Beiträge von Pjotr

    Ach es ging auch um den Two, überlesen. Der einzige Zweier, der auch ohne PSX akzeptabel läuft, war für mich der mit Kippschalter. Die davor schwächelten irgendwie rum. Hatte den mit Druckschalter und Metallgehäuse, der erst nach der Kombination mit dem PSX richtig aufblühte oder besser die Wände verschob.

    1988 - beim Händler 1er gegen 2er mit und ohne PSX gehört. Ohne fiel mir die Entscheidung schwer, erst mit machte der 2er einen deutlichen Sprung nach vorne. Und ich kaufte ihn.


    Peter

    Aktuell steht wieder ein X (Kühne revidiert ) bei Kleinanzeigen. Ich habe in letzter Zeit einige Verstärker (Exposure, Rega, Cyrus) online gesehen, die kurz nach der Revision bei Kühne angeboten wurden!??

    Ich denke mir, dass diese Geräte vielleicht nicht mehr so klingen, wie sie vorher klangen.

    Auch frage ich mich, was es an diesen Geräten zu tunen/verbessern gibt. Sie haben ja den Ruf von Hifi-Legenden, und diesen Ruf erlangten sie mit ihrem originalen Klang. Ich hatte Expo 10, 15, Cyrus I, II, Incatech. Onix (24/401/Soap2) immer noch. Wäre schlimm, wenn meine Onixe auf einmal anders klingen würden.


    Peter

    Wir haben ein paar Wochen später die drei Ausbaustufen mit identischen LS u. Verstärker gehört. Die mittlere Ausbaustufe gefiel uns am besten.

    Ging mir auch so. War 2x zur Vorführung aller 3, alle mit Adikt an gleicher Anlage. Der Mittlere gefiel mir am besten. Und der Majik gefiel mir auch besser als der Große, klang irgendwie natürlicher, analoger, herzergreifender. Ich würde auch gerne einmal den 1500er und 1600er gegen den Majik hören. Ist hier aber nicht möglich, da der einzige Linn-Händler keinen Thorens hat. Vom optischen her hat es mir der 1500er angetan.

    Wirklich nur angeblich, ist meine Meinung. Ich hatte alle 3, meine Reihenfolge vom Klang : 2, 3, 1.

    Neuere Naim-Komponenten, mehrfach in Vorführungen gehört, gefallen mir überhaupt nicht. Geschmackssache.

    Ich höre mit Onix Vor-End, Epos ES 14 und Roksan Radius/DV 20H. Sie gefallen mir ja vom Klang her, brauchen keine remasterten Neuauflagen.

    Wenn der wirklich um 3.000,- kostet, bin ich raus.

    Als ich das las, fragte ich mich auch, was daran 3000,- kostet. Bevor ich darauf stieß, dachte ich, der wird bestimmt so um die 1200,- bis 1500,- kosten.

    Zitat

    Jethro Tull (ganz schlimm "Living in the Past"), Traffic (John Barleycorn must die), Yes, Eloy, Pink Floyd, Manfred Mann...schlimm schlimm.

    Jethro Tull besitze ich nicht, dafür aber Traffic, Pink Floyd und jede Menge Eloy. Besonders letztere klingen alles andere als dumpf, sie klingen eher recht hell und eigentlich auch ganz gut.

    Ja, klar, das möchte jeder. Hier im Forum geht es ja in dieser Beziehung auch relativ gesittet zu.

    Aber auf anderen Märkten wie AudioMarkt, EBK ......

    Die Preissteigerungen wirken sich leider auch auf den Gebrauchtmarkt aus.

    Das habe ich auch festgestellt. Geräte, uralt, teilweise schon optisch unter aller S..u,

    werden zu Preisen angeboten, die, in DM umgerechnet, neu billiger waren. Mit uralt meine ich keine aus den 50/60ern oder Raritäten, sondern aus den 80/90, welche es vor einigen Monaten noch für die Hälfte oder weniger gab. Da frage ich mich manchmal, was die Anbieter erwarten, wo doch das Geld doch immer knapper wird.


    Peter

    Ich hatte in diesem Jahr mit all meinen JPC-Bestellungen Glück, alle Platten ohne Fehler.

    Was mich stört, dass ich jedes Mal 4-5 Platten bestellte, aber nur eine erhielt, einmal kam noch eine später nach, all die anderen nicht lieferbar. Warum stehen sie dann immer noch im Katalog?


    Gruß, Peter