Beiträge von Pjotr

    Handhabung und Reinigungswirkung empfand ich zunächst als sehr gut. Habe, wie empfohlen, das innere Röhrchen mit Aqua dest. gesättigt und den Preener nach Benutzung jeweils in die mitgelieferte Plastikhülle gestellt.


    Nach Austrocknung u. der zweiten Aqua dest. Benetzung mußte ich allerdings feststellen, daß der Preener einen unangenehmen Geruch verbreitet. Mit anderen Worten: Das Teil stinkt !

    Guten Morgen,


    Handhabung zwar anfangs etwas ungewohnt, aber mit Reinigungswirkung sehr zufrieden.
    Meinen habe ich bereits 3x benetzt und konnte bis jetzt keinen "Gestank" feststellen, im Gegenteil, ich empfinde ihn als fast völlig
    geruchslos, mit einem minimalen angenehmen Hauch von....?
    Hab jetzt, nachdem ich deine geschilderten Erfahrungen las, auch mal die Nase richtig ins Fell gesteckt.
    Nichts.
    Verklebt ist auch nichts.
    Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.


    Einen schönen Sonntag,


    Peter

    Hallo,



    nicht heute, sondern gestern gekauft, wieder mal bei Dead&Free:



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/7470/





    Alela Diane - "The Pirates Gospel", vorgestern bei Arte gesehen und gehört, gestern gekauft.
    Für jeden, der Folk mag, ein absolutes Highlight, ein absoluter Genuss, Gänsehaut verursachend!!!

    Werd' heute für meine Freundin und mich Karten für'n nächsten Samstag im Babylon holen, sie war hingerissen,
    mal sehen/hören, wie die Frau aus Nevada live klingt.



    Tja, da ich schon mal da war, nahm ich gleich auch noch die neue
    Giant Sand - "provisions"
    mit. Howe Gelb mit neuen Mannen, aber wie immer rundherum perfekt, musikalisch und soundtechnisch.
    Die DoLP bietet gegenüber der CD 6 Bonus-Tracks, VINYL ONLY!!!






    Gruß, ein schönes Wochenende,



    Peter

    Welchen Abtaster und Vorverstärker bis je ~ 700 Euro nehme ich für "gnadenlos neutrale, ungeschönte, ungefärbte, impulstreue, räumliche, auch emotional ansprechende" Wiedergabe??
    Oder: Womit bekomme ich das natürlich klingende "Analoggänsehauterlebnis?

    Hallo Winfried,


    ist denn der Rest "gnadenlos neutral, ungeschönt, ungefärbt.........."
    Ich besaß einige Jahre einen Lehmann und ein Benz (MC Gold). Plattenspieler war ein Pro-Ject 6, dazu Micromega Tempo 2 und Sehring 501. Ich fand Lehmann mit Benz sehr neutral, gutes klang gut, schlechtes schlecht und gute Live-Aufnahmen klangen live.
    Allerdings waren auch Micromega und Sehring mustergültig neutral.
    Nach ca. 6-7 Jahren war mir aber nach wärmeren und etwas "schönfärberischen" Klängen, daran hat sich bis jetzt nichts geändert.


    Gruß,


    Peter

    Hallo Daniel,


    ich habe an meinen Roksan ein van den Hul M.C. D 501 Hybrid Halogen mit SME-Stecker gesteckt, vorne hängt ein Dynavector 10X5.
    Gegenüber dem Original-Kabel eine deutlich hörbare Verbesserung.


    In einem anderen Thread ging es schon mal um den Tabriz, dort wurde meist StSt oder WSS empfohlen.


    Gruß,


    Peter

    Hallo,


    heute Flohmarkt:


    Anton Dvorak - Konzert für Violoncello und Orchester, h-moll, op. 104


    Decca Sonderauflage , schwarz-gold, 70742-P13


    Dirigent: Rafael Kubelik
    Violoncello: Pierre Fournier


    und die Wiener Philharmoniker


    Klang: sehr gut, Musik ebenfalls, Zustand der Platte: 1a


    und


    Klaus Schulze - Cyborg


    Brain 2/1078


    ebenfalls Top-Zustand


    In jede Seite mal kurz reingehört, freue mich schon auf heute Abend, Licht aus, Kerzen an.........


    Bei Elektronischer Musik überlege ich allerdings manchmal, ob ich mir die Sachen lieber als CD zulegen sollte.
    Ist besser, wenn dabei nichts knackt und knistert. Die Body Love von Schulze hab ich als solche und die klingt auch nicht schlecht. Billiger wär's auch.


    Gruß, Peter

    Wenn die Platten in entsprechend schlechten Zustand sind, macht es über teure Tonabnehmer mit entsprechend scharfem Schliff nicht wirklich Spaß. Solltest Du vor allem solche "gebrauchten" Schätze hören, würde ich glatt eine Rundnadel empfehlen.

