Beiträge von Solid Sound

    Hallo Rudi.


    Hört sich doch gut an. Ich würde den AVID mit einem SME 3010R black betreiben. Bleiben für mich noch 2 Fragen.
    Welches System eignet sich am besten ?(
    Und welche Phonovorstufe ?(
    Bei der Phonovorstufe habe ich an die EAR 834P gedacht.
    Bin da aber nicht sicher. Sollte zu meinem Vollverstärker von Einstein passen. :evil:
    Hast Du was zu empfehlen??
    Gruß,
    Hagen ?(

    Hallo zusammen.


    Kann mir jemand was über den oben genannten Plattenspieler sagen.
    Ich möchte mir diesen Dreher gerne kaufen.
    Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung damit gemacht und kann mir was darüber berichten. ?(
    Bin mal gespannt :tongue:
    Gruß,
    Hagen

    Ja das mit dem Dreher ist so ein Problem. Ich habe im Hifi Markt eine Suchanzeige aufgegeben und da wurde mir der Transrotor Golden Shadow mit SME3 angeboten.
    Eigentlich habe ich zwei in meiner engeren Auswahl getroffen.
    1. Den Nothingam Spacedeck mit gleichem Arm. Dazu den Benz Glider L und die Phonovorstufe aus dem gkeichen Haus.
    2. Den Transrotor Classic Nero, den ich von Herrn Rudolf noch mal aufpeppen lassen will.
    Also, ich will keinen einfachen Dreher haben. Ich habe als Vollverstärker den Einstein "The Absolute Tune" und als LS die Harlekin MKII von A Capella.
    Die Sachen habe ich erst seit Samstag. War also ein Weihnachtsgeschenk, was ich mir selbst gemacht habe. Und nun suche ich eben noch einen Dreher, der sein Handwerk versteht. Es muß nicht morgen und auch nicht übermorgen sein. Meine Kriegskasse ist momentan eh´ mehr als geschröpft. Aber ich bin eben für jeden Tipp dankbar. ;)
    Grüß,
    Hagen ?(

    Oh Entschuldigung. Ist sonst nicht mein Stil.
    Also ich bin neu hier. Mein Vorname= Hagen.
    Ich bin gestern mal in Ebayland gewesen und da werden Neuauflagen von Händlern wirklich für 50-70 Euro angeboten. Gebrauchte sind da natürlich wesentlich billiger, aber was da einen erwartet??
    Für mich sind das echte "Mondpreise". Hat nichts mir Geiz zu tun, aber wenn ich mal so 10 LP´s weiter denke. Ich will hier keinen den Spaß verderben, da ich ja unbedingt wieder einsteigen will. Geschockt bin ich trotzdem. Oh, hätte ich doch damals nur meine Scheiben behalten.
    Viele Grüße,
    Hagen

    Hallo zusammen.
    Ich möchte gerne wieder in das analoge Thema einsteigen. Also mir einen PS zulegen und dann, wie in alten Zeiten schöne Musik hören.
    Jetzt habe ich einmal ein wenig gestöbert und bin über die Preise von neuen LP´s richtig erschrocken. Da werden Preise von 50-70 Euro aufgerufen. Und dann mit 180-200Gramm beschrieben. Ich will gerne wieder einsteigen, aber bei solchen Preisen ?(
    Wie macht ihr das?? Oder kauft ihr nur auf Börsen? Also ein neuer Dreher kostet auch richtig viel Geld und meine Platten, bitte verzeiht mir, habe ich vor Jahren bei einer Umbauaktion verschenkt. Das war anscheinend einer meiner größten Fehler.
    Wo ist der Unterschied zwischen den alten LP´s und den Neuauflagen, mal abgesehen davon, daß hoffentlich niemand seine Scheiben als Unterlage für Sägearbeiten benutzt hat.
    Gruß. ?(

    Hallo Leute.
    Ich bin absolut neu hier. Dieses mal vorweg. Und nun komme ich gleich mit meiner ersten Frage um die Ecke.
    Ich möchte mir einen Nothingham Spacedeck mit Spacdeck Arm zulegen. Das steht schon fest.
    Was mich interessiert ist, wer hat Erfahrung mit dem Benz Glider und der PP1 Benz Lukaschek Phonostage ? Und welcher Glider ist zu empfehlen. L.M,H??
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Viele Grüße vom Neuen. :]