Der Tonarm ist in der Tat zu hoch bei 4mm, obwohl die Headshell nun passt.
Meinst du damit, dass der Tonarm nicht parallel steht zum Teller, obwohl HS parallel steht oder geht es dir um den reinen Zahlenwert?
Wg. dem Arretierungshebel: bei mir (Original- und Austauschgerät) ließ er sich auch kaum nach rechts bewegen. Beim Originalgerät hat er dann auch irgendwann zu knacken angefangen. U.a. deshalb hatte ich das Gerät eingeschickt. Leider haben beide Geräte auch noch folgende "Besonderheit", das war der zweite Grund für das Einschicken (hatte hierzu auch mal im Thread gefragt, damals konnte es keiner bestätigen; inzwischen konnte ich aber ein paar andere neue Technics selber in Augenschein nehmen): trotz arretiertem Hebel, sitzt der Tonarm nicht richtig fest in der Basis. D.h. Hebel ist auf "Lock" (so weit es eben geht mit Gefühl) und wenn man nun leicht an der Aufnahme des AS-Rädchen versucht den Tonarm in der Basis zu verdrehen, so bewegt er sich (d.h. der Tonarm samt Aufhängung innerhalb der Basis, die Basis selber sitzt fest).
Klar, man kann jetzt einwenden: "Welchen Praxisbezug hat das?". Eigentlich keinen, aber wenn z.B. für den Antrieb so viel Aufwand betrieben wird, um ihn noch gleichlaufender zu machen, obwohl er auch schon bei den Urmodellen nicht hörbar geschwankt hat/resoniert hat, dann passt für mich ein wackelnder Tonarm nicht dazu (der bei dem Test oben z.B. beim Mk2 fest sitzt).
VG
Florian