Beiträge von der ossi

    ok mach ich muss erstmal die kamera aufladen!
    andere frage,den tonarm muss man doch erstmal in balance bringen,also mit abgesenkten lift das gewicht am ende des armes so verschieben das der arm parallel zum plattenteller schwebt und dann das gewicht für die auflagekraft einstellen!?

    Hallo Zusammen.



    Vielen dank für eure Hilfe!! :thumbup: Hab das As gewicht jetzt mal ganz weg gemacht,da müsste der arm ja jetzt gleich nach innen laufen!?tut er aber nicht hab dann mal ne platte abgespielt und da verändert sich nicht wirklich was!
    hab die platte ohne rillen mal aufgelegt und den arm,bei stehenden teller abgesenkt,und es bleibt da stehen wo ich es absetz!lieg ich da mit meiner Vermutung richtig
    das da garnix simmt!? ?(


    gruß enrico

    Hallo,


    hab das mal so gemacht wie Jürg es beschrieben hat.Die Nadel zieht weder nach recht noch nach links wenn ich den Tonarm absetzte(hab das gewicht erstmal so gelassen wie es war)!mit nem spiegel hab ich kontrolliert ob die nadel grad steht,und sie steht grad!
    Antiskating hab ich auch so belassen,da neukolln geschrieben hat wenn nichts verzerrt kann ich es so lassen!Muss ich das antiskating trotzdem kontrolliern?


    gruß enrico

    Hallo,
    das zusätzliche gewicht hatte der Händler beim zusammenbau schon weg und da ist der arm sofort nach innen gewandert und da hat er gemeint das würde so nicht gehen und hat das zusatz gewicht dran gemacht.ich bin was das angeht absoluter neuling,hab auch schon die suchfuktion genutzt,da kommt dann schon recht viel stoff!hat vielleicht einer nen link dazu!?
    den gummipuffer hab ich an meinem arm auch dran,wenn ich von vorn,bei abgesenkter nadel,auf die die nadel schau sieht es grade aus!gibt's da vielleicht nen trick oder ein hilfsmittel zum kontrollieren?


    gruß enrico

    Hallo zusammen,


    hab da auch noch einen tip für euch Long Distance Calling,heißt die band und kommen aus Deutschland.Die Platte ist auch eine doppel Lp und ist sehr gut gemacht einfach
    mal unter myspace.com/longdistancecalling gucken!


    gruß enrico

    So ich hab die Libelle mal andersrum drauf gelegt und da zeigt sie mir das selbe an,da hab ich wohl nochmal glück gehabt :) !
    Wg des As Gewichtes,da ist noch eins zusätzlich dran,was der gute man dran gemacht hat,wegen der dämpferplatte,weil das orginale nicht gereicht hat(siehe 1.foto,da sollte man das sehen)!
    Verzerren tuts zum ende der platte etwas und ich bild mir ein das die stimmen etwas linkslasstig sind!kann das auch damit zutun zuhaben?!


    gruß enrico

    die as steht so hoch,weil zwischen headshell und Ta noch eine zwischen dämpfer eingebaut ist,macht der Händler so wo ich das Spacedeck gekauft hab!
    das headshell stand auch im betrieb nich ganz gerade,hab die waage auch da mal rauf gelegt und da war das genaus schief und wenn man von vorn draufgeschaut hat hatte das ganze leicht schlagseite.hab das auch dem händler gesagt als wir das zusammen eingestellt haben,der meinte das wäre ok so,ich fand's für mich nicht ok deswegen hab ich hier nachgfragt.
    bin für jeden hilfetip dankbar!!


    gruß enrico

    Hallo Arnold,


    ich hab es noch mal probiert und es hat dann doch noch funktioniert und das ganze ist es in waage!Danke noch mal für die schnelle hilfe!
    Ja hab das Spacedeck bei einem offiziellen Händler gekauft.wg phonophono,die waren sich nich ganz sicher ob das bei meinem arm funktioniert,aber die meinten ich soll
    es mal probieren und wenn ich mir nich sicher sei soll ich bei envoge 24 anrufen.nur der händler wo ich das spacedeck gekauft hat hat das nicht gewusst
    ,was mich jetzt etwas unsicher,der machte eigentlich nen recht fitten eindruck was phono angeht!
    Das Antiskating hat er mir auch eingestellt,da ich phono einsteiger bin.kann dir nur beschreiben wie er es gemacht hat.er hat die platte ohne rillen,die beim spacedeck dabei ist,aufgelegt und hat den arm abgesenkt und das gewicht so eingestellt das der arm auf der stelle bleibt,also wie bei dir.
    Wie gesagt bin da jetzt etwas unsicher ob das alles so seine richtigkeit hat was er da gemacht hat.


    gruß enrico

    hi,
    keine ahnung welcher das genau ist,ist mir nur als space arm verkauft worden.wenn ich mir die bilder hier so anschau müsste es der space arm III sein.der plattenspieler
    ist 2 monate alt!
    danke für den tip und die schnelle antwort!


    gruß enrico

    Hallo Nottingham besitzer,


    ich hab folgendes problem,mein Headshell vom Space Arm ist nicht in waage!kann man an dem arm irgendwas diesbezüglich verstellen oder ist das normal?
    der Händler wo ich das Spacedeck gekauft hab,hat mir einen neuen arm montiert,doch das brachte nicht wirklich besserung,er meinte das hätte er noch nie gehabt!da ich
    für nen kurztrip in berlin war,bin ich zu phono phono,sehr nette leute da,und die meinten das man an dem arm eventuell was verdrehen kann,waren sich aber auch nicht ganz sicher und ich sollte doch mal bei envoge 24 anrufen.bevor ich da jetzt morgen anruf wollt ich mal hier in die runde fragen,vielleicht hat ja jemand nen rat!?


    gruß enrico