Beiträge von rhoeni

    Ich hatte jahrelang die V73 an meinen Hochwirkungsgradlautsprechern. Die haben fantastisch geklungen. Leider ist nun bei einem der Eingangsübertrager hinüber und Ersatz ist nicht aufzutreiben. Einige Bekannte von mir haben auch die V73 laufen und sind ohne Ausnahme mit dem Klang zufrieden. Nicht umsonst werden die Dinger sehr teuer gehandelt. Es gab Zeiten, da sind die beim Rundfunk massenweise einfach in die Schrottcontainer entsorgt worden. So einen Container hatte ich heute gerne :)


    Gruß

    Harald

    Ein weiterer Vorteil des "um die Ecke wohnen" wäre die Möglichkeit der persönlichen Übergabe. Das minimiert das Transportrisiko und ermöglicht persönliche Kontakte.

    Gruß

    Harald

    Langsam wird es echt unübersichtlich was das Thema des Threads angeht.

    Deswegen wirklich ein Bitte an die Moderation den Thread zu teilen.

    Vielleicht als "Technische Diskussion um den RF"

    Damit wäre der Thread nicht mehr verwässert, denn er lautet nunmal "Erfahrung ..."

    und dazu sollte man im Besitz des RF sein oder ihn zumindest gehört haben.


    Gruß

    Harald

    Die Idee von Willi ist gar nicht schlecht, wollte ich auch mal vorschlagen.

    Bei der jetzigen Anzahl von Teilnehmern könnte man die Reihenfolge duchaus mal regional anpassen.


    Gruß

    Harald

    Liebe Freunde,


    ich habe hier ein kleines Problem.

    Die Storboskoplampe will nicht mehr. Irgendwie bin ich zu blöd das Gehäuse zu öffnen, kann mir da jemand einen Tip geben?

    Ausserdem noch eine Frage zum Motor.

    Ich hatte das Gerät verliehen (leider) und der Rücktransport erfolgte mit aufgelegtem Plattenteller X(

    Mit aufgelegtem Platteteller scheint der Mikro normal zu laufen. Wenn der Plattenteller abgenommen ist, dann bewegt sich die Motorachse ruckartig mit leichtem Geräusch. Ist das normal?


    Danke und Gruß

    Harald

    Rudi,

    Schlager von früher sind teilweise phantastisch aufgenommen, da war noch richtige Handwerkskunst manchmal dabei. Ich denke da nur an die Image Hifi Platte "Schlager in HiFi", die ich immer gerne vorspiele um die Hörer zu verblüffen.

    Ich habe hier auch Schlagerbänder und die sind teilweise ganz hervorragend aufgenommen.

    Schick mir doch mal ne PN was du da hast.


    Gruß

    Harald

    Ich habe/hatte hier 2 SPU´s von 1962 mit elliptischer Nadel. Hatte, weil ich bei einem die Nadel nach dem Genuß von "rotem Höröl aus der Toskana" bei Ortofon erneuern lassen musste.

    Erstaunt war ich, das so alte Tonabnehmer immer noch sehr gut funktionieren.

    Der Unterschied nach dem Austausch war zwar vorhanden und hörbar, aber erstaunlilch gering. Die Dinger (normales SPU Classic E) sind zwar keine Auflösungswunder aber, sie ziehen einem halt einfach rein in die Musik, da ist es mir egal ob ich das letzte Quentchen Zing Ping noch höre.

    Die Führung übernimmt ein RMG 309 mit Jorgen Schou Übertragern.

    Das funktioniert ausgezeichnet.


    Gruß

    Harald

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/100743/


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/100742/

    Hallo Ulf,

    ich habe den EMT-Tonarm direkt an den externen Phonopre angeschlossen.

    Ob eine Umgehung sinnvoller/bequemer ist, das wirst du selbst eintscheiden müssen, ich habe es nicht probiert.

    Das Klangbild ist dann halt von dem externen Pre abhängig, aber wie gesagt, ich bin mit dem Original sehr zufrieden.

    Wie kommst du eigentlich auf 2500 Euro für ein TSD15? oder meinst du die J-Varianten?

    Ich habe hier auch ein JSD 6, aber ob das den 2,5 fachen Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

    Gruß

    Harald

    Hallo Ulf,


    ich betreibe selber, unter anderem, auch einen EMT 950 an einem Studer 962er Pult.

    Ich hatte auch mal die Fabtech Karten hier zum ausprobieren, aber für meine Holzohren war die "Verbesserung" minimal, und mir daher den Aufpreis nicht wert.

    So wie er jetzt ist, mit einer Tondose bestückt und den Originalkarten kann ich gut damit hören.

    Du könntest ja auf der Entzerrerkarte evtl. die Hoch- und Tiefpassfilter umgehen.

    Oder du gehst mit einem extra Kabel direkt vom Tonarm in einem externen Phonopre.

    Das habe ich auch schon gemacht um damit in meinem FM Acoustics zu gehen, da ich dort die RIAA beeinflussen kann.

    Hast du denn überhaupt eine TSD15 Tondose oder hast du eine MM Ausführung des 950er?


    Gruß

    Harald

    Hallo Markus,


    das ist jetzt auch für mich neu, das die McIntosh Vorstufe wenig Bass macht. Erst diese Tage habe ich sie bei einen Bekannten in seiner Anlage eingeschleift und da macht das Ding richtig Dampf, genauso wie bei mir. Kann aber sein, das die älteren McIntosh anders abgestimmt waren. Es ist eine C33. Da du ja nicht weit weg wohnst, können wir sie gerne mal bei dir probieren, falls du Interesse hast.


    Liebe Grüße

    Harald

    Hallo Harald, wieso zwei?

    Weil die Musiker nicht genau dann eine Pause machen, wenn das Band zu Ende ist.

    Deshalb wird kurz vor Ende des ersten Bandes die zweite Maschine mit dem nächsten Band gestartet und später daheim dann entsprechend geschnitten.

    Der Nachteil bei direkt to 2Spur Tape ist halt die fehlende Nachbearbeitungsmöglichkeit.

    Wenn du am Mischpult Mist mischt, dann ist halt auch Mist auf dem Band drauf und vice versa natürlich.