Beiträge von joba

    Hallo Natron
    kannst Du etwas zu den klanglichen Eigenschaften der X10 sagen (besonders die Vorstufe?). Ich bin nicht unbedingt auf der Suche nach digitalen Highend, sondern bin mit digitaler Kost auf dem Niveau einer Squeezebox voll zufrieden. Ich würde die x10 gerne im Wz nutzen um eine kleine Anlage aufzubauen, bei der ich bei Bedarf auch eine analoge Quelle anschließen kann. Ich brauche dort aber nur die Vorstufensektion, da im Wz Linn Ninka mit einer Linn Endstufe spielen.
    Viele Grüße
    Joba

    Was ich ganz interessant im Artikel fand, daß es auch schon vor 4o Jahren eine "Szene" für überteuertes HIFI Zeug gab. Zumindestens schließe ich das aus den Kommentaren im Test. Ist also nicht unbedingt nur dem heutigen Lifestyle geschuldet.
    joba

    hi
    ich stimme chrille zu. den creek kenn ich zwar nicht aber der GramAmp2 ist ein super Phonoamp, der nach meiner Meinung nur vom GramAmp2 SE übertroffen wird (ich habe beide). Teurere Amps kenne ich nicht, hatte aber bisher auch noch nicht das Bedürfniss solche zu testen.
    joba

    Na leider gibt es wohl Kunden erster und zweiter Klasse. Zu der Zweiten zähle dann wohl ich, denn eine ähnliche emial habe ich auch bekommen, allerdings ohne die Gutscheine ;( .
    Na ja was solls ... . Ich habe ja schon genügend Platten.

    HI Alex
    das DV20X tät mir auch gefallen liegt aber leider außerhalb meiner finanziellen Schmerzgrenze. Da muß man dann wohl kleinere Brötchen backen. Ich hoffe aber, daß die auch schmecken.
    Viele Grüße
    Joba

    ist schon klar das Sonderangebote mal ausverkauft sind. dann liegen sie aber normalerweise nicht zum doppelten preis noch im laden. ist mir übrigens auch schon bei amazon passiert. aber dort war die platte dann wirklich nicht mehr erhältlich.
    ich denke was andreas, mich und andere ärgert ist die meldung "platte ist beim hersteller nicht mehr erhältlich" und gleichzeitig wird sie für den doppelten preis angeboten.


    joba

    Hi
    Mir ist genau das gleiche passiert. Erst hieß es kommt eine Woche später. Gestern habe ich dann die gleiche Mail wie Du bekommen. Liegt wohl daran, daß ich die Platte für 9.90€ bestellt hatte (war der angegebene Preis) und die jetzt aber 19.90 haben wollen. Hatten wohl die "1" vergessen. Trotzdem ist das ärgerlich. Wenn ich etwas bestelle, kann ich ja auch nicht einfach wieder sagen, habe ich mir jetzt aber anders überlegt.
    Joba

    Hallo
    Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Das mit dem Technics Headshell werde ich mal probieren. Ich habe zwar nur Nachbauten aber die dürften wohl in der gleichen Gewichtsklasse liegen.
    Ansonsten könnte mir ein Ortofon MC3 Turbo ganz gut gefallen. Ist ein HO-MC und liegt in meinem aktuellen Preisrahmen. Das Sumiko ist mir zur Zeit zu teuer. Kennt jemand das MC3 Turbo?
    Andere Möglichkeit wäre mein Shure M97xe mit einer JICO SAS Nadel zu pimpen. Die Orginlanadel ist zwar schön "schmachtig" aber das ist mir dann doch etwas zuviel des zarten Schmelzes. Da geht doch eine Menge verloren und das hat die Kombi Jelco750 + Garrard 401 nicht verdient. Gibt es hier im Forum schon Meinungen zu der JICO M97eX Nadel?
    Viele Grüße
    Joba

    Andreas: High Output MC geht natürlich auch. Ich hatte nur den Eindruck, daß die hier im Forum nicht so beliebt sind.


