Beiträge von Yellowshark

    Ob das klanglich irgendetwas bringt (was ich dann auch höre), kann ich nicht beurteilen, da ich keinen AB-Test gemacht habe und auch nicht machen will. Da ich aber auch einen Rega P9 habe, kann ich die beiden Laufwerke bzw. deren Konzepte vergleichen. Das sind natürlich alles höchst subjektive Eindrücke. Entscheidend für mich ist, dass beide viel Spaß machen. Klanglich, optisch aber auch haptisch. So unterschiedlich sie auch sind. Wenn ich hier sagen könnte, das eine ist besser als das andere, dann hätte ich nur ein Laufwerk.


    Ciao

    Stefan

    Transrotor hat in der Preisliste bei dem DS eine Tonarbasis als Zubehör gelistet.

    Das kann zweierlei bedeuten:

    1. Es handelt sich schlicht um eine Tonarmbasis, die man gegen die vorhandene austauscht, wenn man den Tonarm wechselt und dieser nicht auf die vorhandene Basis passt.

    2. Es ist tatsächlich als zweite Basis gedacht.

    Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass man die Basis auf einem passenden Sockel anstelle der Motordose positioniert und selbige dann seitlich platziert.


    Hier zu sehen


    Ciao

    Stefan

    Ja, ich musste tatsächlich über 4 Monate warten. Am Anfang war von 2-3 Wochen die Rede. Das wurde dann immer mehr. Da ich aber einen Superpreis bezahlt hatte, kam ein Rücktritt vom Kauf nicht in Frage. Und da ich nicht nur einen Plattenspieler habe, war das auch nicht so tragisch. Aber ärgerlich.


    Wenn ich mich tatsächlich mal für ein DS System entscheiden sollte, dann kommt evtl. auch ein neuer Arm. Aber das weiß ich heute noch nicht.


    Ciao

    Stefan

    Ne, das Fuss-Netzteil hab ich separat gekauft. Und mit dem RB-880 und dem Dynavector 10x5 Neo MKII (das hatte ich schon) werde ich erstmal sehr schön Musik hören können. Und dann schaun wir mal, was noch geht. Vielleicht mal so ein DS Audio DS-E1.


    Ciao

    Stefan

    Tach zusammen,


    gestern ist er endlich angekommen. Nach 4 Monaten Wartezeit. Mein neuer Transrotor Darkstar Reference. Das war tatsächlich das erste Laufwerk, dass ich bei einem Neukauf vorher gehört hatte. Auch mit dem Rega-Arm. Das hatte mich total begeistert. Die Optik mochte ich vorher schon. Und jetzt steht er da. I'm happy.


    darkstar2.jpg


    Ciao

    Stefan

    Tach zusammen,


    ein Kumpel von mir möchte sich einen DV 10x5 Neo MKII zulegen, also die MC-Version, und fragt mich dann, welchen Phonoverstärker bis 1000 Euro ich ihm empfehlen würde. Kann auch gebraucht sein. Ich dachte mir, ich setze Mal auf die Schwarmintelligenz und Frage euch nach eurer Meinung, da ich mich auch schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe. Also, haut in die Tasten 😀


    Ciao

    Stefan

    Langer ist nicht schlecht, aber preislich an der Obergrenze. Avid und Bauer scheiden für mich aus. Gefallen mir einfach nicht. SME20 finde ich von der Konstruktion sehr spannend. Es gibt ja echt eine Riesenauswahl in diesem Preissegment.


    Momentan schwanke ich zwischen EMT, DFA und Oracle. Aber das kann sich auch jederzeit wieder ändern 🤓 Ich hab ja Zeit.


    Ciao

    Stefan

    Tach zusammen,


    na da sind ja ne Menge Vorschläge zusammengekommen. Die Frage ob Oldie oder neu stelle ich mir in der Tat. Ich bin da sehr zwiegespalten. Die großen Japaner sind schon reizvoll. Vor allem auch Technics. Am Ende spielt natürlich der Verkäufer die entscheidende Rolle. Aber gut, es ist jetzt eh keine kurzfristige Entscheidung.

    DFA ist bestimmt ein Kandidat, auch Kuzma. Ob man einen SME20 in meinem Preisrahmen findet? Wäre geil, ich hab da aber meine Zweifel. Acoustic Signature kannte ich noch nicht. Scheint aber tatsächlich spannend zu sein. Ähnlich wie Pre Audio.


    Aber auf jeden Fall hab ich mal wieder ein Thema, mit dem ich mich intensiv beschäftigen kann. Interessieren würde mich noch, welche Einschätzungen es bei euch zu den verschiedenen EMT-Modellen und zu den Oracle-Delphi Varianten gibt.


    Ciao

    Stefan

    Tach zusammen,


    ich bin glaube ich eines der lebenden Beispiele dafür, dass man Menschen mit unserem Hobby für bekloppt bezeichnet. In meinem persönlichen Umfeld ist das jedenfalls so. Aber ich lebe gerne damit :D


    Als Beweis mein Ansinnen: ich möchte nochmal was anderes probieren. Ich möchte ein Laufwerk in Richtung EMT, MicroSeiki, VPI, Technics SP10 oder Oracle Delphi. Also etwas jenseits der Bohrinseln (hab ich zur Zeit) oder Acrylburgen. Es sollte eine optisch starke Präsenz aufweisen, kein Understatement (das hab ich auch) und natürlich unprätentiös sein und technisch und akustisch auf hohem bis höchstem Niveau spielen.


    Vielleicht gebe ich mich da auch einer Illusion hin. Aber vielleicht habt ihr auch ein paar Ideen, Vorschläge oder auch Warnungen. Würde mich freuen. Ob die 5-7K jetzt nur für das Laufwerk sind oder ob der Arm dabei ist, das lasse ich noch offen. Ebenso die Systemfrage. Hinten dran hängen auf jeden Fall Unison Simply Italy und Max1.


    Ich bin gespannt.


    Ciao

    Stefan