Posts by cw

    Placebo - Running Up That Hill (Official Video)

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich hoffe das nun alle ihr "Karton" bekommen haben und sollte euch bei den MUSES Boards ein Missgeschick passieren hat PVC2 mir ein paar Reserve Boards beigelegt gehabt (kosten logischerweise etwas).

    Jau, verdammt klein .. ich selbst habe schon mehrere in den Himmel bzw. deren Boards (MUSES Vorgänger) geschickt. :-{


    VORSICHT: Kann es sein, das Du die "alten" Muses bei DigiKey gesehen hattest?

    DigiKey=0 habe ich gerade gesehen damit nur noch die Option Mouser zu 20€

    Komisch, ich habe die E-Mail Adressen bei DHL genutzt die ihr mir mitgeteilt hattet (oder waren das nur PP Adressen)?

    Egal, schön das es so gut geklappt hat, leider scheint es bei einer Sendung sich zu verzögern. :-(


    nr12 ,

    Danke! Von der "Haptik" des Gehäuses hat Modushop sehr viel Liebe in die Aktion gepackt!


    @All,

    IMG_5270_kl.jpg

    Dies SN hätte ruhig kleiner ausfallen können. ;-)

    hellas,

    alles gut. die Geräte sind schon getestet worden.

    Das Problem war das die Spiralschnur so blöde gebrochen war das sie den Schutzleiter zart berühren konnte und das trat wirklich nur beim Bewegen der Lampe auf (hing am seidenen Faden).

    Dazu muss man wissen, das an der höhenverstellbaren Lampe ein "Patchfeld" für XLR und RCA von / nach / zwischen Vorverstärker / Endstufe ist, macht dan schnelle Umstecken / Arbeiten bequem und genau in dem Augenblick bei Stecken wackelte die Lampe und plopp. ;-)


    ========================


    @ALL MUSES Freunde,

    war zusammen mit PVC2 ein längerer Abend und dieser Vormittag mit testen und Fehlersuche, und haben was gefunden, nichts was wirklich kritisch wäre.

    Der Fehler tritt nur bei extremen hin und her und gleichzeitigem Konfigurationsversuch auf.


    Getestet hatte ich:

    - anlernen der FB => ok

    - Schrittweite der Lautstärkeänderungen => ok

    - Balance (Offset L & R unterschiedlich) => ok

    - max Input => nicht getestet

    - Start Input => ok

    - Balanced mode => ok (kein Test RCA)

    - LED Status => ok

    - Show FW => ok

    - Werkseinstellungen => ok

    - Zero Cross => fehlt mir momentan die Ruhe

    - Start Lautstärke programmieren =>

    - Umschalten der Eingänge via Encoder => ok

    - und bestimmt noch was vergessen


    Mein Aufbau geht morgen zu PVC2 zum Update der FW, dann kommt er zu mir zurück und ich spiele noch mal damit.

    Anschließend kommt das Go von mir wenn es passt, ansonsten zurück auf Anfang und gehe nicht über Los ..... denke das passt dann aber.


    Sorry, wenn es länger als geplant dauert aber lieber jetzt einen Fehler finden als hinter eine Massenaktion starten zu müssen.

    Gute und schlechte Nachrichten ...


    Also die "Trockenübungen" wie der Fernbedienung anlernen, Quellen umschalten geht.

    Leider kann ich die Regelung der Balance und Lautstärke nicht testen da in meiner Bastelecke der FI kommt sobald ich entweder meine Testendstufe oder meine Testquelle anschließe.


    Ich gehe nicht davon aus das es an den Boards von PVC2 liegt da auf diyaudio.com schon erfolgreiche Aufbauten gibt, da muss ich erst bei mir erst mal suchen was das nun wieder ist. :-(


    Wie soll es jetzt weitergehen? Alles von PVC2 kommen lassen und an euch verteilen oder oder oder ?

    Da denkst man man hat genug Kabel fertig, dumm nur wenn man welche verleiht und man nicht raus kann. Zum Glück gibt es ja immer noch "mein Lager". ;-)


    Die Ehe schreitet voran und morgen will ich mit dem abschließenden Test beginnen und "fertig" werden damit alles auf die Reise gehen kann (von PVC2 zu mir dann zu euch).


    IMG_5236D_kl.jpg


    Nettes Hologramm ...

    Ich würde "rückwärts" anfangen.


    Multimeter - => GND

    Multimeter + => einzelne CON3 Pins durchmessen ob Spannung je nach Wahl vorhanden ist

    Wenn nicht dann könnte der LU kaputt sein


    Das der SIL was hat denke ich nicht, also weiter "rückwärts" und die Ausgänge des PCF (in Richtung SIL) wieder messen.


    Den Eingang des PCF kann man nur mit einem I2C scanner testen.