Beiträge von murcatt

    hallo zusammen, ich aktiviere das Thema einmal mit folgender Frage.


    Ich möchte an meinem dps 2 einen SME 309 (Transrotor5009) betreiben.

    Das passende Acrylbord und den SME habe ich. Meine Frage ist, ob ich den Tonarm "durchverkabeln" lasse oder gibt es ein SME Kabel mit 90° Grad Bogen?


    Hintergrund ist, dass der Platz doch ziemich begrenzt ist in der Aussparrung für den Tonarm.


    Beste Grüße Rolf

    Hallo zusammen, eine Frage an die Kenner unter Euch.


    Welche von beiden ist zu bevorzugen oder besser gefragt, wo liegen die Unterschiede?


    Beide haben 2 getrennte Phonoeingänge. Kann die jemand qualitativ einordnen. Und welche TA laufen damit?
    Darüber hinaus würde mich interessieren, wieviel sie kosten dürfen.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.



    Beste Grüße, Rolf

    Die Kombi 20+ mit Tabriz ZI und Shiraz wird in Great Briten oft angeboten. Kann also nicht so verkehrt sein.
    Dort gibt es auch die besten Angebote für ein gebrauchtes Shiraz und die DX2 geht in der Bucht immer für günstig Geld weg,
    weil sie hier in Deutschland nicht so bekannt ist und unterschätzt wird.


    War klar das es haue für meinen Vorschlag gibt, aber das Warten und sich umschauen hat sich bei mir gelohnt.

    Hallo Lambert, warum in die Ferne schweifen. Bleibt doch Hausintern.


    Ein Roksan Shiraz wird sicherlich perfekt zu Deiner Kombi passen. Dann noch mit einer DX2 REF. aufrüsten und Du bist fertig.
    Diese Kombi läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit auf einem bauer dps, allerdings mit Origin Live Encounter Arm.


    Die Shiraz - DX 2 REF. Kombi ist nicht ganz billig, dass gebe ich zu, aber warten lohnt sich.


    Beste Grüße, Rolf

    ... leider erst mal als CD, aber die LP wird direkt geordert:



    Endlich ist es da, das neue Album der Dave Matthews Band: Away from the world



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/65339/



    Die Rückkehr von Producer Steve Lillywhite hat ausgezahlt.
    Das Album geht definitiv zurück zu Wurzeln, hat aber trotzdem noch einen hohen
    Verwandschaftsgrad zu Vorläufer "Big whiskey and .."



    Anspieltipps:
    - Broken thinks, Mercy, Gaucho, The Riff und Rooftop



    aber eigentlich läuft das Album durch :D



    freue mich schon auf die Live-Versionen, denn Live ist die DMBand eine Liga für sich ....

    Hallo sören, bei mir spielt sich gerade eine audia flight phono ein.


    Zur Zeit am MC eingang (ZYX R50 Bloom). Der MM eingang kommt noch...


    Die ersten Eindrücke sind vielversprechend. Spielt auf der neutralen Seite. Grosse Räume, breite Bühne.


    Die Bedienung ist sehr praktisch mit den Steckverbindungen, leider auf der Rückseite.
    Vorne würde es aber auch die Optik verbasseln ...
    2 Eingänge parallel! Umschalten vorne.
    Ausgelagertes Netzteil.
    1 - 2 min. Einschaltzeit


    Könnte Dich interessieren ..... :D


    Beste Grüße, Rolf

    Hallo Ekki, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Deine Annahme ist richtig. Ausgangslage ist ein dps1 mit bauer rega250.


    Deshalb war die Frage, ob sich das update auf das zweier Netzteil lohnt und wie teuer das wird.
    Oder ob sich eine Alternative ala Dr. Fuss lohnt?


    Frage zu Deinen Toarmen. Alle Tonarme die Du aufzählst, kannst du auf deinem bauer dps2 mit dem gleichen Acrylbord betreiben?


    Beste Grüße, Rolf

    hallo zusammen,


    kurze Fragen an die bauer dps Gemeinde.


    Welche Tonarme kann ich auf meinem bauer dps1 mit bauer rega noch betrieben ohne das Acrylbord zu wechseln?


    by the way, was kostet ein neues Arylbord z.B. für einen SME 309?


    Wird beim update auf das 2-Netzteil auch der Motor gewechselt? Kosten? Alternativen? Dr. Fuss?


    Danke .


    Schönen (falls das bei dem Wetter noch geht) Sonntag


    Beste Grüße, Rolf

    Hallo zusammen, wie war das mit den Übertragern?


    Suche für ein zyx r50 bloom einen geeigneten Übertrager.


    Kann jemand helfen?


    Daten:
    ZYX R-50 Bloom Technical Data



    [*]Type: moving-coil (dynamic), "Real Stereo" generator system
    [*]Output voltage at 3.54cm/sec., 1kHz: 0.24mV
    [*]Frequency response 10Hz-40kHz
    [*]Channel separation: > 25dB (1kHz)
    [*]Channel balance: [*]Recommended tracking force: 1.8g
    [*]Tracking force range 1.5-2g
    [*]Horizontal compliance: 15x10-6cm/dyne (vertical: 12x10-6cm/dyne)
    [*]Trackability: > 80um/1.8g
    [*]Internal impedance: 4 ohms
    [*]Recommended load impedance: > 100 ohms
    [*]Cantilever: ALMg-5 tube, 0.38/0.3mm dia.
    [*]Stylus: solid line-contact diamond
    [*]Output terminals: 1.25mm dia., gold-plated
    [*]Weight: 4.2g :merci: