Geht es eigentlich um Design oder darum, welche Qualität an den LS-Klemmen ankommt?
Meine Brocksieper Schachteln stellen zwar optisch nichts besonderes dar, qualitativ aber schon
Gruß
Andreas
Geht es eigentlich um Design oder darum, welche Qualität an den LS-Klemmen ankommt?
Meine Brocksieper Schachteln stellen zwar optisch nichts besonderes dar, qualitativ aber schon
Gruß
Andreas
Hallo Costa,
ich bin grundsätzlich ein Luxman-Freund und es waren meine HiFi-Anfänge.
So dachte ich mir, ich leiste mir als Abschluss die Kombination aus CL-38uC und MQ-88uC und habe sie mir ausgeliehen.
Sie hatten/haben keinen Stich gegen die Kombination aus Pre von Alex K. und Brocksieper LC807/25.
Ich war total enttäuscht, da total belanglos, hat aber gezeigt wie gut meine jetzige Kombination ist.
Ich möchte damit nur ausdrücken, höre Dir den SQ150 erst mal selber an und vertraue nicht auf Reviews im Netz.
Die CL38/MQ88 sind im Netz auch sehr gut beleumundet ...
Bei "Luxman" bin ich in einer anderen Kette trotzdem gelandet, Air Tight (Miura) ja verwandt mit Luxman
Gruß
Andreas
maximale Umschlingung = minimaler Abstand Antrieb zu Teller???
So wie hier, im untersten Bild gut zu sehen
UltraAudio.com Equipment Review - Artemis Labs SA-1 Turntable (6/2009)
Gruß
Andreas
Hallo Christian,
da Du es präzise ausgedrückt brauchst, es gibt bei Schröder Tonarmen nicht die geringste Kleinigkeit von Problemen.
Ich selber habe einen No.2 und einen CB in Betrieb, bei beiden gibt es keinerlei Abweichungen, egal in welcher Position auf der Platte.
Auch kenne ich zig Leute mit sämtlichen Tonarmen von Frank, auch in Tonstudios, selbstverständlich ebenfalls ohne Probleme.
Alles andere wäre auch nicht Franks Anspruch!
Übrigens den Eindruck den Tom in Beitrag #22 beschreibt, potenziert sich noch mit Schröder Tonarm auf Schröder Laufwerk!
Gruß
Andreas
Hallo Tom,
schreibe doch Frank direkt an, er ist immer sehr hilfsbereit.
Entscheident ist doch der Achsabstand, der ist bei den Standardlängen 222mm.
Gruß
Andreas
Diese, von Alex erwähnten, habe ich auch schon häufig eingesetzt und bisher ohne Probleme!
Gruß
Andreas
Hallo Freunde des Reibrades,
da es mittlerweile ein Lenco Showroom ist, zeige ich den PTP, den ich vor langer Zeit baute.
Sehr sorgfältig aufgebaut mit Zarge aus Panzerholzbund natürlich mit dem NSC Netzteil (zu dieser Zeit baute ich noch Frontplatten aus Maranti Holz).
Als Tonarm diente, der extrem unterschätzte, ATP12, den habe ich noch, auch das Netzteil ist irre gut.
Aber!
Ein wirklich toller Reibradler, und eigentlich braucht man nicht mehr, ihn trennen aber Welten von den, von mir, eingangs erwähnten ...
Gruß
Andreas
Vielen Dank für die Leseprobe!
Den sympathischen Ingo durfte ich bereits persönlich kennenlernen als er einen Dreher bei mir abholte.
Mitglied werden kann ich bis heute nicht!
Es war 2005 das Analog Forum war in Düsseldorf.
Ich bin dort hin mit der Absicht Mitglied zu werden.
Am AAA Stand fragte man mich welchen Plattenspieler ich hätte, zu diesem Zeitpunkt war es ein TD321.
Man fragte mich, was ich mit so einem Schwabbler hier wollte
Ich fuhr entsetzt heim und schwor mir, dort trittst Du niemals ein!
Heute habe ich viele Dreher durch und einige mehr hier stehen, den TD321 immer noch , schätze dieses Forum und habe auch die Veranstaltung in Krefeld immer sehr gemocht!
Gruß
Andreas
Hallo Volkmar,
das beste RR-Laufwerk welches ich kenne ist dieses, benötigt auch wenig Platz
schroeder | Audio Traveler (wordpress.com)
Ich hatte TD124, 401(der bessere 301 ), Lenco, PTP, der Durchbruch kam bei mir(!) mit dem Commonwealth 12D, der läuft absolut still (mechanisch und abtastend), hat sicherlich auch schon viel in australischen Rundfunkstudios gelaufen, hat einen Drive den man nicht beschreiben kann.
Gruß
Andreas
Hallo,
bei mir lassen zwei "Integrierte", in unterschiedlichen Ketten, kein Verlangen nach externen Phonos aufkommen.
