Beiträge von Nobbi56

    Zitat

    In meiner anderen Anlage spielt der CDX2 leider unter Wert.

    Hallo Horst,

    kann es vielleicht auch sein, dass deine andere Anlage nicht in der Lage ist, den (musikalischen) Wert des CDX2 wiederzugeben?

    Nicht, weil sie schlechter ist, sondern einfach, weil's nicht zusammen passt.


    Gruß

    Nobbi

    Hallo Bernhard,


    ich kann dir nur über beste Erfahrungen in über 30 Jahren mit den Naim-Playern CD 3, CD 5 und CDX berichten.

    Ich höre zwar zu über 90 % Vinyl, aber mein CDX ist inzwischen auch schon über 20 Jahre alt und macht keinerlei Probleme.

    Die Beratung und den Service von Music-line kann ich nur empfehlen.


    Gruß

    Nobbi

    Thema Workshops:


    Mit FIDELITY ist angedacht, erst einmal die Urlaubszeit vorbei rauschen zu lassen und im September/Oktober den ersten Workshop durchzuführen. Ob dann in der Woche nach Feierabend oder am Freitag/Samstag steht noch nicht fest.


    Das gibt uns die Gelegenheit, beim nächsten Stammtisch am 31. August im Jok's, über Themen und Termine zu sprechen. Vorschläge können natürlich auch hier gepostet werden, einige haben wir ja schon.


    Ich werde dann mit FIDELITY abstimmen, welche Workshops wann möglich sind und werde hier frühzeitig informieren.


    Viele Grüße

    Nobbi

    Hallo Jörgi,


    durch den Stammtisch haben sich schon viele gegenseitige private Hausbesuche, Hörtermine und Klönrunden ergeben.

    Schreib doch mal ein bischen über dich, was du so hörst und womit und in welcher Ecke du wohnst.

    Vielleicht wird der eine oder andere neugierig und möchte dich mal besuchen?


    Viele Grüße

    Nobbi

    Hallo Leute,


    heute durfte ich beim Aufbau "unserer" Stammtisch-Anlage dabei sein. Mit dem Vertriebs-Mann Tim Roza (Transrotor, Audionet, Gauder) und den Mitarbeitern von FIDELITY hatten wir bei aller Sorgfalt auch viel Spaß bei der Arbeit. Tim hatte den neuen großen Audionet-Vollverstärker "Watt" mitgebracht. So haben wir folgende Anlage zusammengestellt:

    - Transrotor Crescendo Bianco TMD mit Tonarm TR 800 S und MC-System Merlo

    - Transrotor PhonoPre 8.2 MC Sym

    - Audionet Vollverstärker Watt

    - Gauder Arcona 200 Lautsprecher.

    Ich kann euch versprechen, dass wir viel Freude beim Plattenhören haben werden. Also bitte denkt daran, eure Lieblingsplatten mitzubringen.

    Parallel dazu wird uns Dieter auf einem Projekt-Plattenspieler seinen selbst konstruierten Plattenring vorstellen.


    Für unseren speziellen Stammtisch am 29. Juni bei FIDELITY sind noch einige wenige Plätze frei, die Einzelheiten dazu findet ihr im Post 268. Wegen des Catering bitte unbedingt anmelden, vielen Dank.


    Viele Grüße und bis zum 29.


    Nobbi

    Hallo, liebe Analog-Freunde!

    Dieter und ich haben den oft angesprochenen Wunsch nach Analog-Workshops in Angriff genommen und für unseren nächsten Stammtisch einen ersten Einstieg dazu gefunden:


    Der nächste Stammtisch wird in den Räumen von FIDELITY Acker & Buck stattfinden.

    Einer der beiden Inhaber, Frank Buck, wird uns willkommen heißen und uns (evtl. in zwei Gruppen) durch die Räumlichkeiten führen. Besondere Aufmerksamkeit bekommen natürlich die Vorführstudios, gerade im Hinblick auf spätere Analog-Workshops.

    In einem der Vorführstudios steht uns eine wirklich feine Musikanlage, bestehend aus Transrotor-Plattenspieler, AudioNet-Verstärkung und Gauder-Lautsprecher zur Verfügung. Hier können eure mitgebrachten Lieblings-Platten angehört werden.

    Außerdem wird unser Dieter hier seinen selbst entworfenen Plattenring vorführen.


    Selbstverständlich sind verschiedene Gelegenheiten gegeben, sich zum Klönen und Austauschen zurück zu ziehen. Dabei wollen wir u.a.besprechen, zu welchen Themen Workshops angeboten werden sollten und wie weit sich die Teilnehmer des Stammtisches einbringen können/wollen.

