Posts by Tonkyhonk

    Hallo Jürgen,

    auf deinen Bildern mit dem 12" Sorane sieht man ein Jelco-Kabel...oder irre ich mich?


    Meine Frage rührt daher, weil ich ein Jelco JAC-502 bekommen könnte.



    P.S.:Im Threadtitel hab ich fälschlicherweise das 501 benannt, ist ja aber das gleiche, nur mit Winkelstecker.

    den Eindruck hab ich auch, trotzdem wollte ich mal gezielt fragen und wenn es wirklich so schlecht ist...warum eigentlich??

    Jelco hat doch eigentlich vernünftige Sachen gemacht...

    Hallo Michael,

    ich bin ja auch skeptisch, aber das Gerät ist optisch in einem sehr guten Zustand, was für mich schonmal eine gewisse Basis darstellt. Wenn ich es habe, werde ich es erstmal reinigen und laufen lassen...Riemen und Lämpchen hab ich in der Bucht schon gesehen und einen Wechsel würde ich mir grundsätzlich zutrauen, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe, aber vielleicht bekomm ich ja hier Hilfe oder eine Anleitung ;-)

    Hallo,

    bei mir gibt es News: Ich habe ein 5010 ergattert...in optisch sehr gutem Zustand, jedoch nicht überholt, aber voll funktionsfähig.

    Ist es eine große Sache, die Riemen und Andruckrolle zu wechseln, falls ich es selbst machen möchte???

    Hallo Michael, das Deck hat mit meiner eigentlichen Anlage nichts zu tun. Ich habe vor einigen Tagen einen sehr schönen Marantz 2238-Receiver bekommen und suche nun ein (optisch) passendes Deck dazu...es muss kein High-End sein. Ich will nur als mal eine Kassette abspielen...

    Ich hab mir das 5000er jetzt mal angeschaut...gefällt mir sehr gut und würde auch passen. Ist es denn grundsätzlich zu empfehlen? In der Bucht werden auch funktionierende Geräte im Topzustand angeboten.

    Hallo Michael,

    du machst mir das Deck nicht madig. Ich bin dir sogar sehr dankbar für deine Einschätzung.

    Es muss auch nicht zwingend das Marantz sein...Ich suche einfach ein schönes bezahlbares Tapedeck, was auch einwandfrei funktioniert, bzw. bestenfalls überholt ist und aus der Zeit stammt---ca.1976-80

    Daher bin ich für jede Anregung dankbar.

    Hallo,

    ich interessiere ich für das oben genannte Tapedeck. Wie ist es klanglich und qualitativ einzustufen?

    Es werden derzeit Geräte für ca. €450,- angeboten...ist dieser Preis gerechtfertigt?

    Suche ein schönes VintageDeck (vorzugsweise ein Marantz), welches einwandfrei nund zuverlässig funktioniert...für weitere Tips bin ich auch sehr dankbar.

    Hallo,

    ich habe kürzlich einen optisch sehr schön erhaltenen Marantz 2238 in schwarz bekommen und würde ihn gerne überholen lassen. Der Receiver spielt wirklich sehr gut, nur funktioniert des Tunerteil nicht und es sind zwei Birnchen ausgefallen. Er sollte auch grundsätzlich mal durchgesehen werden.


    Hat jemand eine gute Adresse im Raum Mannheim/Ludwigshafen/Karlsruhe etc. für mich?


    Die Firma Audiotronic in Heidelberg kenne ich bereits...habe da sehr gute, aber auch weniger gute Erfahrungen gemacht...

    Hallo Frank,


    ist verstanden und vielen Dank, für die Mühe...auch an Mike nochmal. :)