Beiträge von cw

    Jepp,


    ich war leider nicht da, aber manche Händler hier (Berlin) führen einem was vor, was man eigentlich nicht beschrieben kann.
    Teuer, teurer, am teuersten. Mag ja sein das 100tE besser (messtechnisch) klingen als 1tE, aber der persönlich Empfinden zählt.
    Nur zum Vergleich, ein paar Burmester Kisten gg. Symasym und Dispre (i now Äpfel mit Birnen), wenn es nach mir geht: U n e t s c h i e d e n

    Moin,


    ja ich, im frei fliegenden Testaufbau, Sinus aus einem Generator rein, Signal raus.
    Zur Zeit benutze ich die Koppelkondensatoren aus dem Wiki, werde mir aber dann noch ein paar Mundorf zulegen.


    Soweit so gut, der Rest kommt erst wenn die (bestellten) Gehäuse da sind.

    Zitat

    Original von PVC


    Dreht man nicht ganz so schnell, müsste aber die Lautstärkestufe mit der oben genannten Verzögerung an die Relais übergeben werden.
    Mir ist keine besondere Verzögerung aufgefallen.


    Vielleicht war ich auch nur zu hektisch ;)


    Zitat

    Original von PVC
    Wegen der FB würde ich mal bei Pollin gucken. Die hatten da letztens eine Lernfähige für knapp 3€.


    Dann werde ich da mal schaun.

    Erster? :D
    Das Drehklick Geräusch hat wirklich was tolles.
    Bis auf die "Empfindlichkeit" des Lautstärkegebers, könnte für meinen Geschmack empfindlicher sein (wenn man scheller die Impulse auswerten könnte/würde)


    Der Code war kein Problem, da meine H&K Fernbedienung alle möglichen Codes senden kann, so eine Art Testmodus. Sie sendet nach Eingabe welcher Geräteklasse/Hersteller verschieden Codes zum Test, bei dem wo die LQR reagiert, habe ich sie erstmal gelassen. Aber: sie muss leider wieder an seinen Originalen Platz, nun suche ich noch eine "minimal, Lautstärke, Quelle Power" Fernbedienung nur für die LQR, jemand eine Idee?


    Einen kleinen Fehler hatte ich drinne, den einen ULN für die Lautstärkerelais hatte ich falsch herum im Sockel (bei mir zeigt sonst alles in eine Richtung ;)) Das kommt davon wenn man nicht richtig hinschaut. Ansonsten gab/gibt es keine Probleme beim Zusammenbau.

    Moin,


    so die DisPre Platinen und Netzteile sind fertig. Angeschlossen habe ich sie noch nicht da ich noch eine kleine Frage habe.
    Die Trimmer auf den DisPre Platinen, wie sollten diese eingestellt werden bzw. was muss ich wo messen?