Beiträge von And This Day

    Hallo zusammen,


    kurzer Zwischenstand: habe das Paket einmal durch. Die Genres haben sich gefühlt etwas verlagert, durch die Platten von Rudi und auch ein paar anderen Beilagen könnte man sogar sagen "kondensiert". Beim Anhören hat sich so streckenweise fast ein roter Faden für mich ergeben (demnach den Kommentar nicht negativ aufnehmen). :)

    Eine Entnahme ist sicher, bei ein paar andere Kandidaten muss ich mir nochmal zu Gemüte führen. Demnach werde ich das Paket am Wochenende verpacken und es Anfang nächster Woche an Handschaltung weiterschicken. Adresse von Stephan habe ich noch.


    VG

    Florian

    , ICH finde es fürchterlich wenn das so nach vorne übersteht. Sicher das da alles stimmt ?

    Überhang, Effektive länge ?


    Mit dem Technics-Headshell sieht es so wie unten dargestellt aus. Auch nicht optimal, da gefällt mir das AT-HS derzeit besser. ;) Überhang passt. Warum das 10x5 eine so große Befestigungsplatte hat, weiß ich leider nicht. Dachte, die sei für Rega Tonarme optimiert, aber lt. Google Bildersuche ragt es dort auch vorne unter dem Tonarm hinaus...


    Resize_20240217_185955_5041.jpg


    hase : die Headshells gibt es ja auch in länger, aber dann werden sie auch schwerer. Selbst bei dem 10x5 mit dem LH11 musste ich das Zusatzgewicht am Tonarm hinten montieren. Ein Nutzen der hinteren Löcher in der LH11 ist nicht möglich, weil ich sonst den Überhang nicht mehr hinbekomme.

    Dein Bild gefällt mir übrigens, die Kombi TA + HS wirkt stimmig.


    VG

    Florian

    Kurzweilige Doku, wollte den Link eben auch posten. Könnte da stundenlang zugucken. ;)


    Das scheint übrigens die Bowie-Platte zu sein: https://www.discogs.com/releas…he-Man-Who-Sold-The-World.


    PS: der Besitzer macht schon einen sehr sympathischen Eindruck: direkte Art, aber sehr freundlich. Scheint auch ein breites Musikwissen zu haben... Klar, sollte man als Händler haben, aber bei ihm wirkt es auch so, als sei er eben auch großer Musik-Fan.


    VG

    Florian

    Korrekt, mit der Waage geprüft. :)


    Ich glaube ein Teil des Rätsels Lösung ist, dass der Nadelträger des System sehr flach steht. Links mein bisheriges 103, rechts das neue auf der LH15 (leider lag das System schon mehr als ein Jahr in der Schublade). Auf dem Foto sieht es nicht so unterschiedlich aus, in echt fällt es einem aber schon deutlich auf.

    PXL_20240318_210612421~2.jpg


    VG

    Florian

    Danke für den Input. :) Die Auflagekraft ist auf 2,5 gr eingestellt. War auch etwas verwundert, dass der TA so tief sitzt... Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass es bei weißem Vinyl besonders tief aussieht, vermutlich weil die optische Reflektion fehlt?


    Ich kontrolliere morgen nochmal bei Tageslicht die Einstellungen mit dem Justageblock, evtl. kann ich hinten mit dem Arm noch etwas höher.

    Ansonsten finde ich rein optisch das AT-LH15 sehr hübsch.


    VG

    Florian

    U.H.: lustig, das sieht echt ziemlich ähnlich aus, auch der Überhang (ersichtlich am "Kabeleingang" in das Headshell) sieht sehr ähnlich aus, d.h. ich habe mich schon mal nicht vermessen. ;)

    Allerdings wüsste ich nicht, wie mir die zusätzliche Matte helfen soll? Denn du hast ja quasi das gleiche "Problem" (sofern man es als problematisch betrachten will): das Headshell schrammt fast auf der Platte - zumindest gefühlt...

