Beiträge von AC+

    Hallo,


    hat sich jemand von Euch die "Creedence Clearwater Revival 1969 Archive Box" gegönnt und könnte was zur Qualität sagen. Außerdem welcher Preis wurde am Record Store Day 2016 aufgerufen. Die Preise hier in Deutschland gehen ja wieder mal durch die Decke (so um die 200 €).


    Danke

    Hallo Markus,


    Warum sind Originalcover wichtig?

    Meine Erwartungshaltung an die Box ist halt, dass ich auch die orig. nachgebildeten Covers zu den Platten bekomme. Das sehe ich ähnlich wie Gingham und der Captn.
    Aber wenn ich es so recht betrachte, dass Teil hat ja nur eine Auflage von 1000 Stück, sollte man vielleicht als Geldanlage sehen.

    Erster Eindruck: schade, nein, ärgerlich, dass die Original-Cover nicht verwendet wurden.


    Was, nicht die original Covers, dass geht ja gar nicht, nicht bei dem Preis :thumbdown: . Ich glaube, ich werde das Teil dann mal gleich wieder ungeöffnet zurücksenden. Danke Dir auf jeden Fall für die Info.

    Ich habe in meinen Unterlagen mal nachgesehen, von der Überweisung des Betrages des ersten Forumstonarm bis zur Lieferung des fertig montierten Armes vergingen 13 Monate - na und, wo ist das Problem. Ich finde, es wird hier unnötig Druck aufgebaut, so was wie

    Zitat

    und ich bin mir sicher, daß es Weihnachten was zum Basteln gibt

    braucht es nicht. Es stand ja zumindest nicht dabei, welches Weihnachten gemeint war.


    Kawumm
    Ließ Dir mal den Faktenthreat vom ersten Tonarm durch. Da wirst Du sehen, dass Gerold seinerzeit schon eine Montagepauschale erhoben hat. Das wird auch diesmal nicht anders sein und das ist auch gut so.

    Ich werde auch diesmal wieder mit ein oder zwei Armen dabei sein.
    Eine Anmerkung meinerseits sei mir gestattet. Der Forumstonarm MK I hat von der ersten Planung bis zur Auslieferung damals 2 1/2 Jahre gedauert (siehe Faktenthread vom ersten Tonarm). Ich gehe mal davon aus, dass es diesmal etwas weniger lang dauern wird, aber bitte seid nicht ungeduldig. Es kann immer mal wieder zu Lieferverzögerungen bei den einzelnen Lieferanten von Gerold kommen. Die User die hier schon lange Jahre dabei sind, wissen das ja. Die neueren Board-Kollegen sollten sich aber darüber im Klaren sein, dass dieses sehr anspruchsvolle und wirklich sensationelle Projekt nicht in sechs Monaten über die Bühne gehen wird.


    Ausserdem, wenn es länger dauert, habe ich es leichter, dahin anzusparen...

    Wohl eher nicht, da ja in Vorkasse gegangen wird. Anders ist es Gerold auch nicht zumutbar. Darüber sollte man sich auch im Klaren sein, dass Geld wird vorher bezahlt.


    Auch das Forumslaufwerk von Christoph hat von der ersten Planung bis zur Auslieferung 3 Jahre gedauert.

    Ich habe gerade von Elusivedisc die Info erhalten, das es die "The Alan Parsons Project - I Robot" von MFSL als "Numbered Limited Edition 45rpm 180g 2LP" in diesem Monat geben wird, hierweitere Infos dazu. Auf der Seite von MFSL/Mofiist sie bereits "in stock". Bei Sieveking Sound ist sie bislang noch nicht gelistet.
    Also wer sich nicht daran stört, alle 10 Minuten zum Plattenspieler zu springen um die Seite/Platte zu wechseln, nur zu :D .


    Ab heute schon bei JPC bestellbar. Ich habe sie mir mal vorbestellt, auch wenn ich dann alle paar Minuten zum Plattenspieler hüpfen muss :D .

