Beiträge von garrard401

    Ich habe ja einige PV in all den Jahren hören können und schätze den Flow der PV. Unabhängig von Arm/System war das immer das herausstechenden Merkmal der PV. Autoritär, bassgewaltig und wie aus einem Guss. Die PV bleibt für mich das Laufwerk das mich am nachhaltigsten beeindruckt hat. Meinem Bruder erging es ähnlich und er hatte die Möglichkeit von Reinhard Thöress zwei Magnetlager-Laufwerke zu erwerben. Diese waren eindeutig angelehnt an der PV und stammen wohl aus einer Zusammenarbeit Thöress/Woschnik.

    thumbnail_R0011649(1).jpg


    thumbnail_R0011650.jpg

    Klanglich war die Thöress Platine für mich auf dem gleichen hohen Niveau wie die PV. Wir haben viele Jahre dieses feine Laufwerk mit SME 3012R gehört. Da ich zu diesem Zeitpunkt auch einen Technics SP10MKII und einen Garrard 401 hatte, konnten wir auch immer schöne Hörvergleiche starten. Ich verstehe insofern auch Audiohorst der den Garrard bevorzugt. Wie immer kommt es auf die Schwerpunkte an die man präferiert und auch auf den Rest der Kette. Die Thöress Platine dürfte inzwischen auch ca. 25-30 Jahre alt sein und läuft wohl immer noch zur Zufriedenheit bei einem Forenkollegen. Die schönste Platine hat für mich übrigens solong.


    Gruß

    Mike

    Es gab keine programmierbaren Wickelmaschinen zu der Zeit, alles war menschenunterstütztes Wickeln mit Hilfe von Maschinen.

    Mein Bruder hatte eine Weile eine alte Wickelmaschine aus Nürnberger Fertigung. Die hat er nachher an einen Freund verkauft, der auch, wenn auch selten, hier im Forum schreibt. Das Teil wird wohl auch heute noch genutzt.


    Gruß

    Mike

    Ganz einfach: Aus Spaß ;) und um zu sehen ob die Beiden bessere Wiedergabe bei sich zu Hause zu schätzen lernen.


    Grüße,

    Winfried

    Winfried, als guter Freund solltest du das tunlichst sein lassen. Deine Freunde genießen doch ihre große Musiksammlung mit der ihnen zur Verfügung stehenden Anlage. Nicht auszudenken das die beiden, anstatt weiterhin zufrieden Musik zu hören, in Kürze stattdessen darüber diskutieren, ob es nicht mit Kabel XY, neuen Unterstellfüßen etc. noch besser wird. Möchtest du wirklich das die beiden so enden wie wir und in Foren landen ;) ;) ;)


    Gruß

    Mike

    Im Thread von fr.jazbec " Seltsame Anfragen überfluten das Forum" habe ich von einem Forenkollegen berichtet, der ebenfalls die Audio Note AN-E nachbauen wollte und mich um Unterstützung bat. Wie ihr dem Link entnehmen könnt, bin ich dieser Bitte gerne nachgekommen und wir sind dann das Projekt von Hubert gemeinsam angegangen. Für mich Grund genug meinen alten Thread " Audio Note AN-E Selbstbau" wieder aufleben zu lassen.


    analog-forum.de/wbboard/index.…ostID=2913532#post2913532


    Inzwischen habe ich von Hubert das OK erhalten, einige seiner Bilder der AN-E einzustellen. Gegebenenfalls stößt er auch selber noch dazu und berichtet hier im Thread. Sein Aufbau hat das allemal mehr als verdient hier vorgestellt zu werden. Als Hubert mit seinem Aufbau fertig war und das erste Mal seine neuen Lautsprecher anhörte, hat er mir über das Gehörte folgendes geschrieben:


    IMG_20241101_153829.jpg


    Anbei ein paar Bilder:

    Screenshot_2024-11-01-03-11-53-620_com.whatsapp.jpg


    Screenshot_2024-11-01-03-12-05-991_com.whatsapp.jpg


    Screenshot_2024-11-01-03-13-08-052_com.whatsapp.jpg


    Hubert hat sicherlich noch einiges mehr an Bildmaterial.


    Gruß

    Mike

    Ich habe schlimmeres befürchtet.

    Screenshot_2024-10-29-14-10-36-995-edit_org.mozilla.firefox.jpg

    Gruß

    Mike

    Ich bin mit mir am ringen, ob ich nicht doch mit meinem Freund, einen GM70 Amp für meine Audio Note AN-E baue. Eigentlich nicht nötig, weil der Ultralinear EL84 Amp sehr gut mit der Audio Note harmoniert, aber ich glaube die GM70 täte der Audio Note gut. Von der Lagerfeuer Atmosphäre ganz zu schweigen. Die macht mich einfach mächtig an und der Winter steht ja auch vor der Türe ;)

    Christophs, das sieht einfach geil aus bei dir. Diese wunderschönen Skulpturen gepaart mit dieser wundervollen Röhre.


    Gruß

    Mike

    Das waren Trafos und Übertrager, da konnte man von Qualität sprechen. Leider gibt es die Partridge Sachen nicht mehr.

    Ich habe letztens mal eine Seite entdeckt, die die alten englischen Übertrager (Partridge, die Übertrager aus der Radford und viele andere) anscheinend 1:1 wickeln können. Dummerweise finde ich den Link momentan nicht mehr.


