Beiträge von schwob-50

    Hallo Gemeinde,


    aus der Sammlung eines Kollegen ist mir dieses Stück zugefallen:


    Al Kooper, Roy Blumenfeld, Danny Kalb, Tommy Flanders, Steve Katz, Andy Kulberg of the Blues Project, s/t,
    als US-Pressung erschienen auf Verve Forecast FTS 3069


    Es ist ja offensichtlich, dass es sich um einen Nachgang der Blues Project handelt. Weiß jemand, wann die Platte erschienen ist?
    Im Rock- Pop-Katalog ist sie leider nicht aufzufinden.


    Danke!


    Elmar

    Hallo,
    wohl dem, der solche Restauratoren kennt.
    Gib mir mal die Adresse/E-Mail durch. Hab ne ganz seltene Blues-Project-LP mit extremem, immer weiter aufgehendem seam-split. Könnte einen Eimer Tränen weinen. Stimmt schon, die Amis könen vieles nicht, aber schon gar nicht vernünftige Cover machen. Wo stellt sich ganz schnell Ringwear ein? Wo ist das Cover inadäquat schnell abgeschabt? Wo wird durch fettes Cover Qualität vorgetäuscht? Wer behauptet, der Irak habe Massenvernichtungswaffen?
    Ich denke, wir verstehen uns.


    Gruß von
    Elmar

    Da fällt mir jetzt noch das Traurigste überhaupt ein:
    Friedrich Hollaenders "Wenn ich mir was wünschen dürfte" (gesungen von verschiedenen Interpreten, u.a. Marlene Dietrich).
    Text und Musik wirklich zum Heulen (im Sinne von Traurigkeit).

    Manchmal leg ich mir ganz bewusst auf meinen kratzigen Uralt-Technics-Vinylkaputtmacher ein Ding, das ich nicht mag, und spiel es dann ganz laut:


    Lemon Kittens: "Big Dentist"


    Unerträglicher Avantgarde-Müll. Weiß gar nicht, wie die in meine Sammlung kam.


    Aber schön ist (war?) sie, die Danielle Dax.


    Gruß, Elmar

    Also, mich amüsieren eine ganze Reihe von Beiträgen hier.
    Es wird mit Feuereifer darüber diskutiert, ob die hintermalaysische Buschpressung des Interpreten XY nun auf blauem oder durchsichtigem Vinyl die bessere und ihr Besitz also erstrebenswert ist. Für mich hat diese Art audiophiler Überfeinerung irgendwo auch was Dekadentes.
    Bin da bescheidener und strebe einfach die Komplettierung meines Sammlungsspektrums an. Schwer genug, da ich als bekennender Hippie an Sachen aus den 60er/70ern interessiert bin. Als einzigen Tick leiste ich mir: Es müssen Originale sein, und die sind in vernünftigem Zustand teuer genug.
    Ausgangspunkt war ja: Die fünf meistgesuchten. Will ich nicht schuldig bleiben:


    1. Zappa, Only in it for the money (natürlich mit 'Bastelbogen' a la Pepper)
    2. Velvet Underground mit 'intact banana'
    3. Stones, 'Satanic Majesties' mit 3D
    4. John Mayall, Live at Klooks Kleek
    5. (Ausreißer) PIL, Metal Box


    Elmar

    Hallo,
    ist für mich auch echt ein Thema!
    habe mittlerweile alle umgesteckt: Einschub der LP kommt jetzt nach vorne in die Hülle (verspreche mir damit optimale Staubvermeidung); generell kannst du es aber machen wie du willst - irgendwie schiebt sich beim Rausziehen immer die Platte leicht aus der Hülle (oder die benachbarte).
    Tja - CDs sammeln ist leichter...

    Hab hier irgendwann mal von dem Laden gelesen. Könntest du mir bitte nochmal mit der Adresse behilflich sein?
    Sind bald Osterferien, da würde ich gerne mal hinfahren.
    Gruß,
    Elmar

    War am Samstag da und es hat riesig Spaß gemacht. Richtig wühlen wie in früheren Zeiten. Frank "the Jazzman" Fischer ist Rentner und Jazz-und Blues-Experte. Hab Kaffee gekriegt und die leckeren Aldi-Krokanttäfelchen.
    Preise fand ich insgesamt angemessen. Mitgenommen habe ich Sisters of Mercy, Floh de Cologne, Paul Butterfield, Humble Pie und Uriah Heep.
    Frank will den Laden bis September betreiben und dann sehen, ob es "break even" geht.
    Nix wie hin - sowas gibt es in ganz Düsseldorf nicht!
    Elmar

    Danke für eure Tipps!


