Beiträge von Borthorpe

    Tja,
    irgendwie war das ja schon länger zu erwarten, wenn man in letzter Zeit mal Berichte über ihn gesehen hat. Vielleicht findet jetzt eine getriebene Seele Frieden.


    Was sagte Boy George Anfang der 80er über M.J.? "Mag er in Sauerstoffzelten schlafen und sein Lama b*****, seine Musik ist genial."


    Auch wenn ich seinen Sound nicht mochte, damit hatte B.G. Recht.


    Viele Grüße von Tom, der gerade mal wieder merkt. dass die Granaten immer näher einschlagen.


    P.S. OffTopic, aber im Hype um M.J. untergegangen: Noch eine 70er-80er Ikone ist gestern gestorben: Farah Fawcett

    Bei Infinity - besonders bei den mittelklassigen Lautsorechern - wurde das damals mbMn so gemacht: Man ordnete die LS vertriebsseitig in eine bestimmte Preisklasse ein, die viel zu hoch war. Da Tester sich ja auch immer vom Preis beeindrucken lassen - da bin ich mir ganz sicher - erhielten die Boxen dann meist einen mittelmäßigen bis guten Test (wozu einerseits die Qualität, anererseits aber auch der Name beitrug). Danach konnte man dann die geohrte (audio) oder gepunktete (stereoplay) Box locker leicht preisreduzieren und mit anderen LS "kleinerer" Klassen vergleichen lassen.


    Und wer außer ein paar Freaks verglich seinerzeit schon die Preise, die in Amiland für Infinitys aufgerufen wurden, mit denen hier?


    Viele Grüße von Tom

    Also ehrlich, Jungens,


    das hat mich jetzt total überwältigt. Ich werde es erst einmal mit der Ausdruck - Schablone versuchen, und falls das irgendwie nicht klappen sollte (manche Drucker haben ja Verzug), dann mit der von ebay. Vielen herzlichen Dank erst einmal!


    Viele Grüße von Tom

    Ich finde es immerhin tröstlich, dass die Menschen, die die Firma Greenwall seinerzeit mit so viel Begeisterung betrieben haben (ich war auf einer HighEnd mal lange an deren Stand, hab gehört und mich mit denen unterhalten), nicht ganz von der Bildfläche verschwunden sind.


    Viele Grüße von Tom

    Zu Hülf!


    Als ich gestern begann meinen alten 126er mit SME 3009 S2 imp. wieder zubeleben, stellte ich fest, dass nicht nur der Arm total verstellt ist, sondern auch meine SME - Schablone nicht auffindbar. Ich bin mir zwar sicher, dass ich sie zusammen mit den Unterlagen des Drehers noch habe, aber sie wird wohl irgendwo in einer Kiste sein, die ich in meiner Heimatstadt untergestellt habe.


    Meine Frage daher: Gibt es diese Schablonen noch? Woher kann man sie bekommen?


    Viele Grüße von Tom

    Hallo Joachim,


    Zitat

    Allerdings würde ich weder mit der einen noch der anderen Kammermusik hören wollen. Das geht definitiv besser.

    weder damals noch heute war Kammermusik meine Präferenz. Den alten Heizlüfter Quad finde ich allerdings heute noch vom Klang her faszinierend, wenn auch eher für den späten Abend und wenn ich mal ganz allein wäre ... was allerdings so gut wie nie vorkommt.


    Viele Grüße von Tom

    Hallo outis,

    Zitat

    Warum war das so? Inwiefern wich der Klang vom "Erlaubten" ab? Oder war
    das nur ein Fall von "keiner hat's gehört, aber alle wissen's besser"?

    so, wie ich das noch in Erinnerung habe, klangen die spritzig und spannend und ungeheuer schnell, und als ich gerade "toll" schreien wollte, schaltete der Vorführer wieder auf eine damals groß in Mode gekommene IMF und meinte, man habe nun lange genug die "basslose" Klipsch gehört. Im Vergleich stimmte das sogar, allerdings klang die damals hervorragend getestete IMF langweilig, konturlos und irgendwie zerrissen, was wohl nicht zuletzt an ihrem elend langen Transmissionlinetunnel lag, aber auch an der nicht wirklich nachvollziehbaren Anordnung der Treiber.


