Beiträge von kajetan

    Moin,


    ja, sieht sehr fein aus, auch wenn ich finde, dass sich der Einsatz eines 12-Zöllers beim Blackbird sehr aufdrängt. Aber man muss ja auch Ziele haben.


    Und wenn ich den Inertia-Teller so sehe, überkommt mich gleich ein Haben-Wollen Reflex. Hat einer der Herren hier den Verlgeich, ob sich da klanglich signifikant was tut?


    Gruß


    Dirk

    Ach so, eigentlich wollte ich dazu schreiben, dass ich bei Phonopres der hier angesprochenen Klassen noch nie sooooooo himmelweite Unterschiede gehört habe. Irgendwie so, als würde man einen 20 € - Pre mit einer Xono vergleichen.


    Soo sehe ich das im Grunde auch, bzw. das ist genau meine Erfahrung.

    Zitat

    Die Nähe zwischen Pamphili und TTC ist kein Zufall, sondern liegt im Druck, der Wärme und Musikalität beider Geräte.



    Man kann also die inneren Qualitäten bereits in der Formgebung erkennen? Die Goldenote sieht demnach der Einstein ähnlich, weil sie ähnlich klingt?


    ?(

    Moin,


    also dieses Testumfeld läßt für mich keinerlei Rückschlüsse auf einen Überflieger zu. Goldenote wurde mit Goldenote und Goldenote verglichen und gegen eine Einstein hatte sie keinen Stich.


    Für mich ergibt sich daraus lediglich, dass die Pamphili ihr Geld nicht wert ist, wenn die kleinen schon so nahe dran sind.


    In der Tat fehlt der Vergleich mit den gut beleumundeten bekannten Geräten.


    Gruß


    Dirk

    Moin,


    Danke für die Tipps, habe jetzt einiges zu ordern. Sinsemilla kannte ich noch nicht, hört sich gut an. Kwesi Johnson steht schon seit 20 Jahren (oder länger?) bei mir. 8) Perry muss ich mir mal richtig erschließen.


    Gruß


    Dirk

    Bei mir klang das Dynavector frisch aus der Box schon sehr bassbetont. Das könnte man auch mit dunkel beschreiben. Der Bass war mir ein kleines Quentchen too much zu Beginn, aber das hat sich nach der Einspielphase dann ganz gelegt. Ob es einfach der Unteschied zum System vorher war und ich mich daran gewöhnt habe - ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Auf jeden Fall aber spielte es nach der Einspielzeit von ein oder zwei Wochen sehr stimmig und konturiert. Muffig oder langweilig ist allerdings zu keinem Zeitpunkt gewesen.

    Hallo Diet,


    so ganz schlau werde ich leider nicht aus Deinem Bericht. Aber dass das Benz zu nüchtern sei, lese ich hier im Forum ja immer wieder und vermag es persönlich nicht nachzuvollziehen. Mir kommt es bei mir nicht so vor. Es spielt in meinen Ohren stimmig und sehr gut. Offensichtlich kommt es doch immer in ganz besonderem Maße auf das Umfeld an, wie so ein System klanglich bewertet wird. Am Ende bleibt einem nichts, als es selbst zu probieren.


    Gruß


    Dirk

    Ich bin kein Anhänger, besitze auch keines mehr, nur hat ein Vanita mein ACE L deutlich distanziert. Musste ich so zur Kenntnis nehmen und das kann ich vertreten. Vergleiche von Phonostufen interessieren mich nicht, um alle gehypten Überflieger der letzen Jahre ist sehr ruhig geworden.
    Diet.



    Inwiefern deutlich distanziert? Kannst Du das näher ausführen? Hast Du zu dem Zeitpunkt auch schon mit dem WB Act und dem aufgeführten Setup gehört? Und aus welchem Grund bist Du dann wieder zu Benz gekommen?


