Beiträge von cw

    Kann ich noch nicht wirklich was sagen, aber der erste Eindruck ist ein kräftiger satter Bass und klare Mitten (iTopf, DisPre (B-Typen), Exposure, Heybrook HB1).


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    :DMein erster DisPre geht jetzt!:D
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Alle Bauteile ausgebaut was murren konnte, alle neuen rein, ging immer noch nicht.
    Alle Widerstände halbseitig ausgelötet und nach gemessen. Tja was soll ich sagen, eine kleine Überrasschung habe mir R3,4,7 gemacht, nein nicht 4k7 Ohm sondern um die 463kOhm habe ich gemessen.
    Die 4k7 Ohm R_i_h_l_ Tüte aufgemacht und nochmal gemessen, alles falsche!! So etwas schweinchendummes aber auch, das nächste mal werde ich vor dem Einbau alles durchmessen/kontrollieren was geht (Ringe Aufdruck war richtig).


    Vielen Dank für eure Tips. Das letzte Bild spricht vom Erfolg. Der andere DispPre ist dann morgen dranne. (Erstmal ein Whiskey trinken und darüber freuen)

    achillh,


    wo Du das so schreibst, ich hatte es zwar mal gesehen (Original Schaltplan) aber irgendwie vergessen. Dann werde ich es heute Abend mal damit probieren.

    Mahlzeit,


    eine kleine Frage hätte ich da noch, in wie weit macht es einen Unterschied ob ich nun Transistoren vom Typ B bzw. C einsetzte? Ich habe nur auf die schnelle B Typen bekommen, geht das testweise?

    Moin,
    so unruhig habe ich schon lange nicht mehr geschlafen.


    Mir läßt es einfach keine Ruhe warum ich am Q10 nicht messe. Kann es was von weiter "hinten" sein immer wieder durch schlägt (von Q4,7)?


    achillh ,
    sieht Dein Aufbau genauso wie meiner aus (evtl. Foto)? Ich traue mir selbst nicht mehr ;)

    Nachdem ich nun Q1,2,10 getauscht habe hat der Löterich den Geist aufgegebn :evil:
    Und, ich konnte immer noch nichts an der Basis von Q10 messsen. Widerstände nochmal kontrolliert
    Werde wohl morgen mal einkaufen gehen und alle Halbleiter entsorgen/austauschen.

    Zitat

    Original von achillh
    Hallo Carsten,
    Wenn du 220 V Saft gibst, werden dann die Strombregrenzungs-IC noch heiss?
    ciao Achill


    Die werden viel viel warm.

    Jepp,
    ja überall das gleiche, leider.


    Nur mal ne dumme Frage. Wenn ich als unwissender Laie am Q1 mit meiner optischen Messuhr (Oszi) messe, dann sollte doch am Q1 an jeden Beinchen etwas auf dem Bildschirm zappeln, oder???


    Umkehrschluss, wenn am Q10 (Basis) nix ankommt ist wohl Q1 defekt?

    So hier nun noch das versprochene Bild.
    Der Stecker geht Richtung Exposure, an der Buchse der ITopf.
    Das Netzteil habe ich mal als Massepunkt genommen. Vom Eingang geht das GND zum Netzteil, Ausgang GND direkt von der DisPre Platine

    Zitat

    Original von hb
    Das Ding ist also schon mal gelaufen und gezz nich mehr...?


    Moin, deswegen hatte ich ja geschrieben, wer misst miss.......


    Das war einfach Signal rin und Oszi hinten dranne, kommt was und gut ist..... aber nicht richtig mit beiden Augern hingeschaut.


    Zitat

    Original von hb
    Das ist okay, und wie isses am anderen Ende?


    Am Eingang hängt ein iPod und am Ausgang eine Endstufe (Exposure), wenn Du die Netzteil Seite meinst, mache ich das heute Nachmittag/Abend.

    @All,
    in der "neuen" SymAsym Sammelbestellung hat einer eine Übersichtsseite gemacht, sollte man evtl. sich mal näher ansehen um eine Übersicht zubekommen wer/wie/wo/was haben möchte.

    Erkenntnisse:
    Netzteil ist so angeschlossen wie in den Zeichnungen von tonal (Chris), Chinch Eingangsmasse direkt an "GND 0V" am Netzteil, Ausgang direkt an den Lötpunkten.


    Zieh ich leicht den Stecker am Ausgang ab, so dass nur noch der "Heiße" Kontakt hat (Masse fehlt = Ton da, Masse ran = Ton wech), kommt zumindest ein Ton.


    Jemand eine Idee?

    Hallo Holger,


    anbei die Fotos, wenn Du noch ein anderes brauchen tust, sage mir bescheid.
    In/Out sind direkt an den Lötaugen dranne.

    So,
    Kommando zurück, "Wer misst misst Mist".


    Bei beiden von mir gebauten DisPre kommt "hinten" nix raus.
    Kann mir jmd. einen guten Tip geben wie/wo anfangen mit suchen?


    War nicht irgendwo was mit einem Widerstand oder Brücke?


    Ganzen Tach schon verdummbeutelt, ist irgendwie der Wurm drinne.