Air Tight ATC-1 HQ
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/148023/
mit Monstercan und ZYX R100 Fuji low
DIY Phono/Line vom Alex
mit Soundsmith Mezzo
Hatte schon diverse externe Phonos, die nicht besser waren.
Prima downsizing
Es werkelt wohl auch ein Optischer Phonoentzerrer, den gibt es (noch nicht) integriert
Gruß
Andreas
Die Frage hat sich wohl erledigt.
Das Innenleben des ATC-3, in einem Link zu High Fidelity (etwas herunterscrollen).
Und in der fidelity online gibt es auch ein Bild von der ATC-5. Die sieht schon deutlich aufwändiger aus...
Hallo Dirk,
schau doch am besten direkt bei Air Tight
http://www.airtight-anm.com/components/atc5.html
Die "Specs" und der "Catalogue Download" zu den Pres sind recht aussagekräftig.
Die Linestufe ist unterschiedlich.
Übrigens sagen nicht wenige, dass der ATC-1 der beste Pre ist.
An diesem (in der HQ Ausführung) in Kombination mit dem ATM-1s erfreue ich mich sehr.
Das die integrierte Phono nicht so gut sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, jedenfalls nicht, wenn davor noch eine "Monsterkanne " ist
Gruß
Andreas
Hallo,
ich habe den Eindruck, ob bei Übertragern/Laufwerken/Plattformen usw., das viele meinen, schwer und aufwendig, gleich automatisch gut.
Ich kann jedem, an guter Wiedergabe interessierten, empfehlen, sich mal dieses Laufwerk anzuhören
https://audiotraveler.wordpres…roeder/#jp-carousel-18697
, ich weiß Frank mag den Ausdruck nicht, aber diesen "Schuhkarton" muss man gehört haben, um zu wissen, was Materialkunde und deren Wirkung wirklich ausmacht!
Da steckt einiges drin (das muss nicht von hohem Gewicht sein) und ich kenne Leute, die haben ihre schwere Platine Verdier dafür verkauft!
Um den Bogen zur Aufstellung zu spannen, den stellt man auf, wie und wo er ist und er spielt herausragend!
Ich konnte es des öfteren an unterschiedlichen Orten erleben.
Da braucht es keine speziellen Füße, Plattformen, Hölzer, was auch immer.
Wenn ein Produkt gut durchdacht ist, ist das überflüssig!
Ich denke, es passt trotzdem zum Thema, wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung oder Löschung.
Gruß
Andreas
Hallo Horst,
die Kapseln sind von Michael, der mechanische Aufbau (Dose usw.) ist von mir.
Ich weiß aber natürlich wie die originale Dose von innen aussieht
Gruß
Andreas
kommt ihr mit eurer rumexperimentirerei überhaupt noch zum musik hören, oder habt ihr die ganzen klamotten nur um experimente zu machen?
Deswegen meine ich ja, aufstellen/anschließen und gut ist
In Respekt vor Michael (Ulbrich), stelle ich keine Bilder vom Innenaufbau und der Kapseln ein.
Besucht ihn und er gibt gerne Auskunft
Gruß
Andreas
Ich hatte auch schon leichtere Übertrager "fliegend" an Kabeln hinter der Anlage hängen, vielleicht war das sogar die beste Entkopplung
Etwas ernsthafter, wobei man bei diesem Hobby nicht von Ernsthaftigkeit sprechen sollte, ich habe es schon in anderen Übertrager-Beiträgen geschrieben, u.a hatte ich auch Silvecore SUT´s bei mir (Kondo nicht).
Ich gehe einen anderen Weg, habe drei ZYX R100 Fuji low (möchte auch kein anderes MC) und habe mir die Kapseln von Michael (Ulbrich) dafür wickeln lassen.
In der der Dose sind durchaus Maßnahmen, die eine Aufstellung am Ende unwichtig machen.
Gruß
Andreas
Alles anzeigenHey Thomas,
...schöner Thorens...aber schon fast was "Alltägliches" gegenüber den Drehern des vorigen Posts...Andreas, was sind das für Teile?
Reibrad? ...aus Musikboxen? Studiolaufwerke?
Fällt mir sofort "Rek o Kut" ein...oder so ähnlich...
Gruß,
Bernie
Hallo Bernie,
die Modelle habe ich ja ewähnt und richtig, es sind australische Studiolaufwerke.
Der Commonwealth ist ein reiner Reibradler, beim Orpheus Silex ist ein Riemen über das Reibrad gelegt, der den Teller antreibt.
Vinylengine gibt noch mehr Informationen.
Ohne eine Diskusion anheizen zu wollen, ich hatte TD124, Garrard 401, Lenco/PTP ebenfalls, diese beiden sind geblieben ...
Die Optik ist sicherlich nostalgisch, wie mir viele schrieben, klanglich ist es absolut zeitgemäß!!!
Da viele Anfragen zum Zargenaufbau kamen, hier eine Innenansicht.
Es muss nicht immer schwer sein!
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/151107/
Gruß
Andreas