw.


    Danke


    Gerd

    Eine meiner Lieblingsplatten:


    Archiv Produktion 198477 Stereo


    Ich will den Kreuzstab tragen BWV 56
    Ich habe genug BWV 82


    Fischer-Dieskau (fantastisch), Münchner Bach-Orchester + Bach-Chor unter der Leitung von Karl Richter
    Die Aufnahme stammt von 1968/9 (Münchner Herkulessaal)


    In EBAY relativ oft zu finden.

    Ich will mir endlich die "Wish You Were Here" auf LP zulegen. Was empfehlt Ihr mir?
    Ist die CBS Halfspeed-Pressung wirklich nichts?
    Gerd

    Beethovens 9. mit Fricsay und den Berliner (DLP) in Stereo in einen perfekten Zustand. ich hatte sie bereits 3x, leider immer nur bestenfalls VG oder in Mono.


    Gerd

    [QUOTE]Original von Michael B
    Hallo Junks,


    gerade vom Teller genommen:




    Oscar Peterson-Stephane Grappelli
    Quartet
    feat. Niels O.H. Pedersen & Kenny Clark


    auf America Records von 1973.


    Ein Zusammenspiel allererster Güte.
    Macht immer wieder Spass die vier zu hören.
    Sehr zu empfehlen.


    Gruss



    Wie kann ich denn das Bild direkt anzeigen lassen?
    Mein Bild auf den Server legen und nachher einen Link
    in meinen Beitrag bringen, das klappt bereits.
    Kannst Du mir das erklären?


    GerdM

    in einem anderen Threat habe ich ja bereits berichtet,
    dass ich für meinen Transrotor Orfeo mir das Netzteil zulegen werde. Durch einen Zufall bin in ich mit jemanden ins Gespräch gekommen, der seit Jahren professionelle Elektronik entwicklet. Er war früher auch Testredakteur bei Audio. Um es kurz zumachen, ich habe von Ihn ein Netzteil für 250 Euro bekommen.
    Techische Daten:
    1:: Herstellung einer gefilterten und stabilisierten Gleichspannungsversorgung. Dies unterdrückt Störkomponenten und Instabilitäten der Netzspannungsversorgung. Diese werden bei Ihrem bisherigen Netzteil vollständig auf den Motor übertragen.
    2.: Präzisions-Sinusspannungsgenerator; Dieser erzeugt die für den Motor erforderliche Wechselspannung. (50 Hz für 33 1/3 U/min und 67,5 Hz für 45 U/min) Die Frequenz lässt sich mit dem mittleren Drehschalter umschalten, sowie mit den kleinen Drehknöpfen feinjustieren. Die Drehzahl des Motors wird über die Frequenz gesteuert.
    3.: Ausgangsverstärker; Er sorgt für den nötigen Antriebsstrom von bis zu 1 Ampère (1 Motor braucht 0,25 Ampère) und stellt die zweite 90° phasenverschobene 2. Wechselspannung mit zur Verfügung. Der Gesamtklirrfaktor beträgt -80 dB, d.h. es sind max 0,01% Störanteile in den Motorversorgungsspannungen vorhanden. Im Stromnetz sind dies oft mehr als 5%.
    4.Das Netzteil hat 2x18Volt Ausgang - Wechselspannung.
    Beide Geschwindigkeiten können feinjustiert werden.
    Bild und Maße folgen noch.
    Ergebnis:
    1.Das umständliche und nervige Umlegen des Riemens für 33 und 45 Umdrehungen entfällt.
    Allein das wären mir schon die 250 Euro wert.
    2.Das Klangbild wird wirklich ruhiger.
    3.Mit einem Adapterkabel kann ich auch den 3 Motorenantrieb nutzen.


    Fazit: Genial


    Darf ich hier eigentlich veröffentlichn, wie man dieses Netzteil beziehen kann?


    GerdM