    Hallo Christian,


    ich bin auch keiner, der alles hinnimmt. Wenn ich für mein sauer verdientes Geld schadhafte Neuware bekomme, dann geht sie zurück. Das war eine Zeit lang bei mir bei Produkten aus dem Presswerk gz (Tschechei) so. Bei denen stimmte einfach die Qualitätskontrolle nicht (oder fand nicht statt). Mittlerweile versuche ich Produkte aus diesem Hause zu meiden wenn es geht und wenn man im Vorfeld heraus bekommt bei Neu/Wiederveröffentlichungen wo sie gepresst werden. Was in der Praxis eher schwierig ist. Universal lässt auch gerne bei denen produzieren.

    Hallo Christian,


    es steht Dir natürlich frei, enttäuscht zu sein. Nun müsste man wirklich die orig. Erstausgaben zum Vergleich haben. Ich habe sie leider nicht und kenne sie auch nicht. Ich hoffe ja für Dich, dass Du von Universal eine befriedigende Antwort dazu bekommst. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass man dort einen Fehler einräumen würde, selbst wenn es so wäre. Was würde das in dem Falle für Universal nach sich ziehen - eine Rückrufaktion wie in der Autobranche, wohl eher nicht. Die monierten Covers nachproduzieren und sie den Kunden zum Austausch zusenden. Wäre nur eine Charge betroffen oder betrifft es alle produzierten Boxen weltweit.


    Kleine Geschichte dazu:
    Es gab da eine Box von Iron Maiden, die ist 2014 erschienen, bestückt mit drei LP's. Man konnte dann im Laufe der nächsten Monate noch 5 weitere LP's (davon eine Doppel-LP) dazukaufen und in die Box stecken, also quasi eine Sammelbox. Als die Box dann komplett war, stellte sich heraus der Umkarton der Box ist zu klein. Man hätte alle Platten nur mit Gewalt reinquetschen können und wahrscheinlich nicht mehr rausbekommen :D . Ich hatte meine damals bei JPC gekauft. Die müssen so viele Beschwerden bekommen haben, dass die sich an den Hersteller der Box gewandt haben. Ich bekam dann irgendwann, ohne dass ich mich bei JPC diesbzgl. melden musste, eine nachproduzierte und jetzt passende leere Box zugesandt. Betraf nur die europäische Box (siehe hier). Also nichts ist unmöglich.

    um eine Fehlproduktion handelt, die so nicht beabsichtigt war


    Und wenn es so wäre, was ändert sich dann für Dich? Ändert sich was an der generellen Qualität der Box? Oder soll es eine 1:1-Kopie der originalen Erstausgaben aus UK sein? Dann würde ich an Deiner Stelle versuchen, mir diese zu besorgen, wird aber bestimmt teuer und ganz taufrisch werden die Teile dann auch nicht mehr aussehen. Ich bin auch gerne so nahe wie möglich am Original dran, die Beatles Box finde ich ausgesprochen gelungen.

    Dass die "Please, Please Me" auch bei Dir anders gemacht ist als der Rest verlangt doch schon nach einer plausiblen Erklärung


    Nö, für mich nicht. Damit kann ich leben und es stört nicht im geringsten. Aber gut, wenn es Dich stört. Für mich ist viel wichtiger, dass die Platten i. O. sind (keinen Höhenschlag, keine Pressfehler etc.).

    Hallo Christian,


    nun hast Du es geschafft mich zu nachschlafender Zeit auf die Leiter zu jagen um die Beatles Mono Box vom Schrank zu holen :D .


    Also bei mir ist das genauso wie bei Deinen Platten aus der Box - die angesprochenen LP's haben das Flipback Cover. Die Please Please Me hat als einzige von denen eine glatte Rückseite und keine raue. Du siehst, alles im grünen Bereich, hoffe ich.

    Hallo Wolle,


    ist schon alles richtig. Die Frage war, so habe ich zumindest Sebastian verstanden, wieviel Steven Wilson Mixes gibt es als Vinylversionen und das sind zwei. Dein erster Link bezieht sich aber auf die CD/DVD-Box ohne Vinyl. Wenn man die gesamten Steven Wilson Mixes der TAAB meint (CD-DVD), dann sind es drei. Und ja, Dein zweiter Link bezieht sich auf die Vinyl-Box.
    Anscheinend wurde 2015 die Wilson TAAB Version aus der Vinyl-Box von 2012 einzeln veröffentlicht.