Beiträge von High5

    Holger: über deine Weigerung,digital konservierte Musik zu konsumieren, kann ich mich im besten Willen nicht aufregen... :huh:
    Andreas: Nein. Ich musste auf Anraten des hiesigen Moderators mein Avatar Bild ändern. Die megola ist für mich der Inbegriff praxisfremder Leidenschaft fürs technische Tüfteln. Das gefällt mir. ^^ Soweit ich mich erinnere, hat dieser Töff keine Kupplung. So wurde empfohlen (gemäss Jay Leno) , vor einer roten Ampel Kreise drehend auf das grüne Licht zu warten.

    falsch verstand.
    I love noise! (wer haz gesagt?)
    Die Musiksosse ist es, was ich nicht ausstehen kann.
    Habe darum schon Filme am TV geguckt, ohne Ton, mit Musik aus meiner Konserve über die grossen Hörner.
    That`s me.
    Thomas

    also gestern habe ich mir Toni Erdmann angetan. Dank eines Stromausfalls gab es sogar eine längere Pause, Zeit für eine Limo. Das beste war, es gab keine FILMMUSIK. Nur die e-Klavierkunst und der authentisch mässige Gesang der beiden Hauptdarsteller. Vielleicht täusche ich mich,kann mich aber an keine "untermalende" Musiksause erinnern. Two ears up! :thumbup:


    Ich finde, du beleidigst hier Joey.
    Argumente finde ich in deinem Beitrag auch nicht.
    Thomas

    Friedrich, Devon:
    Im Jazz gibt es Standards. Die werden traditionell über die Zeit immer wieder gespielt. In der Klassik gibt es Standards zB von Mozart, Schubert ua. Die haben auch einen festen Platz im Repertoire. Joey Alexander spielt seine Stücke mit einer für mich unerklärlichen Reife. Wahnsinn. Grobfahrlässig finde ich, seine Leistung, sei es mit der Arroganz des Nichtkönners oder schlicht mit der eigenen Dummheit, zu bewerten.So.
    Thomas

    Hast ja vielleicht recht..Bin aber von so viel Talent (ev weil ich auf der musikalisch produzierenden Seite voll unfähig bin) schon fasziniert. Wie es so ein Bub , salopp gesagt vom balinesischen Reisfeld auf die internationale Jazzbühne schafft und dort von den Jazzgrössen bewundernd aufgenommen wird, ist toll.
    Thomas

    während deine Musik Staub ansetzt und schon etwas komisch riecht, geht es dem Jazz besser als auch schon.Wie ich finde, schaut er zur Zeit zwar weit zurück, aber das muss er, weil ihr damals den Faden verloren habt.
    Heute klingt es halt viel schöner, weniger Dreck in den Läufen. Das kommt davon, dass der Jazz sich schon in Kinderseelen offenbart und nicht den Umweg über benachteiligte, drogensüchtige Geschöpfe nehmen muss.
    https://www.youtube.com/watch?v=6Vfjvs0MP6k
    https://www.youtube.com/watch?v=aOV2mONU8a0&t=1658s

    apropos Dipol Bass: Hat niemand jemals so etwas wie meine Grossmembran ( die gelbe Schaumplatte vom Baumarkt, Fläche von 8 Stck. 15") versucht zu bauen. Mein Prototyp funktioniert famos, konstruktive Details harren aber noch einer praktischeren Lösung....


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28457271xs.jpg]


    :24:

    ich finde, Fostex hat in den letzten 30 (!) Jahren entwicklungstechnisch keine Fortschritte gemacht. Mein liebster Fostex wäre immer noch der FP 203 aus den 80er Jahren. Mein erstes diy Chassis überhaupt. Ich konnte mir damals erst einmal einen Lautsprecher leisten. ACR war bei mir um die Ecke, meine Nase klebte bei jedem Vorübergehen an der Scheibe von Herrn Schmelzers (?) Geschäft.
    Thomas

    monophono, dank dir habe ich die Seite gefunden, mit all den Unterbauten, die wo oben den lenco drauf haben...(das war jetzt nicht gutdeutsch, egal)
    https://www.occaphot-ch.com/le…reo-compact-music-center/
    In der Schweiz war lenco vor allem ein Migros Belieferer. War einmal eine Detailkette mit bildungsmoralischem Anspruch. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen heute. Die hatten Schulen, verlegten Bücher , betrieben ein eigenes Plattenlabel mit entsprechenden LP Bars, wo dann die lencos von netten Damen bedient wurden. Und ja, schwelg/nostalg, der Gratistag der Migros! Im nachhinein wurde ein Tag im Monat bestimmt, an dem der ganze Einkauf vergütet wurde.
    Thomas

    vom Fachmann wird empfohlen, die Avangarde zero ständig eingeschaltet zu lassen. Den Stromlieferanten freut es, die Kühlrippen der Verstärker sind dauernd heiss (nicht nur handwarm).
    Da lobe ich mir den rank arena, läuft seit Stunden auf vollen Touren, die Transistorenabdeckung ist nicht einmal handwarm. So schafft es zB auch der toshiba sb A10, laut und kalt Musik zu liefern. Finde ich gut.
    Thomas

    Hi Uwe, gefällt mir vom Design und vom Horn-Konzept her sehr gut. Das MT-Horn startet immerhin schon bei 250 Hz. Gehört habe ich sie noch nicht.


    Nichts besonderes.
    Mir ist nur aufgefallen, dass sich der (Signal)kabellose Kanal nur rechts legen lässt. Worauf die Mannen vom Fachgeschäft die Boxe für den linken Kanal auf die rechte Seite stellen. Weil es eben schick und kabellos aussehen soll. Der Kunde merkt es nicht. Ausser er lädt mich zum probehören ein. :whistling:
    Thomas