Beiträge von Devon

    Dafür hatte ich Sounds geliebt. Dort den Finger drauf halten wos weh tut. Der Rezensent hat völlig Recht. PF waren bei mir (und vielen in meinem Bekanntenkreis) mit DSOTM erledigt. Nur noch die Fraktion der Hitparadenhörer hielt PF die Stange, ja, sprachen von einem Meisterwerk.


    Es hat dann auch Jahrzehnte gedauert bis ich mit DSOTM einigermassen meinen Frieden schliessen konnte. Heute ist das für mich ein akzeptables Popalbum. Billige Effekte, aber ich will da nun mal nicht so kritisch sein. Altersmilde halt.


    Cheers


    Roland

    South Saturn Delta - Experience The Concreteness


    https://www.discogs.com/South-…creteness/release/1107082


    Muss schon länger in der Sammlung sein. Keine Ahnung woher ich die habe (Plattfon?). Jedenfalls ist mir kürzlich aufgefallen, dass ich bei den Jazzsachen noch einen ziemlichen Stapel fabrikneuer CDs im Bereich Noise, Avantgarde, Industrial und Klassik (ist das überhaupt Klassik, klassische Avantgarde?) habe, die ich mal aufarbeiten sollte. Teilweise wahrscheinlich schon vor Jahren gekauft.


    Cheers


    Roland

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cheers


    Roland

    So, jetzt am richtigen Ort (hoffentlich):


    Blues Band - The Rooster Crowed


    121729-b44d53a0.jpg


    Neue LP der Blues Band (auf Repertoire erschienen). Ich muss ehrlich gestehen, die Blues Band hat mich in den letzten Jahren ziemlich gelangweilt. Die sind immer mehr auf polierte MOR Schiene geraten und ich hatte schon vor einer gefühlten Ewigkeit den Verdacht, dass da nichts mehr kommt, was mich auch nur etwas aufwecken würde.


    Falsch gedacht! Ich muss jetzt mal in meiner Sammlung zurückgehen um zu sehen wann die Blues Band so ein qualitativ gutes Album abgeliefert hat. Was den Blues als Genre angeht, dürfte das wohl ihr definitives Statement sein (und ich denke nicht, dass ich da grosszügig bin). Im Moment ist das für mich die Bluesplatte 2018. Sensationell!


    Cheers


    Roland

    Ja, Jazz, klar.


    Kann bitte einer der Mods den Beitrag 4115 und diesen hier (4117) löschen. Habe mich im Thread vergriffen. Gehört jetzt wirklich nicht hierher. Vielen Dank!

    Cheers


    Roland

    Blues Band - The Rooster Crowed


    121729-b44d53a0.jpg


    Neue LP der Blues Band (auf Repertoire erschienen). Ich muss ehrlich gestehen, die Blues Band hat mich in den letzten Jahren ziemlich gelangweilt. Die sind immer mehr auf polierte MOR Schiene geraten und ich hatte schon vor einer gefühlten Ewigkeit den Verdacht, dass da nichts mehr kommt, was mich auch nur etwas aufwecken würde.


    Falsch gedacht! Ich muss jetzt mal in meiner Sammlung zurückgehen um zu sehen wann die Blues Band so ein qualitativ gutes Album abgeliefert hat. Was den Blues als Genre angeht, dürfte das wohl ihr definitives Statement sein (und ich denke nicht, dass ich da grosszügig bin). Im Moment ist das für mich die Bluesplatte 2018. Sensationell!


    Cheers


    Roland

    Vor Jahren schon haben mir Kollegen aus Deutschland mal in einer Diskussion verklickert wie das so läuft und ich konnte den Scheiaweia gar nicht verstehen. Zuerst dachte ich, die übertreiben oder hätten bereits ein paar Pils zu viel intus (war in einem Biergarten). Stellte sich heraus, die Horrorstories waren wohl alle wahr, besoffen oder nicht. :)


    Aber noch heute kann ich nicht verstehen, wieso das Prozedere nicht vereinfacht wird. In der Schweiz gibts den ganzen Mist mit "zum Zoll fahren" und "Revision vor den Augen eines Zollbeamten" gar nicht. Da wird per Post (oder Kurier) bis zur Haustür geliefert. Fertig. Ende. Die kassieren dann gleich auch noch die MWST-/Zoll-/Verzollungsgebühren ein und gut ist. Sollte mal der Wert nicht oder offensichtlich falsch deklariert worden sein vom Absender, krieg ich ein Schreiben vom Zollamt mit der Aufforderung den Wert zu belegen (schriftlich oder per E-Mail).


    Wenn ich keinen Beleg habe (z.B. Zahlung Bar im Brief), dann nehmen die auch meine eigene Wertdeklaration an (solange man nicht versucht die zehn Kilo Gold für CHF 18.50 durch den Zoll zu kriegen).


    Zum Problem, dass man manchmal nicht weiss welche Sendung das jetzt ist (Absender wird im Schreiben zwar immer angegeben, aber manchmal kennt man den ja gar nicht mit Realnamen), weil man gleichzeitig 4 Schallplattenpakete von Japan unterwegs hat, kann man ja mit dem Zollamt telefonieren, sie sollen doch bitte eine Revision machen und einem sagen, was da drin ist. Machen die, mit folgender E-Mail und Photos. Null Problemo.


    Sogar wenn der Fall von den vier Plattenpaketen eintrifft, ich nicht daran denke, dass da noch weitere unterwegs sind, und ich einen Beleg über CHF 2'500 einschicke und bei Lieferung des Pakets merk, "ah ja, das ist ja nur eine LP im Wert von USD 75.00", lässt sich das (allerdings gegen Gebühr) ohne grösseren weiteren Firlefanz korrigieren (mir schon so passiert).


