Beiträge von boxer800

    Inzwischen gibt es doch das nächste Update für iPad und iPhone.

    Das hab ich schon runtergeladen gehabt… keine Änderung…. Und „Rondo“… ich guck eigentlich nur im Hochformat, es ist bei mir egal ob hochkant oder quer… nervt einfach nur…


    Viele Grüße,


    Michael

    Hallo,


    Trotz Updates habe ich das hier beschriebene Problem… das nervt ja wirklich…

    Ne Problemlösung scheinst noch nicht zu geben, oder?


    Viele Grüße,


    Michael

    Florian und Volker… danke Euch beiden,


    Ich stehe vor der Entscheidung, mir ein SPU zu besorgen und tendiere zum Classic MK II mit sphärischer Nadel… ich lese seit Jahren hier mit und kenne auch den Thread zum Vergleich zwischen den Classic-Modellen und den 1#-Modellen…

    Ich habe so viele Tonabnehmer durch, auch mit scharfen Schliffen, und höre jetzt seit Jahren am liebsten mit einem DL 103 oder einem Decca Black… beides Rundnadelsysteme.


    Naja… die Entscheidung wird mir wohl niemand abnehmen können…


    Viele Grüße,


    Michael

    Und Florian,


    Wie ist der Vergleich zwischen den beiden SPU‘s ausgefallen? Du hörst sie ja ohne Übertrager, oder ?

    (Ich nehme an, der Melto2 ist eine Phonovorstufe?)


    Viele Grüße,

    Michael


    Hab jetzt nachgelesen und weiß jetzt, was ne Melto2 ist… hätte ich mal erst machen sollen🙄…

    Hallo audiomusica,


    hab sie mir von meinem Sohn schenken lassen… er hatte sie über Saturn bestellt.


    Peter, ein leichtes Rauschen höre ich nur zwischen den Liedern, während der Musik gar nicht. Naja… ist nicht meine einzige Platte mit leichtem Rauschen in den Pausen… hab ehrlich gesagt nur wenige, die auch zwischen den Liedern totenstill sind… die TonePoet - Ausgaben gehören z.B. dazu. Aber solange man während der Lieder nichts hört….


    Viele Grüße

    Michael

    Meine in Black Vinyl ist gestern angekommen und liegt heute auf dem Teller… beide Scheiben sind Plan und keineswegs verdreckt….

    Ich muss sagen, dass ich vom Sound echt geflasht bin, es tönt voll und rund aus den Lautsprechern… mit einem wirklich kräftigen Bassfundament und sehr schöner Räumlichkeit.


    Ich bin begeistert und empfehle Euch die Scheibe unbedingt (jedenfalls dem Clapton-Fan)


    Beste Grüße


    Michael

    wenn ich im Benutzer-Menü auf Benachrichtigungen tippe erscheinen häufig die darunter angeordneten Konversationen. Ich muß somit ein paar mm höher tippen. Ob das mit dem IOS Update zusammenhängt ist mir nicht klar.

    Gruß Jens-Peter

    Das selbe Problem hab ich auch….


    Viele Grüße,

    Michael

    Eher ein Rumpeln, das kann aber auch an einem extremen Mastering liegen. Den Besen des Drummers höre ich sehr gut raus und ja, die Auslaufrille ist geräuschvoll trotz Plattenwäsche. Wie gesagt, die IMPEX ist von meinen Pressungen die schlechteste.

    Wenn Dir die Scheibe sehr wichtig ist, halte nach der TBM-30, der TBM-2530 oder der RTI Ausschau. :thumbup:

    Danke Ralph…

    Hallo Ralph,


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung…


    Ich hab exakt die gleiche Impex wie Du, hab’s eben verglichen und höre sie mir jetzt wieder an.

    In der Einlaufrille hab ich das Rauschen, während der ersten Klavieranschläge auch. Ab den ersten Anschlägen des Basses ist’s dann wohl eher der Federbesen des Drummers, sicher bin ich mir da aber nicht… als ob er damit durchgehend streichelnd über das Fell fährt.

    In der Auslaufrille dann wieder das Rauschen…

    Zweite Seite das gleiche… bei Yesterdays anfangs während des Bass-Solos die ganze Zeit Rauschen… später ist’s dann der Federbesen. In der Auslaufrille klingts dann wie ne alte Partyplatte.. Rauschen und leises Knistern.

    Meine Systeme beider Arme sind natürlich sauber…

    Hab die Platte vielleicht zwei, dreimal gehört… hab leider keine Plattenwaschmaschine, sonst könnte ich nach einer Wäsche eventuelle Verschmutzung wenigstens ausschließen… so stochere ich im Nebel… Mist.


    Hört es sich bei Dir in den stillen Passagen absolut lautlos an? Also als ob die Klavieranschläge aus dem Nichts kommen? Bei den Tone Poet- Platten ist das ja genau so.. keinerlei Rillengeräusche.


    Viele Grüße,


    Michael

    Lieber Karl, Du Enfant Terrible (im besten Sinne gemeint),


    Hier… ein ausdrückliches „OK“


    Du bist hier das Salz in diesem Thread und beeindruckst mich mit Deiner Konsequenz, alles deinem Klangempfinden unterzuordnen… echt krass😊👍🏼


    Beste Grüße,


    Michael

    Also auf TIDAL klingt das Album klasse...

    Na mal schauen. Leider ist mir die bei meinen Gebrauchtplattendealern noch nicht über den Weg gelaufen...

    Hey Rainer,


    Ich hab die WaxTime und sie klingt klasse…. Zumal zu diesem Preis…. Ich würde sie Dir vorbehaltlos empfehlen.

    Die AP wird bestimmt besser, vielleicht analoger, klingen… ich kann leider nicht vergleichen.

    Aber ein Fehler ist die WT nicht.


    Michael

    Wirklich erstaunlich…. Ich habe mittlerweile sechs Scheiben dieser Serie und hatte nicht einen einzigen Ausfall… alles tadellos.

    Gestern kam die Hank Mobley an, meine erste mit einer gefütterten Innenhülle… endlich, sehr löblich.


    Michael