Beiträge von Solid Sound

    Hallo zusammen.


    Da ich auf diesem Gebiet absoluter Analphabet bin mal eine Frage. Gibt es einen Kaltgerätestecker der an dem eigentlichen Gerät angeschlossen wird mit einem Ein-Ausschalter??


    Ich habe ein Gerät, welches immer in Betriebszustand ist und möchte dieses aber nicht über eine schaltbare Steckerleiste anschließen. Ansonsten bliebe mir nur ständig den Gerätestecker am Gerät abzuziehen.


    Eventuell auch noch eine andere Möglichkeit?? Wäre aber prima, wenn ich den orignalen Stecker vom Kabel gegen einen solchen wechseln könnte.


    Schon einmal vielen Danke, ich hoffe auf ein paar Tipps.


    Gruß


    Hagen

    Das kann doch nix taugen, Hagen... :P


    Manches geht fast wie von selbst, wenn man die richtigen Leute kennt. Viel Spass noch. :)


    Hallo Jörg.


    Stimmt!! Hätte er 100 Euro genommen, wäre alles viel besser. Tja, es gibt eben auch noch ein paar Nette. Unkomplizierte und schnelle Hilfe, was will ich mehr.


    Gruß


    Hagen

    Alles ist gut.


    Ich habe Gestern noch unseren Fernsehtechniker angerufen, der war aber zu einem Oldtimertreffen. Hat sich heute um 12 Uhr gemeldet und den Anschluss für schlappe 10 Euro wieder angelötet.


    Gerade mit dem Einbau und der Justage fertig geworden, ( nach einem Mittagsschläfchen ) und bin voll zufrieden. Macht Musik wie am ersten Tag.


    Nee, watt bin ich froh.


    Aber danke für die vielen Hinweise, man weiß ja nie!!!


    Gruß


    Hagen

    Hallo zusammen.


    Ess ist mein Nottingham AceSpaceArm, hat von Hause aus eine Reinsilberverkabelung. Mit ist vorne am System ein Kabel "abgerissen". Eigentlich, so hoffe ich jetzt mal, reicht wenn das wieder angelötet werden kann. Schön wäre, wenn dort mal etwas stabilere Anschlüße angelötet werden können. Ich weiß natürlich nicht, ob Herr Wingender da auch helfen wird??


    Kann ja sein, daß er sich mit solchen "Kleinigkeiten" überhaupt nicht abgibt. Ich kann mein Problem auf jeden Fall nicht selbst beheben.


    Gruß


    Hagen

    Hallo Sascha.


    Das hört sich aber nicht gut an. Denke, das wird dann doch nichts mit Herrn Grözinger. Ärger kann ich nicht gebrauchen!!!. Weiß jemand, was Heiko Wingender für eine Neuverkabelung berechnet?


    Gruß


    Hagen

    Hagen Du "Edel-Highender"... schäm Dich... :P 8)


    Heiko Wingender = 1. Treffer auf der Google-Liste !


    Da kriegt Arnold aber wenigstens ein "Schmacko"... WUFF...


    Da hast du leider Recht. Ich schäme mich auch!!


    Gerade aber den Auftrag mit Mario Grözinger klar gemacht. Er bekommt meinen AceSpaceArm zum Neuverkabeln.


    C37 Lack und so weiter ist nicht unbedingt mein Ding. Aber wie immer, das muß halt jeder selbst entscheiden.


    Danke und Gruß


    Hagen

    Ich glaube ich lasse es mit dem Nagaoka mal sein. Bringt mir wahrscheinlich nichts und das Ortofon ist auch wirklich kein schlechtes System.
    Vielleicht sollte ich mal der Empfehlung meines Händlers folgen und mir ein SoundSmith antun. Das Aida, oder zumindest das Boheme.


    Seiner Meinung nach sollte das schon eine deutliche Verbesserung sein.


    PS: Das meint er so wie er es sagt, nicht der Kohle wegen. Solche Leute gibt es tatsächlich.


    Gruß


    Hagen

    Hallo zusammen.


