Philips AD 9710 und wenn du sie nicht willst ich nehm sie gerne.
Gruss Dieter
Beiträge von ratfink
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Die Glen Gray hab ich auch,die ist wirklich klasse!
Gruss Dieter -
Eine Direktschnitt von Sheffield Labs hab ich vor ein paar Wochen ergattert,klanglich sehr gut und auch die Beschreibung zu den Aufnahmen sind sehr gut.
Bert Kämpfert und Werner Müller(aber nur die grühen Sachen) hab ich vorher vergessen zu erwähnen.
Gruss Dieter -
Hallo,das ist eine meiner Lieblingsmusikrichtungen, besonders Ted Heath,Harry James,David Caroll, Enoch Light, Perez Prado und Consorten mag ich.Die meisten dieser Aufnahmen die ich habe sind sehr dynamisch aufgenommen,besonders die Liveaufnahmen "swingen" richtig gut.Meine Lieblingslabel sind dabei Command und Merury.
Gruss Dieter
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Noch was,wenn du ein Reibrad überarbeiten lassen willst,nimm wenn möglich eines aus Alu und nicht die Kunststoffversion.
Gruss Dieter -
HAllo,doch solange der Durchmesser der Achse passt schon.Hab selber drei Lenco und die sind leicht zum herrichten und machen viel Spass.
Gruss Dieter -
Plastikfermit hab ich schon probiert,aber da musste ich doch einiges reingeben.Gefällt mir aber optisch nicht so wirklich.Drum dachte ich an ein anderes Shell,das schwerer ist.
Gruss Dieter -
Montageplatte ist drinnen,ist aber trotzdem zu leicht.
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Hallo,ich hab eines aus Metall,das seitlich so abgeschrägt ist(dürfte original für das System aus den 60ern mit integriertem Übertrager sein.)Leider ist es für den Betrieb mit dem Denon DL103 zu leicht und darum dachte ich mir ein anderes zu besorgen.Zur Zeit könnte ich eines aus Bakelit und eines aus Metall bekommen,wenn es gewichtsmässig keinen Unterschied macht,werd ich es lassen.
Gruss Dieter -
Hallo,ich würde gerne wissen ob es irgendwo Unterlagen gibt, wie schwer die einzelnen Headshells sind.
Damit meine ich die aus Bakelit,Metall,Kunststoff und die verschiedenen Versionen davon.Außerdem würde ich gerne wissen ob ich den Tonabnehmer aus einem A Shell in ein G Shell verpflanzen kann.
Hintergrund der Frage ist:Ich hab ein A -Shell mit einer Mononadel und würde diese gerne in ein G Shell einbauen.Wie siehts aus mit Überhang und so?
Gruss dieter -
Also mir gefällt die Kombi Technics und Schick sehr gut,lediglich die Zarge begeistert mich nicht so,aber das ist Geschmackssache.Beide Teile sind sehr puristisch gehalten und aufs wesentliche reduiziert.Mehr Musikmaschine braucht man nicht.
Gruss Dieter -
Hat da nicht jemand vor kurzem gesagt er ist kein Sammler? Also wenn ich so nachdenke welche Laufwerke du hast,dann kann ich es fast nicht mehr glauben.
Gruss Dieter -
Ein Bekannter von mir ist auch ein Fan der 60er und vor allem von Krautrock.Er hat einige zehntausend Platten und da sind auch welche dabei die einige hundert Euro wert sind.Manche nur alleine wegen der Gimmicks am Cover,Klappcover oder Platten bei dennen Schriftzüge drauf sind,die man nur gegen das Licht sieht.
Für mich wärs nichts,da die meisten klangmässig eher schwach sind.
Gruss Dieter -
Außerdem kann ich an meinen Röhrenverstärker von 1956 sowieso nur einen LS anschließen und damit hat sich die Frage für mich erledigt. Das beste wird denke ich einmal sein,das sich der Threadersteller überlegt wie tief er in die ganze Sache eintauchen will,dazu ist das ganze zu komplex.
Gruss Dieter -
Darum hab ich ja auch geschrieben ob man das beste aus den Platten rausholen will,oder auch auf die authentische Wiedergabe Wert legt.Wobei sich beides nicht ausschließt.
Da ich aber sowieso eine Vorliebe für diese Zeit(40-50er Jahre habe) hab ich es lieber authentisch.
Gruss Dieter -
Ist der Arm schwer genug?Die meisten Monosysteme verlangen nach höheren Auflagegewichten,vor allem die klassischen wie SPU und Konsorten.Ich bin der Meinung, das es auch darauf ankommt ob man die Monoplatten so authentisch oder so gut wie möglich wiedergeben will.Für mich kommt falls ich die Monosache mal fertigbringe nur ein LS in Frage.
Gruss Dieter -
Hallo,ich denke da wären vorher noch ein paar andere Fragen zu klären.Willst du nur ein paar alte Monoplatten hören oder hast du vor dich tief in die Monomaterie zu vertiefen.Danach würde ich mich auch richten in Bezug aufs Equipment.Sollen die alten Platten auch richtig entzerrt werden?Tonabnehmer gibts auch die verschiedensten,willst du originale alte Monosystem oder darfs auch etwas neues sein?Ein oder zwei Lautsprecher?
Da gibts noch einiges zu klären.Ich beschäftige mich auch schon einige Zeit damit,aber das Thema ist sehr umfangreich.
Gruss Dieter -
Vielleicht sind die meisten TD 124 nur darum so schlecht,weil sie oft in Studios im Einsatz waren und nachdem ihre Zeit vorüber war wurden sie oftmals in irgendein Lager gestellt.Wenn sich dann nach ein paar Jahren einer erbarmt ist natürlich klar das die Teile nicht so funktionieren wie sie sollen.Meine waren auch jahrelang im Discobetrieb und dementsprechend war auch der Zustand.
Gruss Dieter -
Mir gefällt am Thorens 124 vor allem, wenn jemand zu Besuch ist der mit Hifi nichts am Hut hat wie zuerst gelästert wird,das kann ja nicht gut klingen das alte Teil und spätestens nach ein paar Platten geben die meisten dann zu das er für das Alter ganz gut klingt.Vor allem diejenigen,die nur CDs un MP3 hören,sind immer wieder erstaunt wie gut sich diese alte Konstruktion schlägt.
Gruss Dieter -
HAllo,hab jetzt ein Auflagegewicht von 2,3g eingestellt.Klingt sehr gut,wie weit kann ich gehen ohne das es fürs Vinyl schlecht ist?
Gruss Dieter