Beiträge von findus

    Moin,


    Du immer mit deinen aussagekräfigen Antworten...



    ..das weiß doch jedes KIND....ist aber kein Vergleich



    ein 911 er gehört hier nicht hin und ein LP 12 auch nicht, brauch eh kein Mensch....



    Grüsse


    Arnold

    Guten Morgen,



    hab da mal eine Frage..... :whistling:


    z.B.


    Den Fünfer gibt es ja schon über 22 Jahre, ist ein V von 1987 mit einem von 2009 vergleichbar, ok optisch ja.
    Ich denke ín den letzten 2 Jahrzehnten ist die eine oder andere Verbesserung eingeflossen.


    Was sagt Ihr dazu ?



    Grüsse


    Arnold

    Hallo,


    wollte eigentlich nichts sagen, aber.... ?(


    Einfacher als mit Original-Schablone gehts bei der Serie 3XX nicht und die von SME haben sich dabei etwas gedacht.


    Warum soll ich den Tonarm in eine Schablone zwängen, egal ob SCHÖN oder was weis ich.


    Seis drum, es gibt Leute denen ist eh nicht mehr zu helfen,



    ...warum EINFACH ER wenn es schwieriger geht.. 8o


    Nix für ungut.



    Arnold

    Moin,


    bei den 4XXX€ ist bestimmt noch ein Verhandlungsspielraum :thumbup:


    Man sollte die neuen Thorens nicht schlecht reden, wenn jemand so ein Spieler kaufen möchte soll er es nur tun !


    Die Preise sind leider schon ein wenig bis mehr abgehoben, ok...da gibt es auch welche von MASSELAUFWERK Herstellern deren Preise
    auch nicht mit Bescheidenheit glänzen.


    Stehe auch auf die alten Thorens, habe aber auch noch ein modernes ALTES Laufwerk in der V. Generation(aus Nordamerika)..i.. ist auch nicht schlecht... :whistling:


    Grüsse


    Arnold

    Hi Thomas,



    dann ist der Silberne kein 309 sondern ein TR... :thumbup:
    Du bringst den UWE ganz aus der FASSUNG :D


    Na dann bin ich jetzt noch g´scheiter wie vorher 8| ..... :merci:



    Grüsse


    Arnold

    Hi,


    da der 309 auch schon einige bis mehere Jahre im Programm ist, haben die bei SME bestimmt mal modifiziert,
    z.B. der 310 hat den Übergang und ist ohne Schriftzug ein 312 ebenfalls.
    mein 3500 12" hat den Übergang und laut TR ein Mg-Rohr(sorry für den Ausdruck).


    Grüsse


    Arnold

    Hallo Volker,


    ob die jetzige Serie ein Mg -Rohr hat ist mir nicht bekannt, die ältere 309 haben jedenfalls ein Al-Rohr
    ist erkennbar am zweiteiligen Rohr(am Lager zusehen) oder ?
    Beim Mg ist ein Schriftzug seitlich am Rohr, hat deiner den Schriftzug ?



    Grüsse


    Arnold

    Hallo,


    so, hab da man eine Frage,
    den 309 gibt es ja mit Al -Rohr Cu-Innenkabel und Mg-Rohr mit Ag-Innenkabel, hat da schon mal jemand unterschiede in klanglicher Hinsicht ausmachen können ?
    Ich denke die Mg-Version war und ist seltener und wohl auch teurer.
    Beim 312 ist es klar ...312S



    Grüsse


    Arnold

    Moin,


    wieder da... JPC ?(


    Kommen die aus dem Untergrund.... :whistling:


    Ein Händler hat mir die Box auch angeboten die soll von RHINO RECORDS sein, bei JPC steht VIRGIN und nun ?



    Grüsse


    Arnold

    Moin,


    :meld:


    also abholen ist da absolute Pflicht, sonst kommt nur SCHROTT an...ein sehr hohes Risiko !


    Ich werde das Teil dann abholen, die paar KM sind kein Problem....nur der PREIS.. :thumbup::thumbdown:


    Ein TD 226 ist klanglich nicht so ganz oben, so ein Teil sieht schon gut aus, die anderen sagen POTT HÄSSLICH...


    Eigentlich wollte ich mir den 226 für die Waschküche grallen, aber wie schon erwähnt wird es wohl nichts...dem Thema hier sei Dank... X(


    Ach so, ein Umpflanzen des 3012R ist eigentlich nicht Sinn der Sache, wegen der Endabschaltung wurde der Tonarm von SME modifiziert.


    Grüsse


    Arnold

    Moin,


    :meld:


    für mich ist der TD 124 eine geniale Konstruktion, wenn man bedenkt zu welcher Zeit das gute Stück entwickelt wurde,
    da hat noch keiner an HIGHEND oder so ein gedöns gedacht !


    Auf meinem TD hat vorrübergehend einen Graham 2.0 mit 2MBlack sein Unwesen getrieben, sehr sehr schön ...passt, Graham ....hat eine modernes Laufwerk bekommen,
    obwohl dieses Laufwerk in seiner Grundkonstruktion auch schon 30 Jahre alt ist , aber JUNG geblieben... :thumbup:


    Ein SME 3500 12" passt sehr gut zum Thorens. :love:


    Man kann alte Menschen auch nicht jünger machen, man nehme SIE wie sie sind, also dann TD 124...... auf die nächsten 50 Jahre :sleeping:



    Der mit dem TD 124 grüsst....


    Arnold