Beiträge von deadlikeadodo

    Manchmal reicht eine Minute im Netz mehr: http://forum.athlon.de/showthread.php?t=87808</a>
    Woher der User weiss das eben jener Kühlkörper in einem "ThinkCentre A52" ( http://www-307.ibm.com/pc/support/si...cid=MIGR-60400</a>) verbaut wurde, ist mir unbekannt. Es werden aber Hinweise auf Lüftung und Leistung gegeben: []...Besonders der "Intel Pentium 4 Processor 650 supporting HT Technology (2M Cache, 3.40 GHz, 800 MHz FSB)" bringt es auf stattliche 84W TDP...[]


    Edit: nr12 war schneller... :thumbup:

    Wird bei CPU Kühlern nicht davon ausgegangen das ein Mindestmaß an erzwungener Lüftung durch das Gehäuse geschoben wird, meist durch das Netzteil?


    Zu dem Kühlköper gibt es keine Spezifikation, oder für welchen Prozesor er konzipiert wurde etc., womit eine indirekte Beurteilung der geforderten Umgebung (Kühlleistung, Luftströmung j/n, etc.) auch nicht gegeben wird.


    Bleibt also nur ausprobieren...

    Habe es mal in nachgeschlagen: In den seinerzeit bei Stereoplay veröffentlichten Plänen waren keine Transistoren IRF522 und IRF P6P10 verbaut. Auch plädierte Herr Mania für getrennte Netzteile für die Endstufe und Eingangsstufe.


    Grüße Martin

    nein, keine Last. Hast recht unter Last müssten es dann 17,54V bei den gemessenen 227 V sein. Aber bei erlaubten +/- 10% Spannungsschwankungen im Netz ist das vermutlich eher akademischer Natur.

    Ja, auf einer großen Holztischplatte ist minimal ein Brummen zu hören. Hochgehoben in der Luft spürt man so gut wie nichts und hört schon mal gar nichts (Das sind jatz nur subjektive Eindrücke). Und das Gute Stück liefet nicht 17 V wie angegeben sondern 18 V. Hab es jetzt nicht ausgerechnet, ist aber logisch, die Eingangsspannung war ja auch mit 220 V angegeben gemessen hab ich jetzt 227 V mit meinem Billgstmultimeter

    []... Verdammt. Dann muss ich noch ne 300B oder so zusammenkloppen damit ich was zum Füttern für die zweite F4 hab ;)...[]


    wenn ich das richtig verstanden habe,kann man sich eine B300 o.ä sparen wenn man auf professionelles Equipment zurückgreift. Die sind per se mit sym. Eingängen und auseichendem Spannungshub (ist das das richtige Wort?) ausgestattet (+/-18V), und mittlerweile gibt es da ja auch eine Retrodesigntrend (Schöne Wort: wenn einem gar nichts neues mehr einfällt ;) ) mit Röhrenausgangsstufen und sonstigen pipapo. Also wers mag, braucht und will. Ansonsten steht eine B300 natürlich auch noch auf meinen Zettel der Dinge, die noch unbedingt mal gebaut werden müssen. :love: am liebsten übertragerfei direk an einem ESL

    ich sagte ja, ich wollte eine F5 zusammenlöten. Das ich meine Info in diesen Thread gestellt habe ist dem Tipp von Abraxxas geschuldet, der hier auf den Trafo aufmerksam gemacht hat. Infolgedessen finde ich es nur logisch Informationen zu diesem Trafo dann hier allen zugänglich zu machen.


    Zum Netzteil des F5 schrieb NP: []...The power supply of the tested amplifier is +/-24 volts and should be rated at 6 amps continuous duty, and more than 10 amps peak per channel. Ordinary unregulated supplies will work fine....[]


    Schauen wir mal ob ein Trafo reicht. wenn nicht und zwei dieser Teile genommen werden müssten wäre es nicht wirklich ein Schnäppchen gewesen. Wie gesagt: ist zum Spielen

    Das habe ich mir gedacht. Also auftrennen damit 2 x 17 V rauskommen. Dann ist der Trafo zwar zu klein aber als "proof of concept", eigentlich wollte ich damit eine F5 auf Lötleisten zusammenbraten, reicht es zunächst.



    Habe mir 2 Stück "zum Spielen" geordert. Oppermann legt folgendes Blatt dazu. Whom made it sense...



    [image='http://www.analog-forum.de/wbb…/5062&type=page&from=user'][/image]

    Hallo,


    hier der RT8 aus den Niederlanden inkl Mwst (ohne Zoll weil EU):


    http://www.bmm-electronics.com/Product.asp?Product_ID=6968 ca. 85 Euro


    Der Link ist interresant. 1 . günstig. 2 sind die Folgekosten einigermaßen abzuschätzen.


    Ob der RT8 nun der Expo RT 9 ist? ich denke ja, wie gesagt: die Diagramme und Schaubilder der EXPO-Seite und die von Partsexpress oder von HiVi selbst gleichen einem Ei den Anderen, wenn man mal vom leidlich eingebautem neuen Expolinear-Schriftzug absieht. Und ein Aufkleber mit dem "Expolier"-Schriftzug" auf einem Treiber erhöhen mein vertrauen nicht. Auch die restlichen Bauteile von Expo finden Sich bei BMM zu einem realistischen Kurs wieder z.B. der TN 28 zu 14€74 bei Partsexpress 15$92.


    Verstanden habe ich die Preisgestaltung bei Expolinear nie, wirkte immer alles wie mit waffenfähigen Uran aufgewogen. Aber bevor das hier alles abrutscht sollte evtl ein Aleph J Box Thread eröffnet werden.

    ist das gleich Modell lediglich umbenannt. Die Herren von Expolinear machen sich nicht mal die Mühe eigene Messungen durchzuführen. Verwenden das selbe Diagramm, Schreiben RT-9 drüber und behaupten dann []...nach eigenen Spezifikationen...[].


    Das ist halt das schöne an Globalisierung: man muss nicht immer am selben ort/Land konsumieren in dem man seiner Existenz fristet

    Habe heute noch ein interessantes Feedback von Chris (Elfenreiter) bekommen und sofort realisiert.


    Chris schlug vor, den KK um 180° zu drehen...


    kam das nicht von holger?



    Hi Gerd, very lecker :thumbup:.
    Man könnte vielleicht noch die KK mit den Verstärkerplatinen drauf um 180° drehen; das gäbe deutlich kürzere Leitungswege zu den Buchsen, mehr Abstand zwischen Trafo und Amp und außerdem nen fetten Aluklotz als Abschirmung zwischen beiden.


    oder haben sich die posts überschnitten...

    Nun, Jungfrauen können auch männlich sein. Der DaLai Lama ist bekennende. Nicht neunzig, nicht aus New York, aber mit guten Draht zu Höherem. Kein Wunder das gute Kabel sooo teuer sind ;( :thumbup:


    Aber mit den Kabeln könnte man(n) alleinstehende Frauen, da er deren geistiges Oberhaupt sei, schon ziemlich beeindrucken

    Bei der Vorlage lass ich mich mal zu einer flapsigen-off-topic-Bemerkung hinreissen:


    Dann müsste man halt mal bei den deutschen Ordensschwesern nachfragen. Dann bleibt auch eine Forderung von Elfenreiter, dass unsere € in D bleibt, erstens eingehalten, zweitens dient sie einem wohltätigem Zwecke. :rolleyes: