Die Garelli möchte ich sehr gerne sehen. Gerne im Oldi Faden. Ein Kumpel von mir hatte ein Garelli Moped in metallic rot.
Gruß
Andreas
Sorry, den Bereich hab ich nicht gefunden. Bitte einen Link setzten. Gruß Dieter
Die Garelli möchte ich sehr gerne sehen. Gerne im Oldi Faden. Ein Kumpel von mir hatte ein Garelli Moped in metallic rot.
Gruß
Andreas
Sorry, den Bereich hab ich nicht gefunden. Bitte einen Link setzten. Gruß Dieter
Ja stimmt, ich hab aber eh immer headshell mit langen Löchern benutzt , da ich den mit abnehmbaren head shell hatte
man macht es, weil man es kann. Abs wirklich Sinn macht.....
Ok, Krautahaus, dann Poste ICH gleich hier Im Thread völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ein Foto von MEINEM silbernen BMW, meinem roten Toyota und meinem Anthrazit Farbenen itali. Garelli Mofa . (für ein itali. Motorrad bin ich zu Arm)
Dann hab ICH auch was zur Farb Diskusion beigetragen, was Gunther super dabei hilft Farbkombis festzulegen.
Merkste was ?
Alles anzeigendas lese ich gerne
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doch meine aktuelle Obsession hat zwar auch drehende Teile,
ist aber statt Bronze in "Vintage Blau" eingefärbt
Die Manufaktur Herkunft wird durch einige Labels im Innenraum dokumentiert,auch wenn natürlich ein grosser Teil in der Factory 56 montiert wird.
der Volksmund nennt die drehenden Teile "Gullydeckel"![]()
sind diese doch eine Weiterentwicklung eben dieses klassischen Designs.
IMG_4871.jpg
...und ja , Geschmäcker sind wunderbarer weise verschieden![]()
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Gruss
Jürgen
Sorry, :
"mein Haus, mein Auto, mein hottehü Pferd und meine Frau".....gähn.
Damit steigerst Du deine beliebtheit im Farum sicherlich nicht.
Gunter hingegen tritt eher zurückhaltend auf und das macht ihn, zumindest für mich, sehr Sympatisch.
Alles anzeigenHallo Leute,
So jetzt mal noch die Bronze Variante anbei und alle schön in einen virtuellen Raum gestellt. Mir gefällt es ja sowieso 😉
@Shaki, die Bronze Variante ist ja schon für Dich reserviert 😃
Beste Grüße
Gunter
Farblich würde ICH die Kombination in der Mitte (007 green) wählen.
Aber Geschmack ist soooooo subjektiv.......
wenn Player durch mehrere Hände gehen verschwinden solche Beipackteile halt.
Und wie gesagt, man muss da keine Wissenschaft draus machen, eine "schön" genügt immer.
Die Funktioniert ach bei SME. Man hat dadurch nur halt eine andere Geometrie "gewählt" wie der Hersteller SME sich dabei gedacht hat. Das heißt aber nicht, das nicht doch ein ordentlicher Ton raus kommt wenn man die Schön Schablone nutzt.
Wenn man den SME ausreizen will mit teurem TA´s nutzt man halt das SME original. Und verbringt Stunden mit der "korrekten" Ausrichtung und dem Fine Tuning. Soll Hörer geben, die das lieben. Ich gehöre nicht dazu......
Erspart ne menge Kopfschmerzen wenn man beim Thema Geometrie gelassen bleibt.....
Der TA geht nicht direkt Kaputt wen man dabei ein wenig vom Optimum abweicht
Mein riesen Fenster ohne Vorhang ist hinter meinem Hörplatz , ich empfinde das eher als Vorteil.
Eventuell da ein Teil der HT/MT Signale mich von hinten zeitverzögert erreichen.
Ist aber nur eine ungeprüfte Theorie von mir, ich muss eh zugeben, das ich mit der "Tiefe der Bühne" schon immer ein privates akustisches Problem habe,- sprich ich höre die nicht gut, noch nie. Deshalb bezieht sich mein hören eher auf die Breite und Höhe der Bühne........und ob der Sänger nicht zu "klein/groß" ist.
Den Umgang mit der Schön Schablone kann man üben.
Und es führen viele Wege nach Rom. Die Einstellung des Tonabnehmers ist nicht "genormt"
Es gibt mehrere Varianten zur "korrekten" Ausrichtung. Da der Arm eine Kreisbahn durchläuft sind ALLE Schablonen, egal von wem, brauchbar. Alle sind nur eine Annäherung an das theoretische Optimal. Wo die Nullpunkte auf der Platte liegen ist je nach Schablone unterschiedlich und letztendlich egal.
Dazu kommen noch einige Hersteller Eigene Geometrien, z.B. SME , aber auch Kenwood etc......
