Beiträge von andreas w.

    Dein Set up ist wirklich aussergewöhnlich. Sowohl in technischer als auch stilistischer Hinsicht.

    Ein sehr schmaler Grad wie Du mit den unterschiedlichen Holztönen arbeitest.


    Wenn das Foto neutral ausgeleuchtet wäre käme der Mix aus verschiedenen Farben, Holz gegen Metall noch besser heraus. Dieser Beleuchtungsmix aus LED Beleuchtung und Tageslicht ist grauslieg.

    Das liegt wohl eher an meiner 10 Jahre alten Digitalknipse :sorry:

    Da ist nix mit LED, nur Tageslicht, und wenn, habe ich nur normale Glühbirnen.


    Ist mir aber auch egal :)


    Gruß

    Andreas

    Hallo,


    ich bin es diesmal rückwärts angegangen, den ATP12 wollte ich wieder aktivieren und überlegte, welcher Dreher passt dazu.

    Die Wahl fiel auf einen Teac TN-400 Magnefloat, den ich schon lange im Hinterkopf hatte.

    Das Lager wird bei diesem DD magnetisch entlastet.

    Die Zarge ist ein Sandwich aus Festholz (=Panzerholz mit höherem Leimanteil) und Pertinax.

    Die Tellerauflage besteht aus Forex rückseitig mit Plasti Dip beschichtet.


    Diese Kombination soll eine Spielwiese sein für SPU, DL103, DL103R, usw. und macht mit einem SPU G MK2 richtig Spaß.


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    Ein schöner Kontrast zum "Tiny Giant", der trotz der unscheinbaren Größe, klanglich erhaben ist :)


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    Das wichtigste ist aber, Plattenspieler machen Spaß!


    Gruß

    Andreas

    Wie soll die denn aussehen ?

    Hast Du Angst , dass die Widerstände von den Schaltern fallen ??

    Hallo,


    das nicht, ich hatte aber zwei aus früheren Serien, bei denen die Schleifer abgefallen sind.

    Das Signal wurde dann ohne Reduzierung an die LS weitergeleitet, zum Glück ohne Schaden …


    Einen mit Relaissteuerung hatte ich auch, der war prima.


    Im klanglichen Vergleich (habe ich an einem Pre probiert), mag ich Seiden mit Takman-Widerständen mehr, mein Favorit ist aber das Alps RK50.


    Gruß

    Andreas

    Georg Arsin legt immer tolles Zeuch auf? Sogar TOOL.

    Hallo,


    da war ich zugegen und ich habe Tool selten so belanglos gehört, hätte man sich meiner Meinung nach, besser erspart.


    Prima fand ich Audiospecials/Hornkultur, aber auch die Low Budget Anlage von Project.


    Mein persönliches Highlight war Schick/Silvercore, sehr emotionale und authentische Wiedergabe.


    Gruß


    Andreas

    Hallo Andreas,


    Ich betreibe es mit einem DIY Röhrenentzerrer (6H30), bitte aber um Verständnis dem Entwickler gegenüber, dass ich dieses Speiseteil nicht veröffentliche.


    Und ja, ich erlaube mir den Luxus fünf Plattenspieler gleichzeitig mit verschiedenen Tonabnehmern/Techniken/Entzerrern zu betreiben und alle(!) machen Spaß :)


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    Es ist ein gewöhnliches Panasonic EPC 450 II und hat mit „Ledermann“ nichts zu tun.

    Panasonic Strain-Gauge (Semiconductor) Cartridge (Aug. 1974)


    Ich betreibe gerne alle Techniken (MM/MI/MC/Optisch/Strain Gauge) und möchte nicht beurteilen ob diese Technik Vorteile hat.


    Es spielt, für mein Empfinden, mit dem entsprechenden Entzerrer auf höchstem Niveau!

    Ich schreibe bewusst nicht MC-Niveau, da das für mich kein Kriterium ist :)


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    Ich habe diesen TD321/SME 3009 damals mit einem Elac System 1988 neu erworben (war mein erster „richtiger“ Plattenspieler) und seit dem heißt es bei dem immer, aufstellen, anschließen, Spaß haben.

    Bis heute ohne jegliche Probleme, habe ihn wohl im Laufe der Zeit ein wenig aufgerüstet :)


    TD 321 16


    Ich würde einen TD320/321, wenn gepflegt, immer empfehlen!


    Gruß

    Andreas

    Hallo Sitt,


    Ich kann auch nur empfehlen, zunächst mit den Originalröhren zu hören und dann zu entscheiden, in welche Richtung es klanglich gehen soll (wenn überhaupt).


    Mir haben z.B. die TFK in meinem ATC-1 HQ nicht gefallen und bin bei Mullard mit gelbem Aufdruck gelandet.

    Klanglich die entgegengesetzte Richtung.


    Gruß


    Andreas

    Hallo Stefan,


    Ich versuche es kurz und subjektiv :) (gehört ja auch nicht hierher) und stelle dar, was ich zum Vergleich habe.


    Der originale Nadeleinschub ist noch in sehr gutem Zustand,

    damit spielt das F-9 U zwischen einem Soundsmith Carmen und Zephyr.


    Der RS-9 U Nadeleinschub ist der direkte Ersatz und ist für mich auf dem Niveau des Zephyr.


    Den Ruby OCL habe ich aus Neugier erworben, da es die gleiche Nadel wie mein Soundsmith Mezzo (meine persönliche Referenz) hat.

    So weit schafft der Ruby OCL es nicht, ist aber für mich auf dem Niveau des The Voice.

    In Anbetracht des Preises, herausragend!

    Es löst extrem auf, bleibt dabei im Hochtonbereich wunderbar seidig, sehr ähnlich meinem ZYX R100 Fuji.


    Alle zum Vergleich herangezogenen Soundsmith Tonabnehmer haben die alte Gehäusebauweise.


    Gruß


    Andreas


    PS: Entschuldigung für Off Topic!