    Auf meine 401er Garrard habe ich zur Zeit ein Ortofon 2M Black montiert. Macht einen echt guten Job. Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken mal ein Nagaoka MP 500 auszuprobieren.


    Ist eine höhere Ausgangsspannung eigentlich von Vorteil? Was macht diese??


    Hier mal die technischen Daten von den Systemen.


    2M Black:
    Technische Daten / Cartridge Specifications
    Nadelschliff Nude Shibata (r/R 6/50µm)
    Stylus Type
    Frequenzbereich 20Hz - 31.000Hz
    Frequency Range
    Nadelnachgiebigkeit 22mm/µN
    Compliance
    Ausgangsspannung 5,5mV
    Output Voltage
    Empf. Auflagekraft 1,5g (15mN)
    Tracking Force Recommended
    Funktionsprinzip MM / Moving Magnet
    Type
    Befestigung 1/2" (12,7mm) / Half-inch mount
    Fixing
    Gewicht 7,2g
    Weight

    Nagaoka MP 500:
    Technische Daten / Cartridge Specifications
    Nadelschliff Line Contact, diamond
    Stylus Type
    Nadelträger Boron
    Cantilever
    Frequenzgang 20Hz - 25.000Hz
    Frequency Range
    Nadelnachgiebigkeit ...mm/µN
    Compliance
    Ausgangsspannung 3,0mV
    Output Voltage
    Auflagekraft 1,3 - 1,8g (13 - 18mN)
    Tracking Force Range
    Funktionsprinzip MM / Moving Magnet
    Type
    Befestigung 1/2" (12,7mm) / Half-inch mount
    Fixing
    Gewicht 8,0g


    Freue mich auf jede Antwort.


    Gruß


    Hagen

    Hi Babik.


    Nicht nötig, ich bleibe meinem Händler treu. Wenn der Vertrieb auf die neue Lieferung warten muß, dann halte ich das auch aus. Glaube auch nicht, daß ich einen noch besseren Preis bekomme.


    Aber danke und Gruß


    Hagen

    Den Cambridge habe ich seit einem 3/4 Jahr in gebrauch, der ist der absolute Knaller, der spielt auch 3D- DVDs ab und alle CDs die es so gibt. Ich bin hoch zufrieden.


    Hallo Babik.


    Das beflügelt mich ja noch mehr. Augiebige Testberichte sprechen für das Gerät, da du ihn hast und das bestätigen kannst.... :)


    Gruß


    Hagen

    Na das hört sich doch mal gut an. Ich höre ausser Klassik, und Heavy Metal praktisch alles. Allerdings auch keinen elektonik Schrott. Klassik kann noch werden, ein Jazzer bin ich auch noch nicht.


    Vielleicht sollte ich es wagen.


    Gruß


    Hagen

    Hallo zusammen.


    Hoffe erstmal, das das hier eingehört.


    Mal eine Frage. Schaut ihr euch auch Konzerte auf DVD, oder BR an?? Ich habe kürzlich einen längeren Ausschnitt auf BR von Udo Linderberg angesehen. Hat mir total gut gefallen. Lohnt sich eine Anschaffung eines solchen Players, weil es noch viel bessere Konzerte auf diesen Medien gibt?


    Bin auf diesem Sektor totaler Analphabet. Ich würde mir einen Cambridge Audio 751 BD antun. Allerdings brauche ich Hinweise eben auf lohnende DVDs, oder BRs.


    Danke und Gruß


    Hagen

    Hallo,


    hast Du schon mal das Reibrad getauscht. Die Reibräder von Perfect Sound laufen viel leiser und ruhiger als die originalen Reibräder. Die Gummimischung ist weicher und hat mehr Grip. Auch wenn ein altes originales Reibrad noch gut erscheint, kann es mit den Eigenschaften des Reibrades von Perfect Sound nicht mithalten.


    MfG
    Robert


    Moin Robert.


    Hattest du nicht mal gesagt, das das wechseln vom Reibrad nicht mal eben so gemacht ist und man da eher die Finger weg lassen sollte??


    Gruß


    Hagen