Nimm irgendeine Schablone und nutze die, welche ist Egal, alles nur ein kompromiss
Auf dem Bild hat der "neue" Antrieb der PV ein anderes Pulley (im Durchmesser).
Kann man die Drehzahl des Fremd Motors stufenlos einstellen ?
Und das Stabil ?
Die Kritik des Kölner Express zu dem Konzert am Donnerstag den 18. 07. 24 am Tanzbrunnen.
Kann ich bestätigen,alles hat sich gewundert, das nur 1.er von bestimmt 3 Bierbrunnen geöffnet war. Es gab MEHR zu essen (3 Stände) wie zu Trinken, schon bescheuert bei 27 C und mehr Grad und voller Sonne ohne Schatten, wenn man nicht direct vor der Bühne "wohnte"
Aber schön wars doch und man konnte den "Bierstand" Mitarbeiterin schön "verarschen" in dem man Alt oder Pilz bestellte und dann 2 Kölsch nahm um dann doch 1 Pilz zu ersetzten....man nahm es mit Humor
Das Gerät ging an den Händler zurück, nicht an Matsu. , ich DENKE es ging dann wieder als B-Ware in den Umlauf.
Ob das Matsu. im EINZELFALL überhaupt mitbekommt? ICH weis das nicht...
Alles anzeigenMann, das ist unser Hobby, kein Laboraufbau.
Du hast anscheinend die entsprechende Meßtechnik bei dir zuhause zur Verfügung. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich habe diese nicht.
Was mach ich jetzt?
Geb' ich jetzt mein Hobby auf oder höre ich weiterhin nur amateurhaft Musik?
Gruß
Volker
Hier gibt es gerade alles nötige dazu,
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audio-geraete-etc-/2814987160-172-4973
leider ist dort wohl ein hifi/ Messfreund gestorben, sehr traurig und sehr schade, wieder Wissen was verloren ging. Es sieht so aus, als hätte er auch Tuner abgestimmt.....können heutzutage wohl nur noch wenige durchführen......
ich hab mal gelesen, das man den Sub dann DA Aufstellen soll, wo jetzt der Bass im Raum am lautesten ist, wenn man durchläuft
Ich hab den Dy "Rega" auf das Carbon runtergerüstet
warum ? weil das Carbon den fetzigen, zackigen "Klang" des P1 deutlicher macht
(auch wenns es oben rum schon mal "scharf" wird
Das "gute" und neue gelbe Rega System spielt jetzt dauerhaft auf dem Thorega, klingt etwas "feiner" und etwas weniger Zackig. Ich glaube ICH (man) hört das deutlich
Alles anzeigenHallo Jan,
es tut mir Leid, aber ich muß Dir widersprechen (falls ich Dich nicht mißverstehe), denn ich habe mich mit Trinauralwiedergabe beschäftigt. Ich erkläre kurz, weil das Thema hier eigentlich off-topic sein dürfte:
Trinauralwiedergabe von stereofonen Aufnahmen wird über drei gleiche, in einem Halbkreis um die Hörplatze aufgestellte und auf diesen eingewinkelte Lautsprecher sowie Verwendung eines analogen Prozessors realisiert. Der mittlere Kanal wird mit einem aus linkem und rechtem Kanal in besonderer Weise gemischten Signal angesteuert, auch links und rechts bekommen Signalteile des jeweils anderen Kanales beigemischt. Der Haupteffekt ist eine stabilere und verbesserte Bühnendarstellung und eine Vergrößerung des Sweetspots.
Soweit in aller Kürze, wir können das in einem separaten Thread auch genauer aufdröseln, aber hier
Grüße,
Winfried
Ist das nicht sehr ähnlich dem was B. Carver mit der Sonic Holographie gemacht hat ?
möge ER das erklären :
"Centrum Lautsprecher für die Trinaurale Wiedergabe"
whot ????
Ich kenne Holger Stein nicht, aber ICH persönlich hätte seinen Namen hier nicht geoutet.
Er scheint ja bekannt zu sein, sonst würde man Ihn nicht erwähnen.
Aber ICH hatte ja auch die hier, ein Gerät um das es einigen Wirbel gab
(wegen der Herkunft und dem Erbauer, muss ein wahrer Guru gewesen sein, iergendein Schweizer; wimre),
.....als ich die bekommen habe baumelten an ca 70cm losen Kabel die Siebelkos auf Platine lose in der Gegend rum. Das erste was ich gemacht habe, das war die wieder ins Gerät zu verlegen und ein berührungssicheres Gehäuse zu bauen.
Ich hab eigentlich wenig Angst vor Strom, aber das war sogar für MICH zu unsicher. Bild kommt gleich, etwas Geduld bitte, Bild liegt auf Handy
Ein Bild des komplett aufgebauten Gerätes wäre Nett
Danke