Beiträge von MB300B

    Hallo Leute, hat schon jemand von euch mal so ne Neat Acoustics hören können. Ein Vergleich zu Harbeth wäre interessant! Kann mir gut vorstellen, dass so ein Bändchen HT mehr öffnet als eine Kalotte. Bin neugierig 🧐 .

    Grüße, Marc

    Hallo, danke für eure Tipps. Ich habe jetzt das QED Genesis Silver Spiral als Single Wire an der Living Voice. Brücken sind Supra XL Annorum. Das QED hatte ich schon einmal an meiner Harbeth M30.2 wo es mich absolut zufrieden stellte. Mein erster Eindruck an der R25A ist schon mal sehr gut. Das könnte tatsächlich auch hier passen. Preislich ist dieses Kabel ja schon fast fair kalkuliert. 😃

    LG, Marc

    Hallo, ich habe nun die R25A behalten.

    Jetzt gehts darum die richtigen Kabel zu finden. Was ich bereits herausgefunden habe, dass die R25A keine ultra High End Kabel mag. Ich habe gerade ein Masterbuild Performance zum Test. Das passt überhaupt nicht und würde ich auch geschenkt nicht behalten wollen. Davor hatte ich ein Black Cat 3232 welches besser passte, mir aber der Glanz in den Höhen fehlte. Gestern habe ich aus der Not heraus mal ein Sommer Meridian 225 aus der Kiste genommen und war überrascht wie gut das für das kleine Geld spielt. Man hört immer wieder von Kondo, welche mir aber leider zu teuer sind. Was habt ihr denn an eure LV angeschlossen?

    Grüsse, Marc

    Hallo, hab nun mal die Valvo E188CC gesteckt. Man macht die den Raum auf. Da ist die Siemens ECC88 echt nix dagegen. Ich hatte aber Bedenken wegen minimalen Unterschieden was die Daten der Röhre angeht. Alex gab aber okay. Die bleibt erstmal drin!

    Moin, ich hab da mal ne Frage zu einer Einstellung. Ich bin wohl nicht er einzige der das nicht so ganz versteht. Horst hat es mir schon versucht zu erklären aber ich versteh es noch immer nicht.

    Wenn ich MC High Gain einstelle ist die Höchste Impedanz die ich einstellen kann 100 Ohm. Danach kommt die Einstellung "High Imp" aber was das für ein Wert ist, bleibt ein Geheimnis. Wer kann dieses Rätsel lösen? :)

    Hallo, ich hab heute ein Paar R25A zum Test bekommen. Ein LS den ich schon seit längerem auf dem Schirm habe. Seit 14:00 Uhr spielt sich das aus der Vorführung stammende Pärchen ein. Ein neutrales Supra XL Annorum als Single Wire mit Ölbach Jumper dient als Verbindung zum Audio Analogue Puccini Anniversary Amp. Bin im Moment von der tonalen Ausgewogenheit und der Räumlichkeit sehr begeistert. Wenn es Dinge gibt, die man speziell bei LV beachten sollte, bin ich für brauchbare und verlässliche Tipps dankbar. Hochtöner ist nach innen gerichtet und die LS stehen knapp 2 Meter auseinander. Von der Rückwand sind es 95cm. Hörabstand ist 3 Meter.

    Hallo, bei mir haben sich die Gold Lion zu neutralen Röhren entwickelt. Klingen nicht mehr so voll und farbig wie am Anfang. Mich interessieren natürlich die Telefunken noch. 😉

    Hallo,

    Klingt interessant. 👍🏻👍🏻👍🏻

    Bin die oben erwähnten Röhren noch am einbrennen, Komme aber selten zum Hören.

    noch kräfter wie die EH ? Hohe Verstärkung muss aber nicht automatisch besseren Klang bedeuten


    Würde mal eine E88CC Philips SQ testen, wenn du noch was bekommst

    Hallo Carsten, die goldenen Löwen brüllen erst seit einer Stunde in der Melto 2. Lasse die erstmal etwas einbrennen. Meine aber schon jetzt, sie machen oben rum mehr auf als die EH. Voller als die EH, klingen sie nicht.

    die 6922 EH hat in den meisten Geräten einen leicht sonoren und kräftigen Sound aber nicht die letzte Note an Eleganz, oder so :-).


    Sie hat aber den Vorteil auch schon mit 40 oder 50 Volt Anodenspannung gut klar zukommen was klassische 6922 bzw E88CC nicht können. Sie wollen ab 70 Volt aufwärts und so stehts auch im Datenblatt

    Hallo Carsten, die Gold Lion klingen tatsächlich kräftig und haben klanglich mehr Fleisch am Knochen. Die Siemens sind da tendenziell eher schlank und nüchtern. Die Betriebsspannungen der Melto kenne ich nicht.

    LG, Marc

    Hier mal ein Foto der originalen EH 6922 und in der Mitte die Gold Lion. Habe gerade umgesteckt von Siemens auf Gold Lion.

    LG, Marc

    6922 EH und Gold Lion

    Hallo,

    Nachdem ich neue 6n2p-EB von Herr Heile bekommen habe, weil eine Röhre Spratzelgeräusche verursachte(Transport-Erschütterung), habe ich mich entschieden die 6922 auch zu erneuern. Sicher ist sicher!!!

    Habe mich für neue Ware entschieden und habe die Gold Lion bei BTB bestellt!

    Hallo Micha, kommen die Gold Lion auch aus der besagten Fertigungsstrasse?

    LG, Marc


    PS: die 6922 von Gold Lion interessieren mich aktuell!

    Hallo, heute konnte ich mal das noch fehlende LAB 12 Knack Netzkabel mit der Melto 2 verbandeln. Das Kabel finde ich wirklich gut! Die originalen 6922 habe ich mal zum gegenhören wieder eingesteckt aber die Siemens sind doch ein gutes Stück besser. Die Telefunken würden mich reizen aber ich bin noch zu geizig.

    Was die TA Anpassung angeht, bin ich nun bei High Gain 100 Ohm gelandet.

    LG, Marc

    Hallo Michael, gut zu wissen. Dann kann ich nach einem guten RCA Kabel schauen. 👍🏻

    Hallo, ich nutze derzeit ein Neotech Nei 3004 asymmetrisch zwischen Melto 2 und Amp. Da geht sicher noch mehr. Wie habt ihr die Melto 2 mit eurem Amp verbunden?

    Lohnt es sich die Symmetrische Anschlussart zu wählen?


    LG, Marc