    Gruß


    Dirk



    Moin,


    keine Ahnung, was es da nicht zu verstehen gibt. Wenn man z.B. bei Loftsound mal reinschaut, dann lautet es z.B. "und ist in dieser Kombination nur noch von extrem teueren Phono Stufen zu toppen". Das nenne ich vollmundig und da glaube ich nicht dran, dass eine Phonovorstufe unter 1000 Euro alles bis 2500 Euro abräumt, wie es hier im Forum irgenwo zu lesen war. Meine Erfahrungen sind andere und wenn es so wäre, hielte ich es für ein Wunder.


    Was der TE hier gemacht hat, ist übrigens völlig in Ordnung und hat wahrlich nichts mit bashing zu tun. Wer solche Erfahrungen macht, darf auch darüber berichten. Wenn die Darstellung nicht stimmen würde, wäre sicher schon jemand eingeschritten. Hier tummeln sich ja einige Goldenote-Anhänger und auch Leute vom Vertrieb waren hier ja schon werbewirksam tätig. Sein Bericht wird also rumgegeangen sein, da bin ich sicher.


    Ich bin froh, dass auch so etwas mal bekannt wird und werde vemutlich Abstand davon nehmen, Goldenote zu probieren, was ich durchaus im Hinterkopf hatte. Auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Und was nutzen 10 zufrieden Nutzer, wenn mein System ein Ausfall ist? Zudem kann ich mir mühelos vorstellen, was passiert, wenn ich so etwas online bestelle und dann liegt ein Teil mit schiefem Nadelträger bei mir auf dem Tisch.


    Dass du den TE dafür kritisiert, dass er den Händler nach dem Vorgefallenen wechselt, ist im Übrigen in der Tat anmaßend.


    Gruß


    Dirk

    Moin Bertel,


    Dank Dir für die Tipps. Werde ich mal durchhören. Ein, zwei habe ich sogar auch schon stehen.


    Von Lee Perry finde ich übrigens auch die letzte wirklich super und seine Zusammenarbeit mit The Orb. Eine klasse Scheibe. Welche von seinen alten würdest Du empfehlen? Der hat ja unglaublich viele ausgestoßen.


    Gruß


    Dirk

    Moin,


    hätte Doc No das Dynvector nicht empfohlen, so wäre die Empfehlung von mir gekommen. Ist ein schönes System, bei dem man nichts vermisst. Ob es mit dem Boboli mithalten kann, wird wahrscheinlich niemand hier sagen können, weil es nicht sehr verbreitet ist. Du würdest dann berichten können. Vielleicht ist es aber auch besser? Ich persönlich bin ja nicht so wundergläubig und habe Schwierigkeiten mit den vollmundigen Werbeaussagen der Goldenote-Leute.


    Im Forum wird ja gerade ein retiptes Shelter 901 angeboten. Das könnte für's aufgerufene Geld auch recht nett sein. Es wird aber nicht mehr in der Liga eines originalen 901 spielen. Mein retiptes 501 würde ich gefühlt auf dem Level des Dynavector einstufen. Direkt gegeneinander habe ich sie allerdings nicht gehört.


    Ein Benz Ace ist übrigens auch nix Schlechtes. Und bei Benz hat man exzellenten Support, da kommt so etwas wie bei Dir nicht vor.


    Gruß


    Dirk

    Moin,


    wenn es Dir gut gefallen hat, würde ich mal den Vertrieb kontaktieren. Die sollten doch ein Interesse daran haben, dass so etwas vernünftig gelöst wird?! Kann man doch nicht machen mit seinen Kunden. Gerade so als Überflieger...


    Warum hast Du es Dir eigentlich nicht schicken lassen. Ist doch billiger als die Jöckelei.




    Gruß


    Dirk

    Moin,


    habe bei YT mal unter Tuff Gong und Marley gehört. Da gibt es einige sehr interessante Sachen, leider klanglich katastrophal, aber musikalisch geil. Teilskommt es mir irgendwie langsamer und relaxter vor. Gibt es sowas auch auf Scheibe - bootlegs oder so?


    Welche Roots Reggae Scheiben sind eigentlich ein must hear? Habt Ihr noch ein paar Tipps?


    Gruß


    Dirk