1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. hb

Beiträge von hb

  • DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

    • hb
    • 21. Dezember 2024 um 18:57

    Zum Thema L12/2 v5:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

    • hb
    • 1. Dezember 2023 um 19:20

    Hi Uli,

    was issn jetzt mit nächsten Freitag?

  • DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

    • hb
    • 25. September 2023 um 21:31

    Ich mach mal kurz den Uli hier:

    Den nächsten Stammtisch am bewährten Ort gibt's am Freitag, dem 20.10.

  • DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

    • hb
    • 22. April 2023 um 19:04

    Du offenbar nicht 8)

  • Eindrücke und Fotos des Forum in Moers 2023

    • hb
    • 15. April 2023 um 22:26

    "Die Breitbänder" sind in der Tat 8"-Fieldcoil-Rullits. Das Gehäuse außenrum ist keins, sondern nur eine Schallwand - die Dinger sind hinten komplett offen. Gemacht hat sie Andrejs Staltmanis. Sie sind übrigens zerlegbar und passen in einen Golf.

    Bilder von den Norddeutschen HiFi-Tagen im Februar:

    ndht23_001
    flickr.com
    ndht23_002
    flickr.com
    ndht23_022
    flickr.com

    Das ist aus Moers:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Vintage Hifi in Oberhausen (Burg Vondern) bei der Messe "Hifi im Ruhrgebiet v.7" am 21. & 22. Januar 2023

    • hb
    • 22. Januar 2023 um 17:36

    Paar Bilder vom Samstag: https://flickr.com/photos/_hb/albums/72177720305408120

  • DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

    • hb
    • 1. Januar 2023 um 21:34

    Da wir den Krempel ja auch irgendwie da hin und wieder weg kriegen müssen, sind diesbezügliche Sorgen ausnahmsweise unbegründet ;) .

  • DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

    • hb
    • 30. Dezember 2022 um 18:54

    Ende Januar klingt gut. Und ja, es gibt einen Plan 8) .

  • Bilder des AAA Symposium in Moers

    • hb
    • 27. November 2022 um 12:08

    Paar Bilder von gestern:

    https://www.flickr.com/photos/_hb/albums/72177720304024828

  • DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

    • hb
    • 27. August 2022 um 17:39

    Paar Bilder: https://www.flickr.com/photos/_hb/albums/72177720301612665

    War in fotografisch jetzt nicht sooo ergiebig gestern, hat mich aber gefreut wieder dabeisein zu dürfen.

  • DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

    • hb
    • 26. Juli 2022 um 21:33

    Vom letzten Mal: https://flickr.com/photos/_hb/albums/72177720300084280

  • Mr. Nixies Versorgungsteil für optische Tonabnehmer von DS Audio

    • hb
    • 3. April 2022 um 00:12

    https://www.ds-audio-w.biz/wp-content/upl…ical-info_c.pdf

  • Mr. Nixies Versorgungsteil für optische Tonabnehmer von DS Audio

    • hb
    • 23. März 2022 um 19:34

    Das sieht nach einem einfachen LM317-Design aus. Sicher nicht optimal, aber bestimmt ein Fortschritt gegenüber der Wandwarze.

  • Mr. Nixies Versorgungsteil für optische Tonabnehmer von DS Audio

    • hb
    • 23. März 2022 um 19:25

    Ich meine das weiße Ding mit dem Vodafon-Logo drauf. Das kann nix. Und ich würde was Schlichtes mit einem einfachen diskreten Regler an einem 18V-Trafo zusammenfummeln, das ist eigentlich keine nennenswerte Investition.

  • Mr. Nixies Versorgungsteil für optische Tonabnehmer von DS Audio

    • hb
    • 23. März 2022 um 18:57

    Ich empfehle dringend, den Mr.-Nixie-Entzerrer nicht mit dem mitgelieferten Schaltznetzteil zu beurteilen. Damit bleibt das Gerät weit unterhalb seiner Möglichkeiten. Beim Betrieb mit einer guten linear geregelten Versorgung verbessert sich das Ergebnis dramatisch - tatsächlich hatte ich noch nie ein Gerät in den Händen, dessen Sound so stark von einem guten Netzteil profitiert. Der Entzerrer an sich ist tatsächlich wirklich gut,

  • Mr. Nixies Versorgungsteil für optische Tonabnehmer von DS Audio

    • hb
    • 19. März 2022 um 20:04

    Beobachtung eins ist korrekt. Die große schwarze Kiste ist hier nicht weiter relevant.

  • Mr. Nixies Versorgungsteil für optische Tonabnehmer von DS Audio

    • hb
    • 19. März 2022 um 19:20

    Bei dem Bild empfiehlt es sich durchaus, noch auf ein paar weitere Details abseits des Röhrenentzerrers und Karl Heinz Finks und Andrejs Staltmanis’ Gemütslage zu achten.

  • Mr. Nixies Versorgungsteil für optische Tonabnehmer von DS Audio

    • hb
    • 19. März 2022 um 19:06

    Durchaus spannend, was man heutzutage alles so hinter ein DS Audio klemmen kann. Ja, da kommt noch was ;-).

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • das Analog-Forum findet nicht mehr in Krefeld statt

    • hb
    • 18. Dezember 2021 um 14:21

    Sehr bedauerlich. Ich hab mich da immer sehr wohl gefühlt. Das Versagen der Barmannschaft war mit genügend Bier im Kofferraum ja durchaus kompensierbar.

    Naja - dafür kann ich die nächsten drei Jahre mit dem Fahrrad zum ETF fahren ;).

  • Norddeutsche HiFi-Tage 2020

    • hb
    • 5. Februar 2020 um 22:49

    Echt? Noch nix hier über die Show in Hamburg am letzten WE? Aber Ihr wart doch alle da, so voll wie's mal wieder war?

    Wie dem auch sei - meine Eindrücke:

    https://holgerbarske.com/messe-und-besu…hifi-tage-2020/

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21