Liebe Forumskollegen.
Gerne ergänze ich meinen Kurzerfahrungsbericht nochmal um folgende Erkenntniss: Als ich die Basis unter meinem Bardo Dreher gewechselt habe, war der Rest der Kette eine "Vollröhre" von Brocksieper und mit Swisscables verkabelt. Die Lautsprecher waren ebenfalls von Brocksieper - die Arabeske. Sowohl der Dreher, als auch die Endstufen und die Lautsprecher haben von der Aufstellung auf den Basen von Subbase (inklusive der zugehörigen Ebony Füssen im Tausch gegen die Originalfüsse) deutlich profitiert. Bei Rückbau auf HRS Basis bzw. bei den Lautsprechern auf direkt Ankopplung auf meinen Steinboden waren Ortung, 3-Dimensionalität und Durchzeichnung wieder deutlich "schlechter". Es war nicht die Tonalität als solches.
By the way: Der gleiche Effekt - Subbase Audio Basen unter Lautsprecher (Hersteller ?) und Brocksieper Monos - wurde auch unabhängig von mir von einem weitläufigen Bekannten in einer ganz anderen Hörraumumgebung erlebt.
Selbstverständlich gebe ich meinem Vorredner Recht, dass es so was wie eine symbiotische Wirkung gibt, wenn alle Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind. Das ist natürlich in einer Kette von einem Hersteller zu erwarten und wurde durch den Einsatz einer durchgängigen Brocksieper Kette bestätigt und nun auf noch höherem Niveau in der Tidal-Audio Kette.
So wie Jürgen es schreibt: Es geht darum, diese Effekte selber zu erleben und dann zu entscheiden, ob die Veränderung (hoffentlich Verbesserung) auch den aufgerufenen Preis rechtfertig. So habe ich das auch gemacht - im meinem Hörraum mit meiner Anlage in einem 1:1 Vergleich. Der war mit zwei unterschiedlichen Ketten jedenfalls deutlich. Selbst meine Frau, die high-end mässig keine Ambitionen hat, konnte den Unterschied zwischen guter und noch bessere Musikdarbietung Ihrer absoluten Lieblingsstücke sehr klar in ihren eigenen Worten beschreiben. Das war der ultimative Test, völlig unbestechlich, völlig neutral, völlig bar jedweder technischer Detailkenntnis 
Subbase-Audio bietet auch Teststellungen und Beratung an. Mann kauft nicht die Katze im Sack. Wenn es nicht passt, passt es nicht.
Viele Grüsse
Gerd
P.S.: Zur Klarstellung, ich betreibe die Brocksieper Kette immer noch als Zweitanlage und werde sich auch nicht hergeben 