Beiträge von Blumfeld

    Mein Eindruck heute:


    Das war für mich heute kein record Store Day sondern ein pre-order Day. Keine nennenswerte Auswahl. Nur vorbestellte Taschen mit Vorbestellungen die persönlich abgeholt worden sind.
    In Düsseldorf bekam ich die Info man bestellt nix vor. Hier in Ulm gab es nur Vorbestellungen.


    Hallo,


    ich wäre auch für mein Teil Pro die SBs erst im Januar zu machen.


    Hallo,


    Ich habe die Befürchtung da wird zu vorschnell bestellt. Man kann Trafos nämlich weitaus spezieller bestellen als den oben genannten Typ.
    Es gibt z.B. Printtrafos mit niedriger Bauhöhe und kompakter Form auch in schwarz, fertig mit farbig individuell gefärbten Litzen und Netzkabel.


    Grüße Daniel

    Hallo,


    Ich wäre einer weiteren Auflage auch nicht abgeneigt und würde mitbestellen.


    Falls gewünscht könnte ich mich auch für eine Drossel und Trafo Sammelbestellung speziell für die ONO Platinen anbieten.

    Hallo,


    Das würde mich auch interessieren.
    Ich habe noch Platten mit Präludium und Fugen von Carl Weinrich (mfp), Toccata und Fugen von Herbert Collum, Herbert Tachezi. Gerhard Meyniel, Hans Otto, J.E. Köhler, Robert Köbler, H.M. Göttsche sowie Karl Richter (6 Orgeknzerte, Archiv).
    Die Aufnahmen schlummern schon etwas länger im Regal bei mir. Welchen Organisten sollte man wohl als erstes hören?

    Denn man muss an dem kleinen aus dem Horizontallagerblock herausragenen Messingröhrchen drehen an dem normalerweise das Lichtschrankenpaddel befestigt ist. Das verlangt viel Gefühl mit der Zange ohne das Messingröhrchen zu zerdrücken. Wenn das geschafft ist kannst Du die Antiskatingeinheit, die oben auf dem Horizontalllagerblock sitzt wechseln. Dann wieder alles im umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und fertig.


    Ich denke es ist am Besten den Tip von Voffi zu befolgen.....

    Ein reiner MC Phono AMP von Elektor aus den 90ern in einem DIY angelehnten Moth Design Gehäuse.


    Mit MAT03 / OP27 AMP, Glimmer Kondensatoren, 1% Widerständen, MKP Kondensatoren, Tantal Kondensatoren, Ringkerntrafo, Neutrik Stecker.


    Eher für MC Nutzer geeignet.


    Eingangsempfindlichkeit: 0,25 mV
    Ausgangsimpedanz: 100 Ohm
    Ausgangsspannung: 200 mV
    Abschlußimpedanz: >2 KOhm
    Rauschabstand: 75 dB(A)
    RIAA Abweichung: +/- 0,1 %
    Verzerrung



    hi, ich kann meinen Elektor MC Phono Amp auch mal zum Testen in den Ring werfen.
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/33094/
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/33095/



    Wenn du magst kannst du ja mal meinen gegen den eingeschickten testen. Würde mich mal interessieren.
    Ich denke da geht noch was ;)

    Hallo,


    Tantal Kondensatoren gibt es auch als SMD Bauteile. Vielleicht wäre das eine Lösung um den Preis zu drücken.

    Hallo,


    Ich habe meine Boards nicht zum Laufen bekommen. Kann mir jemand evt. die Fehlersuche abnehmen? Ich würde die Boards auch auf meine Kosten versenden.
    Grüße Daniel

    Das Analoggehäuse:


    1.Die RCA und Ausgangs XLR Masse direkt mit der Masse auf der Leiterplatte verbinden (die Lötpunkte die neben dem MC /MM Eingang angebracht sind)..die AusgangsXLR Masse muss mit der Masse des Ausgangs RCA verbunden werden ,die wiederum mit der Masse eines der Eingangs RCAs verbunden werden soll.
    2.Die Tonarmkabelbuchse isoliert einbauen und direkt mit der Masse an dem Spannungversorgungstecker anlöten (nur ein Kanal) oder direkt an den Massepunkt zwischen den +- 40VDC unregulated Lötpunkten.
    3. Alle RCAs und XLRs isoliert einbauen
    4.Den zentralen Massepunkt jedes Kanals (der Loetpunkt zwischen den +- 40VDC) mit eine kurzen Stück Draht mit dem Gehäuse verbinden...


    ..es gibt ein paar Variationen zu dem Thema ,aber mehr dazu falls es nötig wird.



    Hallo,


    Wird die Masse vom Plattenspieler dann an der "Tonarmkabelbuchse" (2.Punkt in der Liste) angeschlossen? Sehe ich das richtig?