Gab es auch mal in Krefeld zu hören. Im Raum von Sperling.
Michele hatte die glaube ich mitgebracht.
Beiträge von FrankG
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Ich habe die Fähigkeit viele Erklärungen oder Erklärungsversuche im Bereich Hifi, die mir wenig plausibel erscheinen, zu ignorieren.
Viele können das nicht so gut und dann gibt es abendfüllende Diskussionen bzw. Grabenkämpfe.
Für mich ist eher das klangliche Ergebnis von Bedeutung.
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Würde PayPal gegen "Freunde" als Betrüger dieser Art vorgehen, würden direkt danach Betrüger auf der Matte stehen, die fälschlicherweise vorgeben würden, auf diese Art betrogen worden zu sein.
Davon abgesehen habe ich auch schon von einem Fall hier im Forum gehört, wo die Ware verschickt worden ist, aber nie Geld angekommen ist.
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Billige Zahnpasta mit viel Scheuermittel funktioniert auch.
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Was ist unter dem Geflecht?
Magst du das teilen?
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Wenn dem so ist, wie können deren Erzeugnisse zur vergleichenden Klangbeurteilung nützlich sein?
Ganz einfach.
Wir starten bei 100%.
Nehmen wir an in einer bestimmten Produktionskette, Aufnahmestudio etc., auf der Platte würden davon noch 85% ankommen.
Und wenn eine Anlage A dann bei 75% raus kommt, kann eine andere Anlage B bei 70% raus kommen. Gleiche Platte.
Die Zahlen sind hypothetisch.
Wenn jetzt eine bessere Produktionskette benutzt werden würde, könnte man vielleicht z.B. bei 90% auf der Platte raus kommen.
So meine Vorstellung der Welt.
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Micro Seiki hatte Saugmatten. Komplexe Konstruktion.
Thorens hatte m.W. auch was. Mit Handpumpe?
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Professionelle Tonstudios und Rundfunkanstalten sind m.E. nicht für alles das Ende der Fahnenstange. Z.B. nicht immer in Sachen Wohlklang.
Deshalb wird dort auch oft, von wenigen Ausnahmen abgesehen, das Kabel nicht nach besonders gutem Klang ausgesucht. Gute Qualität ist da ausreichend.Das ist auch okay so. Da wird halt auf andere Dinge mehr Wert gelegt. Ausfallsicherheit. Dauerbetrieb.
Ab einer bestimmten Qualität zahlt wahrscheinlich auch niemand mehr Geld für besseren Klang, wenn überhaupt.
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Gerne noch einmal:
Die Zimmer in Moers sind 4 qm größer als in Krefeld.
Auch in Moers gibt es unterschiedlich große Räume (MalValve, Hörzone). Richtig ist aber, dass es in Krefeld mehrere dieser größeren Räume gab.
lg
ih
Ingo hast du es wirklich gemessen? Ich habe da so einen Verdacht.
Ohne wissenschaftlichen Beweis sind deine Behauptungen nix wert.
Du weißt schon, Autosuggestion und so.
Und Doppelblind müsste dann im Anschluss auch noch ... -
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Hallo Peter, danke für das Kompliment.
Falls es Dich interssiert, schau einmal bei QRZ.COM und gib dort DL6AAR ein.
Dort siehst Du Weiters.
73 de friedrich dl6aar
Schau an. Ein Wiedergänger.
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Ich habe ca. 1998 die letzten Kassette aufgenommen.
Und CDs habe ich danach nur ganz ganz wenige aufgenommen. In den letzten 20 Jahren glaube ich eine.
Platten klingen für mich mit meinem Equipment immer noch besser als Digital.
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Hat der alte Rega 3 (von wann) euch besser gefallen als der neue?
Was hat euch besser gefallen?
War es bei den anderen als/neu vergleichen anders?
Was sind eure Wahrnehmungen zu Josefs Plattengewicht?
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Tonband war früher schon etwas Exklusives.
Da hatte quasi jeder ein Tapedeck.
Aufnahmen wurden von Platten oder Radio gemacht. U.A. für das Auto oder unterwegs.
Tonband war da die Königsklasse bei Aufnahmen.
Heutzutage gibt es eigentlich keinen Grund mehr aufzunehmen für Normalsterbliche. Da kann man streamen.
Der Markt für Tonbandgeräte ist sehr klein.
Die meisten hier nutzen gebrauchte Geräte.
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Hat da jemand etwas genauere Infos?
Ein Beispiel.
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Kosten die Geräte von Accuphase in den Nachbarländern Deutschlands weniger?
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Jan Garbarek, Keith Jarrett & Co - Belonging
Es gibt welche, die mich musikalisch mehr ansprechen, von beiden.
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Gibt es einen deutschen Vertrieb oder einen Händler, der weiterhelfen kann?
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Wenn ich die großen Accuphasegeräte rein von der Ausführung mit anderen Marken vergleiche, dann ist das für mich schon Upperclass.
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Die Katze im Sack würde ich nicht kaufen.