Beiträge von stoppel

    Hi


    habe mir daraufhin auch meine anderen Cave-Lps und 10" und 7" angehört...


    Ist schon ein genialer Musiker!!!
    Ohne Blixa Bargeld fehlt (mir) aber was... :huh:




    @schawellche


    mehr, als daß sie auch zischelt und


    Zitat

    Ist mir sonst aber auch nie aufgefallen, mal sehen, ob mich das das nächste Mal stören wird ?


    habe ich zu besagter Stelle doch nicht geschrieben... :S


    ...denn, wie du sagst:

    Zitat

    die Musik ist aber das entschaidende auffen Platz


    Gruß


    Stefan


    NICK CAVE & THE BAD SEEDS tender prey LP 1988
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS the good son LP + 7” 1990
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS murder ballads LP 1996
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS the boatman´s call LP 1997
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS no more shall we part DoLP 2001
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS abattoir blues the lyre of orpheus DoLP 2004
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS dig, lazarus, dig LP + 7“ 2008
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS as i sat sadly by her side 10” 2001
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS the singer 7” 1986
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS the mercy seat 7” 1986
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS the ship song 7” 1990
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS “acoustic versions” 7” 1990
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS i had a dream joe 7” 1992
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS straight to you 7” 1992
    NICK CAVE + SHANE MACGOWAN what a wonderful world 7” 1992
    NICK CAVE + PJ HARVEY henry lee 7” 1996

    Hallo,


    habe mir auf meiner Version die Stelle mal angehört:


    H I E R Z I S C H E L T E S A U C H ! ! ! ! !


    Ist mir sonst aber auch nie aufgefallen, mal sehen, ob mich das das nächste Mal stören wird ?!


    Ich habe zwar kein Booklet, aber es ist nach der obigen Beschreibung/Photo die Original.


    Habe sie aber auch mal irgendwo Secondhand erstanden...

    Die 7" heißt "elevator baby / outer battery"


    Vielleicht hilft Dir das weiter...?


    Stefan


    edit: von NAÏM AMOR hab ich noch die LP "sanguine" , auch sehr schön!!!

    Hallo,


    warum treffen sich nicht einfach alle, die hier wegen dieser s§&%?ß CALEXICO-Box etwas am Rad gedreht haben (mich natürlich inbegriffen...).


    Dann hören wir gemeinsam die gesamte Box durch, freuen uns und HAUEN UNS DANN SO RICHTIG SCHÖN AUF´S MAUL 8o


    Gruß


    Stefan


    p.s. ich überlege mir ja, ob ich Calexico nicht mal ´nen Link hierher schicken soll....

    Hallo,


    Mir war neu, dass es zum Plattenkauf eines LP-Erwerb-Berechtigungsscheins zu bedürfen scheint. Beim nächsten Mal werde ich vorher einen Fragebogen mit 10 speziellen Fragen zu der betreffenden Kapelle ausfüllen, bevor ich die Platte bestelle. ;)


    :thumbup:



    meine Box (bestellt bei jpc) kam gestern bei mir an...


    Gruß


    Stefan

    Hallo Thorsten und alle anderen,


    ich fühle mich mißverstanden! Bitte lest meinen letzten Beitrag genau!



    Wie gesagt, war ich seit längerer Zeit wieder einmal im Forum unterwegs.


    Ich habe Deine qualifizierten Kommentare und Dein bandspezifisches Wissen stets geschätzt!


    Einige Platten habe ich mir auf Deine Rezessionen hin gekauft.
    Da es große Überschneidungen in unseren bevorzugten Musikstilen gibt, habe ich Deine Beiträge immer gerne gelesen.


    Wo aber ist in vorliegendem Fall Deine Fachkenntnis geblieben?
    Ich hätte von Dir erwartet, Du würdest die Einzigartigkeit dieser „Tour only“-Collection schätzen.


    Deinen Aussagen nach, scheint es M I R , als sei es Dir nur wichtig, eine weitere Platte (respektive limitierte Box) Dein Eigen nennen zu dürfen....!


    MEHR HABE ICH NICHT GESAGT ! ! !


    Ich habe mit keiner Silbe Mißgunst ausgedrückt, daß DU eine Box ergattert hast und ich nicht!!!


    Gruß


    Stefan

    Gebenedeit bist du unter den Besitzenden!


    Aus welchem Grund schmiert man das denen, die gerade leer ausgehen, noch mal auf Brot?


    Hallo,


    ich bin in letzter Zeit eher selten hier im Forum, da ich auch noch anderen Interessen nachgehe.


    Trotz allem verfolge ich hin und wieder die Themen hier um Forum (habe dann eben auf einmal 20 neue Themen zum Studieren... :P ).


    Auch ich habe mir bei jpc die beschriebene Box bestellt, schon zweimal nachgefragt, die Antwort erhalten, ich sei noch vorne mit dabei, im Rennen um die (wann auch immer erscheinenden letzten) Exemplare...


    Ich bin gespannt, ob ich noch was ergattere.


    Was mich aber eigentlich zu dieser Antwort hier veranlaßt hat, ist folgendes:


    Ich finde, "kajetan", Du hast recht!


    Auch mir mißfällt die Art und Weise, wie DU "dtp" hier auftrittst!



    Etwas gewöhnungsbedürftig: bisher waren sämtliche Song Instrumentals. Das tut ihrer Qualität aber keinen Abbruch. Der typische Calexico-Sound ist unverkennbar.


    Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass es sich hier ausschließlich um Live-Mitschnitte handeln würde. Pustekuchen. Von den insgesamt acht Scheiben ist nur ein einziges Live-Album


    De facto sind es aber wohl eher sowas wie B-Sides, die sonst nicht veröffentlicht wurden.


    Du wußtest gar nicht, um welche langesuchten Raritäten es sich bei dieser Vinyl-Box handelt ?!


    Die cds waren nur auf den Konzerten erhältlich!!


    Für CALEXICO-Konertgänger ist diese Box das Sahnehäubchen!!


    Die neue trägt übrigens die Nummer 425.


    Mir scheint, Dir ist, wie Du schon in anderen Themen erläutert hast, die limitierte Auflage wichtig!!!


    Ich verstehe gar nicht, warum diese Box auf diese Art und Weise (1100Kopien weltweit??!!) an den Mann/die Frau gebracht wird...


    Die beiden hätten sie auf der nächsten Tour (only!!!) verkaufen sollen, aber das ist meine Meinung.


    Vielleicht bekomme ich ja auch noch eine Box ab.


    Wenn nicht, kann ich aber auch weiterleben...


    Schönen Gruß


    Stefan