    Gruß

    Mike

    Ich stelle gerade ein Tabelle zusammen. Wenn ich mich gestern nicht verguckt habe, dann haben Goldring G-1012 und Linn Adikt den FG II, der wiederum dem van den Hul II Schliff entspricht.


    Ich knobel übrigens gerade daran, wer den "Fine Line" für Ortofon herstellt.

    Das Goldring G-1022GX wird meist mit Vital PH angegeben. PhonoPhono andererseits schreibt FG I. Ist Vital PH und FG I identisch?


    Gruß

    Mike

    Hier ab 03:40 :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ölf Mille. Man gönnt sich ja sonst nix.

    Setze ein Z und w vor "ölf" dann stimmt der Preis ;)


    Gruß

    Mike

    Jürgen,

    darauf hatte ich Meister Reichmann angesprochen. Er erklärte, dass man wohl noch Bestände habe. Diese werden für die "Wiederauflage" erst einmal genutzt. Für vier Geräte habe man wohl noch Material. Erst dann soll alles "Neu" produziert werden.

    lg

    ih

    Das ist gut zu hören. Hier im Forum wurde letztens ein Laufwerk gezeigt wo einige schon vermuteten, dass das schon die neue Platine darstellen sollte. Der Anblick hatte mich doch ein wenig erschrocken. Jetzt bin ich wieder beruhigt ;)


    Gruß

    Mike

    Das sind Weltklasse Chassis, genau wie der verbaute Blisma-HT (der ebenso teuer ist). Gut abgestimmt kann das nur eine super Box ergeben. Chassis bestimmen da viel mit. Finde die Preise zur Performance betrachtet fair.

    Konnte mir eine Bausatzbox von http://www.troelsgravesen.dk/ mit dem Blisma HT und einem Audio Technoligy 18cm Bass anhören. Also 4-stellig kenne ich keinen besseren Gegner.


    Gruß

    Stephan

    Wenn man sich das Purifi Audio Team um Bruno Putzeys mal anschaut, weiß man, dass da schon Leute am Werk sind die ihr Handwerk verstehen. Die klangliche Bewertung von unserem holländischen Forenkollegen MonstroMorini scheint das ja auch zu bestätigen. Ein Lautsprecher der mich neugierig macht ihn mal zu hören.


    Gruß

    Mike

    LOL Einem Ex- Verkäufer passt meine Meinung zu Verkäufern nicht.

    Habe genug Lehrgeld bezahlt, um mir eine Meinung zu diesen Leuten bilden zu können.

    Und habe mir genug Videos von diesem Lützel angesehen, um den Typ und seine Verkaufsmasche zu studieren.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Lehrgeld zahlen gehört dazu und schärft die Sinne. Haben glaube ich fast alle hinter sich. Du baust doch schon lange selber deine klasse Amps (RE 604, F2A) und hast zudem einen wunderschönen Garrard 301 mit einer phantastischen Zarge. Insofern brauchst du doch in der Regel keine Händler mehr und könntest etwas milder sein was Verkäufer/Händler angeht. Leben und leben lassen ;)


    Gruß

    Mike

    Dann warst du also die andere Person die dort zusammen mit mir so lange Musik gehört hat ;)

    Die komplette Kette jetzt 1:1 in Jues traumhaft schönen Raum zu sehen, hat Erinnerungen geweckt an eine klasse Vorführung.


    Gruß

    Mike

    Wieso muss man eigentlich mit einer analogen über eine digitale Quelle kommen? Reicht es nicht einfach aus, wenn man einem "ollen Plattenspieler" seine Freude hat?



    PS: Um mal ein kommunistisches Känguru leicht abgewandelt zu zitieren: "Ach! Besser ... schlechter ... das sind doch alles bürgerliche Kategorien!" ;)

    Genau, beides lebt bei mir in friedlicher Koexistenz beisammen. Krach gab es noch nie zwischen den beiden. Missionarischer Eifer ist den beiden zum Glück fremd ;)


    Gruß

    Mike

    Volkmar, also bitte, du wirst doch nicht müde zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mantrahaft dein "Analog ist in Summe besser als Digital" in die Forenwelt zu tragen. Da mal nachfragen wie du zu dieser Erkenntnis gelangt bist, halte ich für vollkommen legitim. Ich will dich da auch sicherlich nicht aufs Glatteis führen. Deine höchst oberflächliche Antwort könnte man aber so interpretieren, dass du dir in keinster Weise wirklich mal die Mühe gemacht hast beides intensiv in einem A - B Aufbau zu vergleichen. Plattitüden ala ich habe beides schon gut gehört, Analog atmet mehr, spricht mich emotional mehr an, helfen da nicht weiter. Also bitte, welches hochwertige digitale Equipment hast du mit deiner analogen Schiene verglichen? Falls du deine Aussage "Analog ist in Summe besser" damit begründest, dass du mal da und mal dort etwas angehört hast, ist es ja auch gut. Nur zur Klarstellung, ich selber möchte auf meine analoge Schiene niemals nie verzichten. Meine LPs schmücken meine Wohnung und erfreuen mich auch haptisch. Sie wecken auch Erinnerungen. Unter einer kritischen Betrachtung von Analog vs Digital verstehe ich dennoch etwas anderes.


    Gruß

    Mike