    Auch an die Nahrungsaufnahme ist gedacht. Ich werde ein Catering mit Fingerfood (Wraps, Canapes u.ä.) beauftragen. Dafür solltet ihr einen Kostenbeitrag von ca. 13 Euro einplanen. Getränke werden von FIDELITY gestellt.


    Der Stammtisch bei FIDELITY findet am 29. Juni 2017 von 19:00 bis 22:00 Uhr statt.

    Die genaue Anschrift lautet Adlerstraße 79, 25462 Rellingen. Näheres findet ihr hier: http://fidelity-hh.de/

    Die Buslinie 185 hält fast vor der Tür, an der Haltestelle „Adlerstraße“.

    Schon wegen des Caterings benötige ich eine Anmeldung von euch. Bitte schreibt mir bis zum 22. Juni, wenn ihr dabei seid: norbert.bree@web.de

    Wir freuen uns auf diesen besonderen Stammtisch und hoffen auf viele Anmeldungen (max. 20 Teilnehmer).

    Nobbi und Dieter


    PS: Für alle, die am 29. Juni nicht dabei sein können oder vorher schon neugierig sind -

    die o.a. Anlage von Transrotor, AudioNet und Gauder kann schon ab dem Wochenende 16./17. Juni bei FIDELITY angehört werden.

    Nobbi56 schrieb:

    Macht das Klangbild (in meinem Setup) weiter und klarer, bringt mehr Abgrenzung und Übersicht. Die Audioquest schönt den Klang etwas, aber macht ihn auch etwas verwaschener und defuser.

    Jörg schrieb

    ...dann lieber doch "Technikgefasel"...


    :thumbup: Gut gekontert, Jörg.

    Aber geht's nicht letztendlich um dem Klang ...?


    Nobbi

    Schade, dass das interessante Thema "Netzfilter und was sie mit dem Klangbild machen" zu einem reinen Technikgefasel verkommt. Das war bestimmt nicht das Anliegen des Erstellers dieses Fadens.


    Ich habe gerade zwei Netz-/Filter-Leisten ausprobiert: PS Audio Dectet und Audioquest Niagara 1000.

    Mich hat die PS Audio überzeugt. Macht das Klangbild (in meinem Setup) weiter und klarer, bringt mehr Abgrenzung und Übersicht. Die Audioquest schönt den Klang etwas, aber macht ihn auch etwas verwaschener und defuser.

    Beides ist deutlich besser als meine bisherige ungefilterte Musicline-Netzleiste und übertrifft bei weitem ungefilterte Netzleisten von Phonosophie und IsoTek.


    Viele Grüße

    Nobbi

    Zum Thema Alkohol muss ich mich auch mal melden:

    Ich habe Donnerstag völlig vergessen die Getränke von Albert und Klaus zu übernehmen, für Kabel und Platte.


    Kotau, Sorry und Entschuldigung!

    Bei nächsten mal habt ihr frei trinken.


    LG Nobbi

    So, ich habe fertig!

    Es sind sogar drei Entnahmen geworden - und von Uwe ist tatsächlich auch eine dabei ...


    Eloy - Colours

    O-Band - Within Reach

    Rickie Lee Jones - The Magazine


    Herzlichen Dank schon mal an die Spender.

    Und einen besonderen Dank an unser pausierendes Mitglied klaus_dee. Er hat mir, nachdem in der letzten Runde die Henry Mancini-Platte es nicht bis zu mir geschafft hat, zu unserem Hamburger Analog-Treff eine weitere Mancini "Breakfast at Tiffany's" mitgebracht.


    Am Dienstag geht das Paket weiter zu Hermann.


    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai


    Nobbi

    Hey, vielen lieben Dank für eure Anteilnahme.

    Aber tatsächlich, nach den ersten fünf Platten, die ich gehört habe, habe ich schon zwei, die auf alle Fälle bleiben ...

    Allerdings nichts aus der Ecke Rock, Progrock, Hardrock oder Alternativ-Rock, sorry Uwe. :)


    Liebe Grüße Nobbi

    Moin zusammen,


    das Paket ist gestern angekommen.

    Gerade habe ich es aufgemacht (wird immer schwieriger) und einiges Interessantes gefunden. Leider aber die "Adele - 25" nicht, laut Liste müsste sie noch im Paket sein. Schade, ich hätt' gern mal ne Platte von ihr.

    Trotzdem freue ich mich darauf, in den nächsten Tagen neue Platten kennen zu lernen.


    LG Nobbi