Beiträge von ratfink

    Also ich höre Mono nur über einen LS und ich muss sagen ich vermisse nichts. Im Gegensatz zu Stereo kann ich auch ein wenig um Raum umhergehen ohne das ich befürchten muss, das etwas fehlt.Manche der alten Monos sind so räumlich und vor allem natürlicher, da fragt man sich wozu man Stereo braucht.
    Gruss Dieter

    Hallo, wenn du wirklich vorhast dich mit dem Thema Mono zu beschäftigen, wirst du schnell merken das es mit dem umschalten auf Mono nicht getan ist.
    Vor allem die richtige Entzerrung ist sehr wichtig um das maximale aus dem alten Vinyl heraus zuholen.
    Willst du historisch korrekt über Komponenten aus der Zeit oder mit einer neuen Anlage hören?
    Da gibts so viele Punkte die zu klären sind.Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Mono, aber um so länger man sich damit beschäftigt um so interesannter wirds.
    Ich bin ein Verfechter der Vintagegeräte, auch wenn man teilweise mit neuen Geräten noch mehr rausholen könnte.
    Gruss Dieter

    Hallo, hast du Pics des Armes?
    Hast du ihn schon zerlegt , wenn ja soweit ich weiss hat der TP25 Kugellager und der TP14( ich hab einen) nur lose Kugeln.Auf jeden Fall ist der TP25 wesentlich besser da durch die losen Kugeln des TP14 das Lagerspiel sehr gross ist.
    Das einstellen mit der Feder ist bei diesen Armen finde ich nicht wirklich genau,ebenso der Zusammenbau der teilweise viel Geduld erfordert.
    Gruss Dieter

    Jetzt kommt wieder was, was vielleicht die meisten nicht glauben werden, die sich mit Taiko und Lautsprechern nicht so gut auskennen.


    Hallo, ich kenn zwar die CD und deine LS nicht, aber ich glaube dir das die Saba das ganze sehr gut rüberbringen. Bei den Trommeln schwingt doch auch das Gehäuse so wie bei den Sabas.
    Wäre vielleicht mal ein interesannter Vergleich die VOTT gegen die Resos.
    Gruss Dieter

    Meine A7 ist ja auch eine PA Version. Bestückung ist TT 421-8LF, Horn 511B mit Treiber 908-8A und Weiche 1209-8A und das Gehäuse ist aus MDF . Denke das man mit einer anderen Weiche sehr viel rausholen kann aus der VOTT.Leider hab ich ein paar andere Projekte(haben vor 3 Wochen Nachwuchs bekommen :D ), die derzeit meine ganze Zeit beanspruchen, darum steht die VOTT derzeit leider nur.
    Außerdem bin ich total fasziniert von den Tannoys und hör fast nur mit dennen.Fotos mach ich wenn ich sie wieder frei geräumt hab.
    Gruss Dieter

    Nein, da ich schon einen habe, aber in meiner Auflistung vergessen hab. ;) Hängt derzeit in meiner Monokette und da er keine Probleme macht, hab ich ihn vergessen.Mir gefällt vor allem die Endabschaltung, die mir beim 124 doch ein wenig abgeht.
    Gruss Dieter

    Also ich muss sagen die VOTT verführt irgendwie gerade zu leise hören. Ist für mich der erste LS bei dem mir auch bei niedrigen Lautstärken nichts fehlt.
    MAcht aber auch laut Spass und vor allem wenn man schon glaubt jetzt fängts an zu verzerren, gehts noch immer lauter und meine Ohren haben zuerst weh getan bevor es verzerrt hat. :D
    Gruss Dieter

    "Besonders wenn man weiß wie gut alle sind !"
    Genau das ist mein Problem,jeder der Dreher hat seinen Reiz, aber irgendwie sind es nun um die 20 PS und da wird es fast ein wenig eng. Fix aufgestellt sind derzeit nur meistens 3 Anlagen mit insgesamt 4 PS.
    Und immer hin und hertragen nervt auch.


    Gruss Dieter

    Hallo,mittlerweilen habe ich viel zu viele LW und ich denke das ich vielleicht (falls ich mich trennen kann) welche weggeben werde.
    Zur Zeit hab ich folgende PS von Thorens
    Thorens 124 MKII (2 Stück) div. Arme, aber meistens Lenco P77 oder Ortofon SMG 212
    Thorens 125 mit SME3009
    Thorens 150 mit Kugelarm (TP13)
    Thorens 160 mit TP16
    Thorens 166 MKII mit TP16
    Thorens 320 mit TP16
    und noch einige Dual und andere.
    Welche würdet ihr behalten? ?(
    Gruss Dieter