    Ein Jahr später bewies mir dann ein wirklich kompententer Händler (Musik im Raum), wie schlecht die IMF selbst gegenüber der seinerzeit kleinsten Spendor war ...


    So ist das Leben, von IMF spricht heute kein Mensch mehr und die Heresy wird in dritter Inkarnation gebaut.


    Viele Grüße von Tom

    Hallo Tom,

    Zitat


    dann waren die Kreise nicht ernst zu nehmen.... ;)

    genau so seh ich das heute auch, aber so mit 17 - 18 sagt man das den maßgeblichen HiFi - Gurus der Gegend nicht, sondern kniet eher vor deren preferierten Langweilern ...


    Viele Grüße von Tom

    Ich muss zugeben, dass ich in einem solchen Fall schon einmal eine Klemme abgeschnitten und das blanke Ende des Kabels am Verstärker angeschraubt habe. Ich schäme mich zwar milde dafür, allerdings hat das Ganze mehrere Jahre gut funktioniert und jeder Brumm war weg.


    Viele Grüße von Tom

    Na ja, so furchtbar eilig mit dem Zuschlagen scheint es nicht zu sein. Das Angebot läuft zwar in 3 Stunden aus, aber es sind immer noch 8 von 8 Pärchen vorhanden. Vielleicht gehts dann ja nochmal billiger. Ich hab die Heresy in alter Inkarnation in den 70ern mal gegen damals aktuelle Boxen gehört und war seinerzeit fasziniert. Allerdings war Klipsch seinerzeit in "ernst zu nehmenden" HiFi - Kreisen ein absolutes No - Go ... wie sich die Zeiten doch ändern!


    Viele Grüße von Tom, der absolut keinen Platz hat und darum einfach nur zuguckt.

    Der Arm sieht mit seinem Holz - "Rohr" sehr trendig aus, von der Konstruktion her eher schlicht, was aber wiederum nichts mit Toleranzen und Verarbeitung zu tun hat. Wie man hier immer wieder lesen kann, können auch sehr einfache Arme weit oben mitschwimmen, wenn sie richtig konstruiert sind. Bestes Beispiel einer aufwändigen Konstruktion, die ja anders herum eher zwiespältig beurteilt wird, ist halt der Dynavector - Arm.


    Was an dem oben abgebildeten Arm allerdings fast 5.000 € kosten soll, will sich mir ebenfalls nicht so recht erschließen.


    Viele Grüße von Tom

    Hier im Angebotsbereich steht ein bisher noch unbeachteter Technics SL1900 mit Ortofon - System. Ist m.E. ein sehr solides Teil, ein Freund hatte lange so einen. Und für den Preis ist der auf jeden Fall auch Studenten - kompatibel, denke ich.


    Viele Grüße von Tom

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werd ich das auch mal ausprobieren, mit cw 100 und Aquadest aus dem Wäschetrockner. So mag ich das, wenns gar nix kostet! :)


    Viele Grüße von Tom

    Mal ne ganz doofe Frage ... nachdem ich Dr. Wack schon seit Jahren in der Scheibenreinigungsanlage habe. Ist das Zeug nur geeignet für Plattenwaschmaschinen oder kann man damit auch ne Handwäsche machen und es wieder runterkriegen? Ich habe mit so manchem Reinigungskram so schlechte Erfahrungen bei Handwäsche gemacht, dass ich jetzt sauvorsichtig bin.


    Viele Grüße von Tom

    1 mm klingt schon bannig viel. Ich habe darum meinen mal mit einem Lineal darüber gedreht, ein ganz leichter Schlag ist auch da, aber kaum merkbar. Wäre mit mit bloßem Auge nicht aufgefallen. Aber dass es der Teller sein sollte, weiß ich nicht. Bei der Materialintensivität müsste das dann schon von Anfang an so gewesen sein, denn ich glaube nicht, dass sich Zinkguss dieser Dicke später noch verzieht.


    Viele Grüße von Tom