Beiträge von joba

    kurze Frage mal zu den raumakustischen Vorraussetzungen. Mein Hörraum misst ca. 15qm (3,4m * 4,60m). Funktionieren die ESL63 in so einem Raum? An meinem derzeitigen Hörplatz wäre ein maximaler Abstand zur Rückwand von ca 0,8m realisierbar. Hinter meinem Hörplatz habe ich dann noch guten Meter bis zum Plattenregal und insgesamt 1,4m bis zur Wand. Passt das für die ESL63?

    VG

    Joba

    Bei Robert hatte ich vor gut einem Jahr schon einmal direkt angefragt, aber er macht das nicht mehr. Den Kokomo Kit habe ich aber schon verbaut.


    Martina frage ich gerne mal an. Es sollte aber tatsächlich nur ein Service sein.


    Kennt noch jemand den Service von Hanze Hifi? Ich wohne nin München und komme nicht so häufig nach Holland :)


    VG
    Joba

    Hallo liebe Leute

    kennt ihr einen guten und verlässlichen Service für einen Garrard 401. Meiner steht jetzt ca. 5 Jahre bei mir und dreht seine Runden. Seit ich den habe, ist es sehr still um neue PS Wünsche bei mir geworden. Jetzt würde ich dem guten Stück zum einen mal gerne ein neues Netzkabel gönnen (kam seinerzeit auf Umwegen aber wohl direkt aus UK zu mir) und zum anderen mal die Lager vom Reibrad und den Motor durch checken lassen. Früher gab es wohl mal den Service bei Robert Graetke aber der macht das meines Wissens nicht mehr. Dann gibt es noch die Tonmechanik Berlin (https://tonmechanik-berlin.de/service). Kennt die jemand? Machen die gute Arbeit? Sonst noch Tipps? Selber machen geht nicht. Das schlimmst was ich mir vorstellen kann ist selber etwas am Gerät zu versemmeln.

    Danke für die Hilfe

    Joba

    Habe heute die Platten bei DHL abgeholt. Auf dem Paket ist die Rechnung mit allen Angaben und IOSS VAT ID aufgeklebt, aber auf dem Aufkleber Customs Declaration hat der Versender das Feld "If applicable VAT reg number" freigelassen. Wahrscheinlich liegt es daran. Lustigerweise hat der Zoll aber die Rechnung mit allen Angaben sorgfälltig durchgelesen, wichtige Informationen eingekreist und dann damit die Mwst Nachzahlung berechnet. Zuviel oder unzumutbare oder nicht zulässige Transferleistung dann auch die VAT ID IOSS + bereits erfolgte und dokumentierte Zahlung der VAT zu beachten? Na ich werde mal Widerspruch einlegen und dem Versender Bescheid sagen, dass er das das nächste Mal beachten soll.

    ging mir genauso. gut, dass ich gerade ein AT33 PTG/II aus seriöser Quelle hier im Froum erworben habe. Ich war auf der Suche nach etwas infos zum Überhang und bin über die Seite gesolpert. Mein Post war vor allen Dingen als Wahrnung gedacht nicht alles zu glauben was im WWW zu finden ist.


    Freue mich schon auf die AT33 Bastelei am WE

    Das wäre bei meinem durchschnittlichen Plattenkonsum ca. 6 Jahre. Dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit. Das OC9ML lege ich mir dann Ersatz mal in den Schrank und ein PTG verusche ich mal, wenn ich mal eins in gutem Zustand vielleicht hier im Forum ergattern kann.

    Prima. Danke für die Links. Das eine kann ich sogar selber abholen. Wie kann ich eigentlich feststellen ob mein MC so langsam an sein Ende kommt. Ich höre so in der Woche vllt 5-7h Musik von Platte.

    Hallo

    ein AT OC9ML/II gibt es aber meines Wissens nicht mehr (Nachfolger ist das XML) und das PTG ist bei Thakker noch gelistet (und gibt es auch in Viersen/Düsseldorf beim "Rillenputzer" etc).

    VG
    Joba

    Hallo

    welchen von beiden TA soll ich mir als Backup in die Schublade legen. Ich benutze schon seit einigen Jahren ein AT OC9ML/II und bin damit super zufrieden (Garrad 401 + Jelco 10Zoll Tonarm und LiTE). So langsam überlege ich was ich mir als Ersatz zulegen soll wenn das AT mal nicht mehr will. Ich möchte gerne bei dem Sound bleiben und habe eigentlich wenig Lust auf teure Experimente. Also welchen von beiden (kosten ja beide ähnlich viel) könnt ihr mir empfehlen.

    VG
    Joba

    bin aber auch der Meinung, dass der Händler die Qualität seiner Ware im Griff haben muss und für 12 Euro keinen Mist im Regal stehen haben sollte. Da kann mann schon erwarten, dass eine Platte einigermassen sauber spielt. Es ist ja nicht die Aufgabe des Kunden eine Qualitätskontrolle im Laden zu machen. Sonst brauche ich auch nicht zum Händler gehen, sondern kann gleich bei ebay kaufen.

    Geht mir genauso wie SamT. Musik im Stream, die mir also nicht gehört, ist für mich ein Konsumprodukt und wird nicht Teil meiner Identität. CDs und noch mehr die Platten, erzählen aber immer auch eine Geschichte und sind Teil meiner Person. Ich habe mir z.b. mal angewöhnt in jeder Stadt, in der ich neu bin, mindestens eine Platte zu kaufen. Ist auch ganz lustig wenn man sich später daran erinnert.

    Wollte damit auch nur sagen, dass das alles nichts mit der Menge der Paltten, die ich zu Hause stehen habe, zu tun hat. Würde für mich auch funktioniren wenn es nur ein paar wenige wären. Anzahl also Quantität waren und sind in diesem Zusammenhang kein Ziel. Daher, um wieder zum Ausgangspunkt des Fadens zurückzukommen, lohnt sich in meinen Augen der (Wieder)Einstieg in den Vinylkauf zu jeder Zeit und in jedem Alter. Selbst wenn ich 90 wäre und wüsste in einem Jahr ist Schluss :-).

    Ich finde den Terminus Sammlung immer etwas unglücklich. Ist ja kein Selbstzweck. Geht ja um die Platten bzw die Musik darauf und da werden sich mit der Zeit schon wieder genügend ansammeln. Ob´s dann 10, 50, 200 oder mehr sind ist eigentlich egal und das ganze wächst ja auch immer weiter. Wenn es mir um das "sammeln" von möglichst viel im Sinne von Quantität gehen würde, wäre digital vielleicht doch das bessere Medium.

    kurz mein Eindruck zum Coles in deR BC1. Natürlich habe ich meine noch nie ohne gehört, aber wenn ich den Coles abdecke, dann verändert sich doch deutlich das Klangbild. Es geht Brillianz verloren. Versucht es doch mal selber. Und nein ich bin kein Goldohr und wahrscheinlich auch nicht mehr mit einem jugendlichne Gehör gesegnet. Ich meien mich zu erinnern, dass bei einem Test mit einer App mal irgendwas zwischen 15-16 khz rausgekommen ist.

    Wenn mir mal eine SP1/2 oder Nachfolger davon zu einem vertretbaren Kurs über den Weg laufen würde, dann hätte ich schon Lust die mal gegen meine BC1 antreten zu lassen. Aber sind leider selten und dann auch völlig überteuert. Die BC1 wird ja bei Audio Markt auch schon häufig über 1000€ angeboten. Total bekloppt. Habe letztes Jahr eine BC1 für 750€ verkauft und fand das fair. Man sollte die Kirche echt im Dorf lassen.