Beiträge von kajetan

    Dass aktive Marxisten ihre Lebenszeit hier im Forum verbringen, überrascht mich denn doch. Hätte gedacht, hier ist der Verblendungszusammenhang am Ende doch zu stark ausgeprägt. Allerdings erhellt sich dann selbstverständlich die Vehemenz des aufklärerischen Gestus' der neuen Richtung des 'Analogmarxismus'.

    Hallo Chris,


    Danke nochmal. Hört sich gut an. Habe aber kein konkretes Kaufinteresse. Fand den Spieler nur sofort sehr ansprechend und hatte noch nie davon gehört. Würde ich gerne mal hören, bin aber mit meinem Feickert mehr als zufrieden und mein Platz reicht leider oder vielleicht auch zum Glück nicht für mehr.


    Viele Grüße


    Dirk

    Hi Chris,


    Danke für die Info. Anscheinend hast Du ihn schon mal gehört? Was zeichnet ihn klanglich aus, oder war das im fremden Umfeld schwer zu beurteilen? Oder besitzt Du gar einen?


    Gruß


    Dirk

    Aber es stimmt schon, so langsam brauchen wir mal mehr Fakten zu dem Gerät, sonst gleitet der Faden noch ins Off-Topic ab.


    Schade, dass es hier nicht diesen Smilie gibt, der sich auf dem Boden kullernd vor Lachen beömmelt!


    Der fehlt - echt!

    Zitat

    ...warum auch immer..

    Weil hier zu viele Steckenpferdechen geritten werden. Dabei sind etliche schon lange tot.


    Aber wir können ja bei dem einen anrufen, der sich unvorsichtigerweise als Besitzer geoutet hat. ;)

    Ich bin noch nicht so weit, dass ich alles kaufen muss, kann oder will, was ich interessant finde. Man kann natürlich in dem Zusammenhabg grundsätzliches Interesse auch als Ausdruck von Langeweile definieren, aber deswegen sind wir ja hier beisammen - weil uns irgendwie langweilig ist.


    Ein schöner und wertvoller Luxus im Übrigen, zu dem auch der gepflegte Austusch über eine luxuriöse Phonovorstufe hätte gehören können.

    Ps. wenn man wirklich Interesse an der Phono hat, kann ein Telefonat mit Thomas (TW) sicher nicht schaden.

    Das ist in der Tat ein völlig sinnloser Satz in einem Forum. Was soll mir der Hersteller schon sagen? Dass er eine XXXX eigentlich besser findet? Den Artikel in der LP habe ich schon gelesen, aber da steht auch nur das, was man immer schon erwartet hat. Also ist jetzt alles gut und ich muss mich zufrieden geben?


    Im Forum bin ich, weil mich persönliche und subjektive Erfahrungen interessieren. Und die möchte ich ebenfalls nicht jedesmal privat abfragen müssen. Oder ist das hier die Kontaktbörse für Hifi-Singles, die sonst keinen haben, mit dem sie reden können?


    Keine 6 Posts und es kommen hier Leute angerannt, die sich in irgendeiner Form über den Preis mokieren. Die einzigen lebendigen Freds sind hier mittlerweile die, in denen erst abgelästert und anschließend die Schultern geklopft werden, wie lustig alle wieder sind.

    Hallo Tobias,


    schöne Rezension! Vielleicht springe ich über meinen Schatten und hole mir die Scheibe (erste MK seit Dire Straits), aber dann bist du schuld! :D


    Höre gerade auf Youtube rein. Der erste Song hört sich an wie von Tom Waits nüchtern. Gefällt mir.


    Gruß


    Dirk

    Und? Glaubst du, da wird dann bunt gemischt? Vielleicht, das allenfalls noch die Wicklung etwas modifiziert wird. aber grundsätzlich wird es schon dicht an einem SerienACE sein. Alles andere würde mich überraschen, und es ist ja auch nicht schlimm, ein ACE zu besitzen.

    Ein ACE in Schwarz ist eine Sonderanfertigung, bleibt aber vermutlich klanglich ein ACE, es sei denn es wäre 'höher selektiert'. Vielleicht sind die Pausen schwärzer? :D


    Wie gesagt optisch alles identisch, die Form des Bodys, der Generator. Aber vielleicht ist es na klar auch ein LP mit einem geschwärztem ACE-Body.

    Natürlich in Ketten die etwas zum rundlichen neigen


    Eigentlich ist meine Kette eher eckig, na gut, die Lautsprecher haben nach hinten Rundung. Ich bin auch eher nicht rundlich. Vielleicht kann es aber auch z.B. am Raum liegen. Meiner ist durch eine Bücheransammlung recht gut bedämpft, viele andere leben durchgekachelt. Wird dann wohl alles anders klingen.


    An sich fehlt nur noch, dass mir Altersschwerhörigkeit unterstellt wird, weil ich das Delos mag. :rolleyes:


    Oder ich mag vielleicht einfach keine Holzblasinstrumente...?


    Vieleicht bin ich aber auch einfach ein Banause, denn ein Shelter 501 gefällt mir auch extrem gut, obgleich es zugegeben ganz anders aufgestellt ist, als ein Delos, was auch irgendwie trotz nicht ausreichend neutraler Anlage bei mir angekommen ist.

    ....die Brillianz ist dann so dominant, dass sie aus einem Holzinstrument ein Blechinstrument machen.


    Sei mir nicht bös, aber das stimmt vielleicht bei dir, bei mir nicht. Keine Ahnung, warum immer alles so plakativ vorgebracht werden muss? Ist das, um nicht zu sagen "hast du das", nötig?


    Es gibt na klar Systeme, sie so betont sind, dass, hat man sich auf diese erst einmal eingehört, ein Delos weh tut. Hört man diese aber, nachdem man zufrieden ein Delos gehört hat, so kann eben ein ganz anderer Eindruck entstehen. Vielleicht muss man sich auch mal klar machen, dass Musik auch mal nicht einschmeichelnd wie im Weichspülgang klingen kann. Ein Saxophon kann auch nerven, eine Trompete erst recht.


    Im Übrigen kommt es immer, wie ich betont habe, auf das Hörumfeld an.

    Wenn man eine Weile Delos gehört hat und dann auf ein Benz ACE SL wechselt, dann ist von einer Hochtonüberbetonung bei Benz nichts mehr zu merken. Ein Delos hingegen klingt mit 100 Ohm abgeschlossen mit einer Brillanz, die man schnell vermissen kann.


    Ein AT 150 MLx klingt in meinen Ohren recht neutral, vielleicht in manchen Ohren auch analytisch, verlangt aber bekanntlich nach einer sehr niedrigen Kapazität. Je nach Hörumfeld kann der qualitative Unterschied zu deutlich teureren MCs sehr gering ausfallen. Zu einem ACE SL und einem retipten Shelter ist der Abstand jedenfalls nicht sehr groß. Ich halte es nach wie vor für einen ausgesprochen interessantes MM.