Bei der ersten Diagnose stellten sich der Netzschalter (rastete nicht mehr ein) und der Umschalter für die Geschwindigkeiten (rastete nicht mehr aus), die Bremsen (schlappe Funktion), der Banzug (Schlaufenbildung) sowie der Aufnahmeverstärker (linker Kanal tot) als defekt heraus.
Hallo Andreas,
du machst mir Angst. Meine (vor zig Jahren von Jürgen Heiliger gekauft, die die schon lange hier ihr Unwesen treiben, können sich an ihn erinnern) läuft bis dato ohne Probleme wenn auch selten. Ich hatte sie zwei Mal in Remscheid. Einmal zum Einmessen und Service und dann weil die Andruckrolle beim Kaltstart langsam sich bewegte. Die Mechanik war etwas verharzt. Schalter Bandzug, Elektronik laufen wie am ersten Tag. Man kann nur spekulieren, was der Grund bei Deiner Maschine ist. Man soll nie die Behandlung durch den Vorbesitzer außer Acht lassen. Aber wie gesagt, das ist alles nur Spekulation.