Beiträge von Sheepy

    Saluti aus LU! Hmm...Freitag habe ich meiner Frau versprochen ins Kino zu gehen! Die haut mir, wenn ich ins Uhland gehe! Aber lustig, da der Wirt ein Analog Fan ist! Ich war das letzte mal in dem Laden 1994. Letzte Woche haben wir das Uhland passiert und meine Frau sagte:"Guck mal, das Uhland! Da waren wir schon weig nicht mehr!!" Jaja...die Welt ist klein!


    Ich versuche mal dazuzukommen bzw gebe ich mich bei einem Besuch aussehalb des Stammtisches als Analog-Fan zu erkennen!


    So long!!


    Jörg

    Also ich finde die Creating Patterns auch sehr gut und ich mag den hohlnäselnden Gesang! :D Der ist auf der nee auch drauf. Aber wenn du nicht drauf stehst.... kein Problem! Ich finde die Band hebt sich halt deutlich von den sonstigen in dieser Szene vorhandenen ab.

    Ich habe heute für meine Frau die neue Hero CD bekommen! Playing with Changes ist ein absolut supergeiles ausgewogenes Drums n´Bass´n fuky album! Genial! SIcher das beste zusammen mit Chasing Patterns. Und das beste..........?


    Ich habe dieses geile Album als Doel Vinyl mit 16 Tracks bestellt!!!! ohhhh...das wird abgehen!!!


    Checkt doch mal http://www.4hero.co.uk

    Hallo Rolf,


    ich heiße Jörg!


    Ja, das Chiave ist ja schon gut, aber wie es so ist, will man halt mal was anderes.


    Ich bin ein alter Indie Recke, höre also New Wave und Indie. Bands wie The Chameleons, Prefab Sprout, David Sylvian, Tuxedomoon, Cocteau Twins, aber auch neueres wie Beth Orton, Singer Songwriter usw.


    Ein Problem ist sicher auch, dass die neuen Vinylpressungen nict wirklich das gelbe vom Ei sind Wenn ich da an die Kate Bush - Aerial denke! Ein Graus. Und deshalb stellt sich auch die Frage, wie gut muss ein System sein, wenn die Pressungen nicht das Optimum bietn.


    Meine Anlage speilt z.B. bei der Stan Getz/Jobim - Bossa Nova wie ein Traum! Oder Ana Caram von Chesky Records!


    für was hast du dich entscheiden?

    Ich hatte das 1042 ganz am Anfang mal drauf und dann auf das Chiave umgesattelt.Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern wie das damals war. Aber ich glaube es dir mal!


    Das Benz Ace H schaue ich mir mal an!


    Jörg

    Ich bin in der Überlegung meinem Phonosophie 3 mal einen neuen Tonarm zu spendieren. Derzeit habe ich den TP 90 S drauf, der von Ingo Hansen modifiziert Arm mit Gegengewicht, geklebten Headshell usw. An andere Stelle wurde der TP 90 ja als deutlich unterschätzer Arm bezeichnet. Ich denke schon, dass er sehr gut ist, aber andere Mütter haben schönere Töchter. Hat jemand die P3 Kombi mit dem One Point One, den Herr Hansen mit Clearaudio entwickelt hat? Vielleicht weiß auch noch jemand, wie sich der vom Unify unterscheidet, denn die sind ja fast baugleich vom aussehen her.


    Wie sieht es denn mit einem Tabriz oder mit einem Artemiz aus? Weiß jemand ob das passt? Oder doch den Naim Aro? Aber der gilt ja als schwierig?


    Oder soll ich das beicben lassen oder besser in ein MC System investieren, meine kleine Naim Kette (Nait 3) hochrüsten?


    Leider wird der P3 ja so oft kritisiert, in der Form, dass es eine Thorens Vergewaltigung ist und Ingo Hansen ein Spinner. Ich denke, daß manches vielleicht etwas abstrus ist (Analogizer z.B.) aber seine Laufwerke sind doch super player!

    Saluti, bin neu hier und freue mich, daß es hier auch was über den TP 90 gibt! Ich habe eine Phonosophie 3 mit TP 90 + die hochrüstungen, die Ingo Hanse anbietet (geklebtes Headshell, Gegengewicht). Als System habe ich seit einigen Jahren das Ponosophie Chiave, da ich an meinem Naim Nait 3 nur über einen MM Eingang verfüge.


    Nun ist aber doch mal System Wechsel angesagt und ich habe mich gefragt, ob das Benz Ace L auch am MM Eingang laut genug spielt. Im Prnzip sind die Meinungen ja so, daß sich das System zumindest für die Kombi lohnt. Was mein ihr? Ist es laut genug für MM?


    Welches MM würdet ihr sonst für den TP 90 empfehlen? Ich dachte mal darn wieder ein goldring 1042 aufzuschnallen.