Beiträge von findus

    Hallo,



    wenn schon ein TD 520 mit Thorens-Tonarm dann ein TP 90L, obwohl der TP 16 MKIVL auch nicht so schlecht ist.
    Den TD 520 gab es ab Werk mit folgenden Fremd-Tonarmen


    SME 3012 R, 3010 R, 3009/S2, Series III, 312


    So etwas passt auch gut ist aber ein 521mit SME 310



    Grüsse


    Arnold

    Hallo Lothar,


    der A 76 ist klar die bessere Wahl, sieht vielleicht nicht so gut aus wie ein TU von Sansui,


    schau mal im Bietebereich...


    da gibts ein AIWA....super Teil und günstigt !




    Grüsse



    Arnold

    Hallo,



    wie auch sonst im Leben es gibt nix der BESTE...außer...den ich für den BESTEN halte ;)


    Deshalb halte ich solche Diskussionen für unnötig wie einen KROPF.


    Ach ja, könnte ich vieles brauchen, tue ich es aber nicht..habs trotzdem =)




    Grüsse



    Arnold

    Hallo Kurgan,


    meines Wissens gibts die Platte nur noch im Second-Hand !
    Da habe ich meine gekauft und da gabs nur EINE.


    Neue ECM Platten gibts wohl noch als Restbestände, ich denke diese ist nicht dabei...hab sie nicht gesehen.



    Grüsse



    Arnold

    Hallo,



    es gibt auch neue LPs, diese hier.



    Biber 76810
    FRIEDEMANN - Saitensprung



    Hervorragende Platte da gibt es nichts zu bemängeln.
    Super Pressung.....überragende Klangqualität....


    Bei Friedemann Fans sollte diese Platte ganz vorne stehen ;)




    Grüsse


    Arnold

    Moin,


    habe vor kurzem ein paar Platten gekauft, da war auch dieses von mir gesuchte Teil dabei.... :D



    ECM 1273


    Einfach tolle Musik und klanglich ein Gedicht.....gut diese Art von Musik gefällt nicht jedem ;)



    Grüsse



    Arnold

    Hallo,



    im Auto höre ich nur über UKW damals und auch heute !


    Das Cassettenfach ist noch JUNGFRÄULICH....



    Na dann machen wir weiter....da gibts noch ...Nakamichi...


    Die Überflieger was Autocassette angeht als Beispiel..den hatte ich 1987 und den gibts noch in OVP, aber nicht verkäuflich.


    TD 500


    Dies nur zur Info.



    Grüsse



    Arnold

    Moin,


    das Grundig war damals ein super Autoradio, hatte das Teil auch mal war so um 1989.


    Wenn dir UKW-Radioempfang wichtig ist , führt absolut kein Weg an den MEXIKANERN vorbei.


    Das Mexico BE 2430 ist mit das Beste was Radioempfang angeht, hab das gute Stück schon seit Jahren in meinem OPEL, das BE 2430 gabs auch bei BMW als Prof. RDS


    BMW Prof.RDS..BE 2430


    Das hier ist für mich das BESTE, aus eigener Erfahrung,leider selten !


    Bavaria C Professional RDS..BE 1801



    Grüsse


    Arnold

    Hallo Tim,


    warum nicht einen gebrauchten Phonopre ?


    Gut den Oehlbach kenne ich nicht, ist aber glaube ich im STEREO 7/07 besprochen worden.


    Trigon Vanguard 1


    Trigon Vanguard 2


    mit ein wenig Glück kannst Du einen Vanguard 2 um die 180-200 Euro bekommen,
    den 1er schon für 120-150 Euro , diese Teile sind fürs Geld super !



    Grüsse


    Arnold

    Hallo,



    wollt ihr nicht noch ein wenig warten mit dem Termin ? Könnte ja noch der EINE oder Andere dazu kommen ;)


    Terminlich wäre es bei mir zu kurzfristig bin nächste Woche über beide Öhrle mit
    Arbeit eingedeckt :(,



    Grüsse



    Arnold

    Hallo Thomas,



    muss mal schauen ob ich das Audio 4/88 habe, der Bericht von Dr.Bernhard Fuss in der Audio 5/88 über den C-200V war mehr als POSITIV.



    Grüsse



    Arnold

    Hallo Michael,



    habe leider nur den kleinen Bruder C-200V :D, ist schon ein super Teil,
    ich denke der C-280L setzt noch eins drauf !


    Passt schon ! ;)


    @thorupp(Thomas)


    wieso soll der Phonozweig nicht so dolle sein ? Bei meinem KLEINEN ist
    dies nicht der Fall, eine FB vermisse ich eigentlich nicht...ich HÖRE ...Musik :D
    und den Weg zu Fuss zum Volume-Regler finde ich auch noch ;)




    Grüsse



    Arnold