    Jens: Welche Ortofon meinst Du denn? Das VMS30MKII hat eine Compliance von 28 und das hängt ziemlich durch. Die meisten anderen, die ich gesehen habe (z.B. Vinylmaster oder 2M) haben auch eine Compliance von 25.


    Übrigens am Jelco hängt noch ein Garrard 401 ...


    Joba


    p.s.: Sorry für den Doppelpost

    Andreas: High Output MC geht natürlich auch. Ich hatte nur den Eindruck, daß die hier im Forum nicht so beliebt sind.


    Jens: Welche Ortofon meinst Du denn? Das VMS30MKII hat eine Compliance von 28 und das hängt ziemlich durch. Die meisten anderen, die ich gesehen habe (z.B. Vinylmaster oder 2M) haben auch eine Compliance von 25.


    Übrigens am Jelco hängt noch ein Garrard 401 ...


    Joba


    p.s.: Sorry für den Doppelpost

    Hallo liebe Leute
    Ich möchte für meinen JELCO 750E einen neuen MM
    Tonabnehmer besorgen. Natürlich wußte ich schon bevor ich den Tonarm
    gekauft hatte, daß es auf Grund der benötigten niedrigen Compliance und
    nicht viel Auswahl gibt. Trotzdem macht mir der Tonarm und meine
    Vorstufen GramAmp 2 SE und Yamaha C4 viel Spass und ich will das nicht
    ändern.
    Ich habe auch schon versucht hier im Forum in paar Hinweise zu finden, aber leider ist "MM" ein schlechtes Suchwort (kommt in jedem zweiten Satz vor ;(
    ). An meinem Thorens betreibe ich ein Ortofon VMS30MKII und der
    Charakter gefällt mir sehr gut nämlich ausgewogen, nicht zu analytisch
    mit einem schönen Körper (klingt ja fast wie bei einer Weinprobe :D ).
    Also ich freue mich über Tipps.
    Job


    P.s.: Kann ein Moderator meine gleiche Anfrage im Newie Forum löschen?
    Danke
    Joba

    Hallo liebe Leute
    Ich möchte für meinen JELCO 750E einen neuen MM Tonabnehmer besorgen. Natürlich wußte ich schon bevor ich den Tonarm gekauft hatte, daß es auf Grund der benötigten niedrigen Compliance und nicht viel Auswahl gibt. Trotzdem macht mir der Tonarm und meine Vorstufen GramAmp 2 SE und Yamaha C4 viel Spass und ich will das nicht ändern.
    Ich habe auch schon versucht hier im Forum in paar Hinweise zu finden, aber leider ist "MM" ein schlechtes Suchwort (kommt in jedem zweiten Satz vor ;( ). An meinem Thorens betreibe ich ein Ortofon VMS30MKII und der Charakter gefällt mir sehr gut nämlich ausgewogen, nicht zu analytisch mit einem schönen Körper (klingt ja fast wie bei einer Weinprobe :D ).
    Also ich freue mich über Tipps.
    Joba

    Hallo
    wollte mal fragen was aus der Sache geworden ist. Ich habe auch einen Jelco von MG neu durchverkabelt. Leider hat die die Aufnahme des Bajonettverschlußes jetzt aber etwas Spiel und läßt sich um zwei/drei Grad drehen (nicht gur füe die Einstellung des Azimuth). Sitzt also nicht ganz fest im Rohr. Die kleine Schraube zur Fixierung reicht offensichtlich nicht (hat auch ein bisschen Spiel) und ich möchte die nicht überdrehen.
    Joba

    Recofan ist super. Da war ich auch schon und habe einiges gekauft. Leider habe ich dann später nicht mehr wieder gefunden, da ich mir den Namen nicht gemerkt hatte. Daher vielen Dank für die Koordinaten. Beim nächsten Tokiotripp bin ich wieder da.


    Viele Grüße
    Joba