    Mir ist echt kein Land bekannt, wo sich die Einfuhrverzollung für Privatpersonen so aufwändig gestaltet wie bei euch in Deutschland.


    Cheers


    Roland

    Echt? Hör ich jetzt zum ersten Mal, dass jemand nicht zufrieden ist mit der Ausgabe. Sonst überschlagen sich die Kritiken geradezu und man könnte meinen, die schreiben alle undercover für die MoFi Marketingabteilung. Naja, meine wird über kurz oder lang in den Verkauf gehen, da ich wirklich genügend verschiedene Ausgaben davon besitze.


    Cheers


    Roland

    Du solltest vielleicht nicht ganz so selektiv zitieren, der Zusammenhang sollte schon noch ersichtlich sein.


    Zum Thema Limitierung und Nummerierung ist dein Beispiel aber geradezu exzellent. Auflage von 3000 für die "normale" MFSL-Auflage. Bei den One-Steps gings von 2500 über 3000 und 6000 zu 7500 (selbstverständlich alle durchnummeriert). Wollen die mich bei MFSL eigentlich vergackeiern?


    Und im SHF sieht man schön, dass die Leute wirklich glauben, eine tiefe Nummer würde bedeuten, dass die Platte früh von der Presse gekommen ist (und entsprechend qualitativ besser sei). Logik diktiert aber auf alle Fälle, dass die Dinger auf Stapel produziert werden und dann eine Hilfskraft die LPs nach erfolgter Verpackung durchnummeriert.


    Ich habe übrigens eine ganze Reihe von LPs die nur in "limitierter und nummerierter" Auflage erschienen sind. Und genau diese Nummer fehlt bei mir. Habe ich da jetzt die ultimativen Ausgaben?


    Cheers


    Roland

    Gate ( |˟˟| ) ‎– No Exit

    https://www.discogs.com/Gate--No-Exit/release/2007103


    Einmal im Leben muss man ja Schwein haben und wenns nur ist, dass man ganz in der Nähe einen Plattenladen hat, der auch ungewöhnliche ... ahem ... "Wünsche" bedient, sei es Vinyl ... hust hust ... oder CD. Früher habe ich die CDs bei Karbon in Zürich per Mailorder (und selten bei einem Ladenbesuch) gekauft. Heute ist mein Anlaufpunkt quasi um die Ecke.


    http://shop.plattfon.ch/


    Und die Ueberraschung, seit es den Laden gibt, weiss ich auch, dass Noise etc. auch auf LP/10"/7" veröffentlicht wird. Ist definitiv auch noch der einzige Laden in der Gegend bei dem ich mich auch noch durch die CD-Auswahl grabe. Bei den anderen bin ich durch wenn ich die analogen Tonträger umgepflügt habe.


    Cheers


    Roland

    Noch ein paar Bemerkungen dazu. Solche Threads gehen mir auf den Sack weil


    a)

    es einfach höflich wäre, wenn man sich zuerst informieren würde ob das Thema vielleicht schon mal im Forum abgehandelt wurde und


    b)

    der OP einen auf Daniel Düsentrieb macht, als hätte er gerade das Rad erfunden und nicht merkt, dass er etwas zu spät dran ist und


    c)

    sich durch nichts anderes hervortut, als durch mimosenhaftes Gehabe (wobei ich nicht wirklich überrascht bin).


    Aber, alle drei Punkte sind nicht alleine hier im AAA-Forum anzutreffen. Da kann man in praktisch jede Diskussionsplattform einsteigen, das ist überall ähnlich.


    Cheers


    Roland


    P.S.: Ich hab übrigens eine Spitzenidee, die ich demnächst hier vorstellen werde. Geschnittenes Brot.

    Boah, dieses Forum ist mir zu anstrengend. Hier sind echt zu viele Betreiber der Seite http://www.keinermagklugscheißer.de unterwegs. Ihr seid alle die geilsten, ich verneige und verabschiede mich. Hab hier nichts zu suchen 😉🤮

    Ah ja? Wenn einer "yesterday's papers" verkauft und man ihn darauf aufmerksam macht, das Mittwoch schon vorbei und heute Donnerstag ist, dann gehört man zu den Klugscheissern?


    Gut zu wissen! :saint:


    Cheers


    Roland

    Breaking News!!!!


    Andererseits könnte man ja auch die Suchfunktion im Forum anwerfen und dann diese vier(!) Threads dazu finden:


    Verzogene Schallplatten richten? Was gibts neues an der Front?

    "Plattenbacken" mit Vorheizung des Backofens?

    Plattenbügeln- einfach!!!

    wer bügelt meine platten - oder kann ich´s bedenkenlos selber machen?


    Cheers


    Roland

    Lasst den Fred hier nicht sterben, limitierte Scheiben sind es doch wert gezeigt zu werden, oder?

    Also holt die heiligen Grale raus...

    Das "Problem" ist ja, dass "limitiert" ein reines Marketinginstrument ist. Prince hat mal eine Platte mit einer 2-Millionen-Auflage als "limitiert" rausgebracht. Und, ich überseh die Nummerierung auch meistens, spielt für mich einfach keine Rolle. Sowieso, wenn gefühlt jede zweite Platte als nummeriert und limitiert rausgegeben wird.


    Cheers


    Roland


    P.S.: Gerade in gewissen Genres kommst du an 500er/300er/100er/10er(!)-Auflagen gar nicht vorbei. Und die paar Nasen die sich vielleicht hier für diese LPs interessieren, denen ist vermutlich auch die Limitierung und Nummerierung schnurz.


    Ist was anderes im SHF wo sie ganze Listen mit Nummern abarbeiten. Aber auch dort, ein sinnloses Unterfangen.