    @ jr: Damit wir uns richtig verstehen: Es geht um Seam Split, nicht um abgelöste Kanten. Außerdem wäre ich dir dankbar, wenn du mir eine Bezugsquelle für die von dir genannten Materialien nennen könntest.
    @ Roland: Die Fingernagelmethode hat mir bei aller Geduld schon manchen Preisabriss beschert... Trotzdem lieb, dass du dich gemeldet hast.


    Also, dann werd ich mal den Fön auspacken.
    Elmar

    Hallo,
    meine Fragen sind hier im Forum bestimmt schon irgendwann mal zur Diskussion gestanden - trotzdem:


    1. Seht ihr irgendeine Möglichkeit, Seam Splits von LP-Covern zu reparieren, ohne auf den plumpen Tesa zurückzugreifen?


    2, Seit Jahrzehnten ist es für mich ein Ärgernis, dass Price Tags und anderes dämlicherweise auf die Cover geklebt sind. Welche Erfahrungen habt hr mit schonender Entfernung gemacht? Habe schon das eine oder andere Mittelchen, das einem als Geheimtipp empfohlen wird, ausprobiert - mit mäßigem Erfolg.


    3. Ist Höhenschlag irreparables Schicksal?


    Es grüßt


    Elmar

    Hallo,
    sieht tatsächlich düster aus in Düsseldorf mit Plattenläden. Hab mit den wenigen existierenden auch keine guten Erfahrungen gemacht.


    1. Wallstraße: Einige interessante Stücke, aber viel zu teuer. 42 Euro für "Dr.
    Dunbar's Prescription?" Nö. Besitzer wenig kommunikativ.
    2. Antiquariat Kaiserstr. 22: dito. Es handelt sich hier bei den Rock-LPs um
    Kommissionsware; die Preisgestaltung ist nicht nachvollziehbar, weil auf
    den Zustand der Platten wenig Rücksicht genommen wird. Preise sind
    aber nicht verhandelbar; die nette Dame mit dem französischen Akzent
    lässt sich auf nichts ein.
    3. 'Plattengalerie', Kölner Straße. Auf meine Frage, ob es sich bei den Platten um
    Festpreise handelt, erhielt ich die Antwort: "Steht da drauf: Du musst mich
    kaufen?"
    Nette Art, Kunden zu behandeln. Tschüs und auf Nimmerwiedersehen.
    4. Ackerstr : Endlich mal nettere Atmosphäre, aber nur Massenware.

    Den Laden in der Oststraße werde ich demnächst mal testen. Danke für den
    Tipp.
    Elmar

    Ich hab mal wieder meine Obskurette aufgelegt. Titel:
    "Tommy Flanders, Danny Kalb, Steve Katz, Al Kooper, Andy Kulberg, Roy Blumenfeld of the Blues Project".
    Kann das Ding in keinem Katalog und in keiner Blues-Project-Discografie entdecken. Muss so um 70 rum erschienen sein (Verve Forecast), typisches fettes abgewetztes US-Cover. Aber wirklich schönes Album.
    Elmar

    Ich muss sie schonen: Sie ist so wertvoll. Aber ab und zu brauch ich "Bright City" von Miller Anderson. Der Title Track macht dich auf unvergleichlichliche Weise melancholisch. Wort und Musik passen hier ohne Mühe zueinander ("We're searching/for something we don't really need"-dazu Streicher, die eben n i c h t sacharinsüß klingen). Schön, dass ich sie irgendwann in den Frühsiebzigern mehr oder weniger zufällig erstanden habe.
    Finde diesen Thread im übrigen interessant. Das Equipment-Gesülze im Forum geht mir doch etwas auf den Geist. Wer hat den besten Thorens 1209345 plus Subwoofer (was ist das eigentlich?)? Für mich gilt: Nicht wie. Was!!


    Aber wahrscheinlich bin ich damit hier im anal-forum völlig falsch eingepluggt.


    Trotzdem grüße ich euch.
    And the Lord said: Let there be rock.
    And there was
    Paul Mc Cartney.


    Tja, so ist das.

    Ich hab
    the Stooges, same (und nach 20 Jahren erst bemerkt, dass es die Elektra gold ist!!)
    Miller Anderson, Bright City
    Kinks, same 65 (auf vogue)
    Move, Message from the Country


    und alle für'n Appel und 'n Ei vor Jahren gekauft und in prima Zustand.
    Ich muss zugeben, dass es mir a u c h Spaß macht, Werte auf dem Regal stehen zu haben.

    Habe von einem Kollegen eine LP erstanden, die ich interessant fand, zu der mir aber jedwede Informationen fehlen.
    Es handelt sich um "Tommy Flanders, Danny Kalb, Steve Katz, Al Kooper, Andy Kulberg, Roy Blumenfeld of the Blues Project", auf Verve Forecast, FTS 3069.
    Aus welcher Ecke die Musik kommt, ist klar; aber weiß jemand das Erscheinungsjahr? Ist das ne Rarität?
    Gruß von Elmar