    Screenshot_20240318-200244.png


    Hast du das große Technics-Gegengewicht (TPAKK62) montiert, um den Tonarm in die Waage bringen zu können?


    VG

    Florian

    Heute habe ich erwartungsvoll ein neues DL-103 auf eine neue AT-LH15 Headshell geschraubt... Abgesehen davon, dass Einstellung Überhang und Azimut über die gleiche Schraube in meiner Vorstellung einfacher war, als es in der Realität ist, sieht es am Technics leider so aus: das System ist ein bisschen zu niedrig, so dass das Headshell-Bajonett der Platte gefährlich nahe kommt. ?( Da muss wohl noch ein Spacer rein.

    Resize_20240318_190727_7267.jpg


    VG

    Florian

    Habe gerade mal den Inhalt gesichtet: Anzahl/Inhalt passt zum Zettel, Michael hat seine Zitrone John Convertino - Ragland getauscht.


    Ich habe Man Or Astro-Man? - EEVIAC als Zitrone, das war wohl eher nichts für euch. ;)


    Jetzt bin ich aufs Hören gespannt...


    VG

    Florian

    Bin kein Experte für das DL103, habe es noch nie in einer "richtigen" (Anführungszeichen bewusst gesetzt) Umgebung mit schwerem Tonarm usw. gehört, sondern nur auf meinem Technics 1200 Mk2 mit schwerer Headshell, aber... dort gefällt es mir das letzte halbe Jahr über an einer DV P75Mk3 im Phono Enhancer Mode eigentlich richtig gut. Deshalb traue ich dem System schon etwas zu - zumindest für mein Hörempfinden macht es viel richtig. :)


    Danke für das Feedback zum AU300LC. Stellt sich nur die Frage, was sich Denon dann dabei gedacht hat?


    VG

    Florian

    Hallo Rob,


    vielen Dank für deine Eindrücke und den Einblick in das Gerät. Hört sich ja gut an. :)

    Bzgl. deiner MC1: ich schiele, wenn ich den Weg einschlagen sollte, eher in Richtung MCL (wird auf der Rothwell-Website für das DL-103 empfohlen, obwohl 1:20; die allg. Empfehlung für das Denon scheint ja eher 1:10 zu sein?) bzw. MCX (1:10). Aber Danke für das Angebot. :)


    Habe jetzt beschlossen, mich nochmal mit dem AU300LC auseinander zu setzen, da ja das eigentlich einer vom Hersteller des TAs vorgesehener SUT für das Denon war.


    VG

    Florian

    Hallo zusammen,


    das würde mich auch mal interessieren.

    Habe ein DL-103 und ein AT 33 PTG/II, welche ich gerne mal über einen SUT gut betreiben würde. Meine Versuche mit einem AU300LC und einem AT-630 waren nicht so von Erfolg gekrönt... Kann es schlecht beschreiben, aber es klang einfach nicht rund und das Musikhören hat keinen Spaß gemacht.

    Grundsätzlich gibt es ja viele SUTs, die häufig relativ teuer sind. Die Rothwells scheinen ja ein bisschen die Ausnahme zu sein: die theoretischen Grundlagen werden auf der Website erläutert, sind in englischsprachigen Foren gut beleumundet und preislich bewegen sie sich im Rahmen.


    Gibt es praktische Erfahrungen, evtl. auch iVm mit dem DL-103?


    VG

    Florian

    Beta Band - Hot Shots II


    Eines meiner Lieblingsalben, eigentlich schon als CD vorhanden, aber bei 18,99 Eur für den Repress von 2018 derzeit bei HHV musste ich zuschlagen. 2xLP mit denen man den Staub aus dem Bassreflexrohr blasen kann. Platten sind sauber gepresst, kein nennenswerter Seitenschlag, beide Scheiben liegen flach auf.


    Resize_20240309_140453_3806.jpg


    Resize_20240309_140453_3281.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

    Florian