    Juten Morgen,


    es waren nicht nur Gebrauchte. Sehr viele Neue, auch etwas teurere, z.B. Ben Harper-Live from Mars, Kari Bremnes...
    Klanglich gefiel es mir ja sehr gut. Goldring 1042, sowie Elite II wiesen ähnliche Eigenschaften auf, sehr viele Nebengeräusche.
    Über Linn, Ortofon, Denon 103, Roksan Corus bin ich jetzt bei Dynavector gelandet, und dabei werd' ich bleiben.
    Manchal hab ich allerdings Lust auf ein Benz, denn Musikalität, Auflösung und Transparenz fand ich wunderbar.
    Eigentlich bräuchte ich mehrere Plattenspieler mit verschiedenen TA's, einen für Jazz und Blues, einen für Klassik.....
    Benz, Denon, Dyna.. alle 3 sind für mich, je nach Musikrichtung, wunderbar.


    Gruß,


    Peter

    Hallo,


    ich betrieb ziemlich lange ein Benz MC Gold. Der Klang faszinierte mich, egal welche Musikrichtung.


    Allerdings, was mir nicht gefiel, dass ich mehr hörte, als ich hören wollte. Auch einige LP's, welche mit anderen TA's problemlos durchliefen, knisterte und knackte es mit dem Benz wie verrückt.


    Meines lief an einem Pro-ject 6 mir Pro-ject-Arm, bei einem Kumpel, gleiches Problem, an einem Kuzma mit Kuzma-Arm.


    An der Justage kann's nicht gelegen haben, denn mein erstes Benz wurde noch beim Händler montiert.


    Ist dies bei den teureren Modellen genauso?


    Gruß,


    Peter


    Was ist 20 Jahre nach ihrem Tod noch hörenswert?
    Welche Platten könnt Ihr empfehlen?

    Hallo,


    "The End", für mich die Beste. Klingt, als käm's aus 'ner Gruft, nimmt einen gefangen, ist spannend.
    Man hat immer das Gefühl, das gleich etwas in der Musik passiert.


    Gruß,


    Peter

    Hallo,


    nach dem ich diese Rezension las, der Band-Name sagte mir nichts, wurde ich neugierig.
    Online reingehört, gestern zu Dead&Free gefahren, gekauft und genossen.
    Wirklich ein Hammer, diese Scheibe, weckt Erinnerungen.
    Wie oben erwähnt, ein bisschen Pink Floyd, Led Zep,; Sabbath find ich weniger, dafür aber Früh-70ger Kraut-Rock.
    Die Platte macht einfach Spaß.


    Gruß,


    Peter

    Hallo,


    bei mir brachte eine Music Line gegenüber der 3,50 Euro Normalleiste gut hörbare Verbesserung.
    Und, bei einem Freund, welcher einen Audioplan Power Star sein Eigen nennt, ging ein Vergleich Music Line / Audioplan klar zu Gunsten des Powerstars.
    Ebenso legte ich zur HiFi-Dose ein Kabel von 5x2,5, welches schon vor Erwerb der MusicLine den Klang verbesserte.
    Ich besitze mehrere Netzkabel, da klingt auch jedes anders.
    Da ich mir dies nicht alles nur einbilde, halte ich die Stromversorgung für einen wichtigen Faktor.
    Es muss gewiss keine 1000,- Leiste sein, aber schon mit relativ geringem finanziellen Aufwand lassen sich lohnende Verbesserungen erzielen.


    Gruß, Peter

    Hallo,


    hab einen Sansui T-60 Tuner erstanden. Klang und Empfang einwandfrei. Leider brennt die Skalenbeleuchtung nicht. Hab's mal auseinandergeschraubt, solch eine Birne sah ich noch nie.
    Weiß vielleicht jemand, wo ich eine passende bekommen kann? Am besten eine Farbige.


    Danke, Gruß,


    Peter

    Hallo,


    mein Inca Tech Claymore klang nach dem Tausch gegen AHP - Sicherungen transparenter, irgendwie sauberer, einzelne Instrumente
    kamen etwas deutlicher, hatten mehr Kontur.


    Gruß, Peter

    Wie gesagt, Flohmarkttrick. :D


    Guten Morgen,


    ja, hat mir schon vor Jahren ein Händler von erzählt, dass manch einer diesen Trick, insbesondere bei teureren Exemplaren, anwendet. Und nach dem Waschen kommt dann die Überraschung.
    Passiert dies auf Börsen, ist der Händler ja meist nicht mehr erreichbar.


    Gruß, Peter

    der Raum ist ca 13 qm gross und bis ca. 400 Euro dürften sie kosten (ohne Gehäuse, Paarpreis)


    Hallo,


    Linn Kan II, am besten sehr nah an der Wand, also dürfte im Regal nichts schief gehen.
    Für mich einer der besten Kleinlautsprecher. Und ohne Ständer für unter 400,- kein Problem.
    Ansonsten, bei ausreichend Leistung: Harbeth HL-P 3 ES II.


    Gruß,


    Peter


    Peter