Hallo Thomas,
kannst Du bitte mein Windfeld aus #20 noch einsetzen? Danke.
Hallo Thomas,
kannst Du bitte mein Windfeld aus #20 noch einsetzen? Danke.
---TA Statistik---
Audio Technica AT 33 PTG: 1
Audio Technica AT-OC9/ ML II: 1
Audio Technika AT 95:2
Audio Technica AT ML 140: 1
Benz Glider SL: 1
Benz Glider: 1
Denon 103: 2
Denon 103R: 1
Dual DN166E: 1
Dynavector Te Kaitora Rua: 1
EMT JSD 6: 1
Goldring AC500:1
Goldring Eroica:1
Lyra Dorian: 1
Nagaoka MP 500: 1
Ortofon M 20 E: 1
Ortofon MC 25FL: 1
Ortofon MC 30 Super II: 1
Ortofon MC Quintet Bronce: 1
Ortofon Rondo Red: 1
Ortofon Jubilee: 1
Ortofon SPU 90 Anniversary: 1
Ortofon SPU Royal: 1
Ortofon Windfeld: 1
Shelter 201:1
Shelter 901 :1
Shure V15V: 1
Shure V 15 Typ III mit Jico SAS Nadel: 1
Sumiko Pearl: 1
Sumiko Blue Point:1
Sumiko Palo Santos Presentation:1
Transfiguration orpheus L: 1
van den Hul Colibri XGP: 1
Van Den Hul Black Beauty Special x: 1
Van Den Hul DDT II: 1
Yamaha MC 7: 1
Bei JPC sind es 341,99 €, http://www.jpc.de/jpcng/poproc…no-vinyl-box/hnum/5426109
mit AAA-Rabatt 314,63 €. Auf die USA-Preise immer schön Versand und Zoll draufrechnen, gell.
Hallo,
ein Freund hat ein Paar Omtec CA25. Eine der Endstufen zickt. Manni Baier scheint nicht mehr erreichbar zu sein. Wo kann man sie reparieren lassen?
Ich weiß ja nicht wie man sowas wie einen Verkaufspreis kalkuliert, aber wenn schon die Einzelteile ungefähr 2.500,- Euro kosten, dann würde ein Fertiggerät sicher nicht billig. Da läge man wahrscheinlich schon im 5-stelligen Bereich.
Mal angenommen, der Fertiggerätehersteller bekommt die Bauteile im Durchschnitt 50% billiger, weil er nicht nur Einzelstücke kauft, müsste aber auch noch Geld für Herstellung, Verpackung, Vertrieb usw. kalkulieren und käme damit wieder auf Gestehungskosten von 2.500 €, gilt für Elektronik üblicherweise ein Faktor von 5-8, d.h. Deine Vorstufe käme 12.500 bis 20.000 €.
Hmmm ... statt Mono, also einer scharfen Lokalisierung auf die Mitte, hätte ich hier eher eine diffuse Abbildung erwartet.
Was mich irritiert:
Auf den Endstufen-Platinen steht "250P".
Das das jetzt eine NAP 160, eine NAP 250 oder so eine Art Vorläufer.also eine "aufgebohrte" NAP160 mit 250er Platinen ?
Falls die Frage noch aktuell ist - das ist schon richtig so. Der 160 ist im Grunde ein 250 ohne Regelung; die Ausgangsplatinen waren mWn identisch. In manchen Anlagen und bis zu gewissen Lautstärken gibt es übrigens Leute, die den Klang der 160 dem der 250 vorziehen.
Weitere Info hier: http://www.acoustica.org.uk/t/naim/power_amps.html
Hallo Harbeth-Fans,
ich habe an meiner 2. Anlage in einem 15,5qm (3,30x4,70) Raum eine Harbeth Compact 7 ES3 mit einem Glenn Croft GCI Vollverstärker am Werkeln. Tonal und von Auflösung und Druck geht das tadellos, das einzige echt störende Problem ist, dass ich fast einen Mono-Effekt habe, also keine richtig breite Bühne. Die LS sind etwa in Raummitte an der Schmalseite (3,30) aufgestellt, Basisbreite 2m,Seitenabstand 50cm, Abstand zum Hörplatz 2,20 also die klassische Monitorabhörposition.
Die 7er mit einer Größe von 50 H,30B,30T ist vielleicht zu groß für die beengte Aufstellung?
Ich denke nun an die P3ESR. Die müsste wegen der deutlich kleineren Dimensionen eine bessere Räumlichkeit haben. Wie stehts mit der Tonalität, Dynamik und Bassqualität von diesem LS ? Hat jemand schon mal die 7er und 3er im Vergleich gehört?
