Posts by Telecaster

    Marfa.jpg

    Jack Ingram, Miranda Lambert, Jon Randall - The Marfa Tapes (US 2021): Sehr autenthischer Klang, man sitzt quasi auf der Ladefläche des Pickups in der Wüste und hört denen zu, mit gemütlichem Knistern des Lagerfeuers im Hintergrund (nein, keine GZ-Pressung ;) )


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die Musik gefällt mir sehr gut...... Aber mit der Aufnahme bzw den Hintergrundgeräuschen kann ich mich nicht anfreunden.....Ohne hätte ich schon bestellt


    Gruß Ben

    Hallo Sebastian,


    ok, danke

    Müßte es tatsächlich mal testen mit Übertrager und direkt an der Gold Note


    Kommt man denn mit dem Gewicht hin beim TD1500?


    Gruß, Ben

    Als Einsteiger Übertrager Ortofon ST-7. Ob das dann wirklich besser ist, als Deine PH10 muss man hören. Ansonsten FR XF-1L. Gibt es so gebraucht ab 550-600 EUR. Billiger lohnt sich nicht.


    LG

    Sebastian

    Hallo Sebastian,


    danke....Wäre denn die Verstärkung mit SPU und Gold Note der Hauptgrund für einen Übertrager?


    Gruß, Ben

    Hallo zusammen,


    das Phasemation PP-200 hat am Ortofon Headshell LH 9000 seine ersten Runden gedreht.


    Das ist schon deutlich besser als das Bronze, obwohl mir das am TD 1500 durchaus auch gefällt, wobei die Höhen für mich ganz leicht nervig waren....


    Der Bass und die Höhen sind beim PP-200 viel angenehmer, es ist insgesamt alles einfach eine Stufe besser.

    Ich hatte ja erst Bedenken ob meine Holzohren einen Unterschied hören werden, da braucht es bei mir in der Regel schon eine deutliche Veränderung bis ich es raushöre :D


    Ist aber schon ein Schritt nach vorne....


    Trotzdem möchte ich irgendwann mal den Versuch mit einem SPU machen, eines von den beiden Ortofon, das Classic oder das 1S


    Kann da jemand einen geeigneten Übertrager empfehlen, der nicht gleich so viel kostet wie das SPU selbst.....

    Meine Phonostufe ist die Gold Note PH-10, falls das relevant ist



    Gruß, Ben

    Hallo,


    ich bekomme aufs Wochenende den Pahasemation PP-200, bin mal gespannt wie er sich am TD1500 macht.


    Das weiter oben empfohlene, etwas schwerere, Headshell von Ortofon LH 9000 habe ich im Neuzustand noch für 100 Euro dazu gekauft


    Gruß, Ben

    Gut läuft das PP200 in einem Yamamoto HS-5. Das ist aber noch teurer als das Ortofon. Außerdem benötigt es wegen der festen Löcher am besten eine verschiebliche Tonarmbasis (kenne den TD1500 jetzt nicht so genau, glaube aber, dass das da nicht geht). Ansonsten wiege doch mal Dein vorhandenes Headshell, 14g würde ich als Minimum ansehen. Ich würde Metall gegenüber Holz hier vorziehen. Man kann auch noch Masse hinzufügen, in dem man ein Stück Bleifolie zwischen TA und Headshell verbaut. Das habe ich früher so gemacht und hätte sowas auch noch da (ggf. PN).

    LG

    Sebastian

    Hallo Sebastian,


    vielleicht kann Gunter ja auf die Schnelle sagen wieviel das verbaute Headshell wiegt......

    Basteln möchte ich mir da eher nichts......


    Gruß, Ben

    Hallo Ben,

    Glückwunsch zum Phasemation PP200. Das ist ein toller Tonabnehmer! Allerdings mag er Masse und der Tonarm des TD1500 ist mit 14g jetzt nicht so schwer. Ich empfehle daher die Verwendung einer schweren Headshell. Und unbedingt darauf achten, dass der Tonarm waagerecht steht. Steht er hinten zu hoch, wird es leicht höhenlastig. Am Phonopre mag das PP200 recht niedrige Abschlussimpedanzen - bei mir läuft es an 59 Ohm.

    Viel Spaß damit.

    LG

    Sebastian

    Hallo Sebastian,


    danke für Deine Einschätzung.....

    Welches Headshell könnte man da empfehlen? Hab da leider so gut wie keinen Plan X/


    Gruß, Ben

    Hallo,


    das Synergy wäre mir eh zu teuer, bin mir auch nicht sicher ob da das Verhältnis noch stimmt.....

    Ich habe jetzt mal das Phasemation PP200 hier aus dem Biete Bereich gekauft. Das werde ich mal testen und dann mal schauen.



    Gruß, Ben

    Kauf dir doch eine Platform mit höhenverstellbaren Spikes. Dann ist das Problem gelöst. Thorens hat doch auch eine zu einem vernünftigen Preis im Angebot. Sie soll ganz gut sein.


    Gruß Dirk

    Danke, werd ich mir mal anschauen


    Hab meine Schieferplatte jetzt dementsprechend ins Wasser gestellt....


    Gruß, Ben

    Probier mal ein Ortofon SPU, das macht mit dem Tonarm richtig Spass :-)

    Gruss

    Juergen

    Hallo,


    ha, das hatte ich schon gelesen hier im forum und auch schon ins Auge gefasst...... sofern es an meiner Goldnote PH10 vernünftig betrieben werden könnte....?

    Übertrager möchte ich nicht noch zusätzlich


    Gruß Ben

    Hallo zusammen,


    nun dreht der TD1500 hier seine ersten Runden.....


    Das Gerät macht Spaß, ist sehr gut verarbeitet und klingt selbst mit dem Bronze System sehr gut.

    Muß mich noch ein wenig an die Empfindlichkeit vom Subchassis gewöhnen, hatte schon lange keinen mehr.

    Der Dreher kam direkt von Gunter/Thorens perfekt eingestellt..... obwohl hier alles einfach und komfortabel einstellbar ist.

    Ich werde später mal ein höherwertiges MC System daran testen, aber macht mit dem Ortofon auch schon richtig Spaß


    Einziges kleines minus ist, dass die Füße nicht höhenverstellbar sind, falls der Dreher nicht perfekt im Wasser steht


    Service und Beratung rund um die Bestellung vorbildhaft!


    Gruß, Ben


    unbenannt.jpg


    unbenannt-3.jpg

    Zum Frühstück....


    20220326_081358.jpg


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.