Posts by Nobbi56

    So, ich bin durch. Leider war dann doch nicht so viel für mich dabei. Zumal auch noch eine Platte von der Liste gar nicht im Paket war. - Peter Eskine, hätte ich gern angehört. Hat wohl jemand entnommen ohne sie auszutragen …


    Aber eine Entnahme habe ich dann doch:

    Charlie Haden/Carla Bley - The Ballad of the Fallen


    Eine Bemerkung zur Plattenwäsche habe ich noch:

    Ich habe mir erstmals zwei Platten von Vinylia angehört. Bei beiden hatte ich nach 2-3 Songs grobe (Wachs?)Rückstände an der Nadel.

    Ich habe ja schon gelesen, dass Vinylia mit WD40 oder Bremsenreiniger an die Platten geht. Aber sauber sind sie ja denn wohl nicht.


    Das Paket geht morgen weiter an Berthold.


    Beste Grüße

    Nobbi

    <3<3<3

    Ich finde das ja toll, dass ihr alle so gedanklich bei mir seit - aber letztendlich habe ich es mir ja doch einfach gemacht: Gehört, verglichen und gekauft.

    Aber was Jonas da grade auf die Beine stellt, verdient wirklich Beachtung.


    Ich freue mich, euch bald alle wieder zu sehen.

    Nobbi

    Moin liebe Kollegen,


    vielleicht erinnert ihr euch, das ich beim letzten Stammtisch von der bevorstehenden Anlieferung der MP&S-Elektrostaten erzählt hatte. Sie wurden dann auch Anfang März aufgestellt.

    Leider stellte sich schnell heraus, dass sie in meinem Hörraum nicht die klangliche Performance erbringen konnten, die mich auf den Norddeutschen HiFi-Tagen so begeistert hat. Sie mussten wieder gehen, allerdings hat sich durch Corona die Abholung bis Ende Mai hingezogen.

    So habe ich mich - erst im Internet - später dann in div. HiFi-Studios mit neuen Lautsprechern für mich beschäftigt. Angehört habe ich Boxen von Audio Physik, Verity Audio, Boenecke Audio, Fischer & Fischer, B & W und KEF. Von unserem Dieter wurde ich auf die Hamburger Manufaktur Lyravox aufmerksam gemacht. Da die gerade umgezogen sind und der neue Hörraum nicht fertig ist, haben sie mir angeboten, das vollaktive Modell "Karlina" bei mir zuhause aufzustellen. Mitte Mai wurde Karlina geliefert, aufgestellt, mit eingebautem DSP auf meinen Hörraum eingemessen und durfte eine Woche bei mir spielen.

    Um es kurz zu machen: Gestern wurde Karlina wieder zurück gebracht und wird nun bleiben. :)


    Ich stelle sie euch gern persönlich vor, meldet euch.

    Beste Grüße

    Nobbi

    Quote

    Claus K. ist in diesem Thread der Statistiker und hat unter Beitrag #5001 für die Runde 31 eine solche veröffentlicht.

    Hilft ungemein bei der Orientierung.

    Bloß nicht nach Statistiken richten. Dann gibt's ja wieder nur die immer gleiche Musikrichtung.

    Es ist doch gerade das Tolle, dass Neulinge hier mal frischen Wind rein bringen!


    Gruß Nobbi

    Vorschlag zur menschlicher Nähe und Wärme:

    Wir treffen uns morgen unter Konrads Balkon und singen ihm ein Geburtstagsständchen.

    Genügend Platz zum Abstand halten ist vorhanden. 8o


    Schöne Ostern für alle

    Nobbi

    Quote

    Hallo Nobbi,

    Ohne jetzt Platten und Namen zu nennen, kannst Du uns mal bitte mitteilen wo und wie schlecht und warum die Wiedergabequalität so war, damit Du sie nicht nehmen wolltest?

    Steht auch alles in meinem Brieflein, den ich dem Paket beigelegt habe.

    Hauptursache für mich war das starke Knistern über längere Passagen bzw. ganz Plattenseiten.

    Dabei höre ich nur gewaschene Platten ab, bzw. wasche sie, bevor sie auf den Plattenteller kommen. Erste Abhöre erfolgt immer mit meinem Zweitdreher mit MM-System.


    Wenn's denn damit schon zu viel knistern, knacksten oder rauschen zu hören gibt, ist es keine Platte für mich. Sowas sollte nicht ins Paket gelegt werden.


    Gruß Nobbi


    Übrigens, die Hermes-Sendungsnummer lautet: 007618695021687

    Ich bin durch.

    War diesmal nicht viel für mich dabei, was ich mir anhören wollte.

    Leider war das, was ich mir dann angehört habe, teilweise von schlechter Wiedergabequalität.


    Daher keine Entnahme diesmal. Das Paket geht morgen weiter an Berthold, Sendungsnummer folgt.


    Beste Grüße

    Nobbi