Gruß
Karlo
Ich glaube nicht, dass der Wechsel zur 3er (die mir persönlich übrigens besser gefällt als die 7er und 5er) einen signifikanten Wechsel bei der Abbildungsbreite bringen wird. Experimentier mal mit der Aufstellung, wie der Schneemensch schon sagte, oder mit der Raumbedämpfung.
Ist das Weizenbier eine Situationsvariable oder gehört es immer dazu? Falls Variable, mal ohne ausprobieren, so rein aus wissenschaftlichem Interesse.
Ansonsten ist meine Erfahrung eigentlich eher, dass Boxen davon profitieren, wenn sie mal ordentlich rangenommen werden, danach aber eigentlich dauerhaft eingespielt sind. Bei Vintage-Gedöns mit Stoffsicken hatte ich aber auch schon mal den Eindruck, dass nach längerer Nichtbenutzung eine - stark verkürzte - neue Einspielzeit vonnöten schien.
Hi,
hast Du ein Ei am wandern???
Kann an Ostern schon mal passieren. Aber solange man es wiederfindet ...
http://www.behringer-electric.…=article&id=63&Itemid=138
Guido Behringer hat viel Erfahrung und einen sehr guten Ruf
Ortofon 2M Black. Spielt super im M2-9.
Alles anzeigenOch nö Markus, der nun gerade nicht.
"Zu einem möglichen Bruch der Maastricht-Regeln durch eine Aufkaufpolitik sagte Krugman: "In Extremlagen bricht man eben die Regeln." Schließlich müsse der Worst Case verhindert werden."
http://www.welt.de/wirtschaft/…scheidung-von-Europa.html
Klar ist das angenehm, wenn der Euro nicht noch weiter gegen den Dollar aufwertet. Aber die könnten ja auch mal selbst etwas zur Lösung ihrer Probleme beitragen.
Gruß
Michael
Ohne das OT-Fass hier noch weiter aufmachen zu wollen, aber weil auch mein launig gemeinter Hinweis das Licht wohl nicht aufgehen ließ - in Dienem Link ging es um's Zedieren von Forderungen, du schriebst aber vom Zedieren von Schulden. Meine Schulden wäre ich sofort bereit, an jemand anders abzutreten.
Aber jetzt mach ich den Hoecker und bin raus.
Und weil das gerade der zweite Link zum Gelben Forum gewesen ist, der mir in den letzten Tagen begegnete: Der verlinkte Beitrag ist Blödsinn, genauso wie die Überlegungen (zumindest ein erheblicher Teil derselben) des "Vordenkers" Dr. Paul C. Martin. Fractional reserve banking, auf Deutsch unter dem Begriff Mindestreseve-System zu finden, funktioniert zwar technisch so, wie es in einigen Posts auf dem Gelben Forum beschrieben wird, muss aber in einem anderen Zusammenhang gesehen werden. Statt Dr. Martin kann man besser Karl Marx lesen, der hatte manche Dinge schon vor 150 Jahren besser verstanden als diverse Theoretiker heute. Oder David Graeber und Paul Krugman.[/off topic]
Och, ich glaube schon, dass ich verstehe, was ich schreibe.
Ich brauche auch unbedingt eine Kreditkarte. Ich will sofort alle meine Schulden zedieren!
Alles anzeigenBurmester kann keine Lautsprecher, der Rest? Sind doch schöne Geräte, kein Grund um seinen Ruf zu fürchten.
Der Burmester hat bei mir mal Symapathien gewonnen, schon lange her, da sagte er in einem Interview, ich meine im Spiegel:
"Ich kann diesen Plastik-Scheiss nicht ausstehen. Gäbe es eine Kaffeemaschine aus Edelstahl, und koste sie 30.000 DM, ich würde sie kaufen."
Klares Statement, das sich in seinen Geräten wiederspiegelt. Finde ich gut.
Nur Lautsprecher, das sollte er lassen.....
Die anderen Burmester-LS kenne ich alle nur von Messen und konnte mich dort nie recht für sie erwärmen, aber die kleine B10 hat es mir sehr angetan, als ich sie in den eigenen Wänden hören durfte.
Dafür setzt sie Dir aber die Krall nicht auf den Schoß, das konnte die CLS besser
Danke für die Warnung. Da streiche ich mal besser die CLS von der Liste der theoretisch für mich in Betracht kommenden Lautsprecher.
Finde ich auch schade. Ich bin auf audio16 durch den WE-Thread auf Lencoheaven gekommen: http://www.lencoheaven.net/forum/index.php?topic=7616.1320
Welche Lautsprecher sind das denn? Nur interessehalber.