Beiträge von filthhound

    Für mich sind Voivod einer der Unterbewertesten Bands überhaupt auf diesen Planeten ;(


    ...to the death
    Michael


    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Das Problem liegt einfach daran, daß die Band einfach extrem polarisiert, nicht zuletzt durch Snake's Stimme. Entweder man mag sie oder kann einfach garnix damit anfangen. Die meisten kennen dann eh nur einen Song und möchten gar nicht erst weiter in die Materie. Ich muß zugeben, daß ich selbst erst vor zehn Jahren zu Voivod gefunden habe, zu ihren Hochzeiten in den 80ern ging's mir wie den Leuten einen Satz zuvor. Ich kann mich erinnern, damals bei "Mosh" einen Videoclip gesehen zu haben (war's "Ravenous Medicine"??) und hatte dann das Thema Voivod erstmal zu den Akten gelegt. Dann ist mir vor zehn Jahren ein Exemplar von "Dimension Hätröss" zugeflogen und seitdem bin ich glühender Fan der Band. Die Diskographie habe ich mittlerweile fast komplett bis auf die "Thrashing Rage" Picture-EP und die Demos.


    Nur wer sich mit der Diskographie genauer beschäftigt begreift die Band, die imho ein Gesamtkunstwerk darstellt. Auf jeden Fall ist es schön, daß die Band das wharmacht, vovon sie noch 2003 gesungen haben: "We carry on"


    Up The Irons


    Chris

    Gerade im Metal-Bereich gibt es mittlerweile eine riesengroße Auswahl an guten Neupressungen, ad hoc fällt mir da gerade ein:


    Heaven & Hell - The Devil You Know
    Pagan Altar - Volume 1
    Pagan Altar - Lords Of Hypocrisy
    Accept - Blood Of The Nations
    (Die frühen Accept auf BRAIN waren übrigens klanglich auch klasse und von Dieter Dierks produziert)
    Slayer - World Painted Blood
    Monster Magnet - Mastermind
    Trouble - Plastic Green Head
    Overkill - Ironbound
    Probot - Probot


    Ich denke das sollte für den Anfang schon einmal reichen.

    Habt ihr Anderson in den letzten ein, zwei Jahren gesehen? Was war euer Eindruck? Ich wollte eigentlich auch nochmal zu Tull, weiß aber nun wirklich nicht mehr, ob ich mir das antun soll. Eher nicht.
    ...
    Gruß an die Interessierten,
    Elmar

    Hallo Elmar,


    ich habe JT im August letzten Jahres in Saarbrücken erleben dürfen. Der Einfachheit halber zitiere ich hier meinen Post aus dem Dual-Forum, ich denke das wird hoffentlich Deine Frage beantworten:


    "Ian Anderson und seine Jungs waren sichtlich in bester Spiel-Laune und gaben ein schönes Best-Of-Set, das die Schaffensphase bis zu den späten Siebzigern einschloss, zum Besten. Vom Opener "Nothing is easy" über "A new day yesterday", "Bourree" (alles von "Stand up"), "Skating away", "Heavy Horses" bis hin zu einer leicht gekürzten Version von "Thick as a brick". Als letzter Song des regulären Set gab's "Aqualung" und als Zugabe den obligatorischen "Locomotive Breath". So agil sich der Herr Anderson auf der Bühne gibt und so virtuos sein Flötenspiel ist, muß man doch Abstriche beim Gesang machen. Leider hat seine Stimme in den letzten Jahren doch stark nachgelassen, was gegen Ende des Sets schon auffällig wurde. Trotzdem hat sich der Abend voll gelohnt."


    Nachtrag: eine Plautze konnte ich bei Mr. Anderson nicht feststellen. Wenn ich Schulnoten nachträglich vergeben müßte, würde ich wie folgt benoten:


    Musikalische Darbietung: 1-
    Stage-Acting: 2+
    Gesang: 2-, später dann 3


    Sollte ich noch einmal die Gelegenheit bekommen, JT live zu erleben, dann werde ich sie definitiv ergreifen :thumbup:


    Wer eine wirklich schwache Performance einer Rocklegende erleben will, sollte sich in ein DEEP PURPLE Konzert schleppen (z.B. morgen Abend in Trier), die Darbietungen von Ian Gillan sind wirklich unter aller Sau.

    Hallo Pascal,


    das Gimmix ist tatsächlich dort ins Industriegebiet umgezogen. Der Laden ist ggü. Lidl (oder war's Aldi?) auf nem Hinterhof und montags bzw. freitags von 14-18 Uhr geöffnet bzw. nach tel. Vereinbarung, also an besten rufts Du dort einfach mal an: 06887-912240.

    Hallo,


    an meinem 1410er hatte ich den gleichen Defekt. Ich konnte das Plastikteil mit der Metallbuchse mittels Sekundenkleber verkleben, hält bis heute bombenfest, und das seit etwa 1 1/2 Jahren.


    Allerdings habe ich seit geraumer Zeit einen neuen Fehler im Bereich des Tonarmlifts: nach Betätigung desselben verhakt sich dieser, der Tonarm senkt sich nicht mehr. Hat jemand von Euch bereits das gleiche Problem gehabt?